Diesel vs. Benziner

• Re: Diesel vs. Benziner

für die reine beschleunigung ist zunächst erstmal eine hohe spitzenleistung wichtig sowie nen halbwegs passenden drehmomentverlauf.
    dazu muss natürlich die getriebeabstimmung passen.
    kumpel bleibt mit seinem peugeot 106 XSi mit 1.4 8V 94PS benziner auch an nem golf 1 GTI 1.8 16V 139ps(KR) drann.
    klingt doof, ist aber so.
    immer wenn der gti schalten musste, konnte der XSi durch seine höhere drehzahlen wieder aufziehen.

außerdem muss man dazu sagen das ein diesel träger vom hochdrehverhalten her ist.
    [edit] um nicht zu vergessen sind aktuelle diesel auch im drehmoment begrenz in unteren gängen.
    noch nen schneller diesel:
    http://www.youtube.com/watch?v=DFy83fz7nNQ

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

das vw-saugmotoren nicht gehen kann man so nicht sagen. sind halt sehr human und für den alltag ausgelegt.

als beispiel könnte ich auch noch nen 268 ps 2l 20V saugmotor hier zeigen. der geht ganz gut.

finde den lupo voll ok ... erste gang ist halt sinnlos und im 2. spult er dann nochmal kurz (mit allrad) über 700 nm in nem lupo ist halt schon geil... einzigst die bandbreite ist nicht so der bringer.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von EaSyRideR

Vielleicht weil heutzutage keine Saugdiesel mehr gebaut werden? Saugbenziner schon :strange:

stimmt nicht........... gibt durchaus noch neuere autos mit normalem saug diesel.............. und das hat nunmal keine leistung, drehmoment oder sonst was......... is einfach die low buget lösung ......hauptsache rollt

ich würde lieber mal nen turbodiesel mit z.b nem 1.8T vergleichen .......... da sieht die welt schon gaanz anders aus

ndmss WiZi :strange:

Zitat von böhser_onkel1004

steht der Sitz bei dir auch schon schief im Auto und die Führungen sind ausgeklappert, weil du so ne tolle Sitzposition hast?:heuldoch:
    Da lob ich mir doch meinen Mantafahrerarmausdemfensterlehn-style :rockz: :thumbup:

Ja, ich glaube beim Golf 4 oder Polo kann man den schrägen Sitz gleich mit dazu kaufen. Was auch sein kann, das sie was im Handschuhfach suchen und daher so schräg sitzen. Haben schon viele Thesen aufgestellt, aber die mit dem schrägen Sitz ist bisher die beste.
    Vorallem, sollten sie einen Auffahrunfall bauen, würden sie mit ihrem Gesicht den Airbag dezent verfehlen^^

Das is, weil die nach dem Motto leben: "Ich hab zwar Äbbäg am Auto, sterbe aber trotzdem wie n Mann! :thumbup: "

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Gibt aber echt autos wo die mitte des Lenkrades nicht mit der mitte des Fahrersitzes übereinstimmt. zb Swift bj94 , kommt bestimmt daher das die Karosse für rechtslenker ausgelegt war und die links bloß nachträglich passend gemacht wurde.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

bei A corsas ist das lenkrad auch außermittig vom fahrersitz.
    warum? keine ahnung.

Code

Wäre eine Marktlücke bei VW. Könnten ja so einen Sitz anbieten, der sowohl hoch und runter, vorwärts und rückwärts und nach außen und innen geneigt werden kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!