Erfahrungen mit Reichtuning (Motoren)

• Re: Erfahrungen mit Reichtuning (Motoren)

ich fahre einen 50ccm-motor von reichtuning und habe keinerlei beschwerden. der nächste ist in arbeit, da weiß ich jedoch, dass es noch etwas dauern wird. gut ding will weile haben scheint mir hier genau angebracht.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

meine Meinung hierzu ist das er super Zeug macht, hier aber im Forum oft madig gemacht wird, oft ohne einen wirklichen handfesten Grund, hier scheint sich eine Lobby für bestimmte Firmen entwickelt zu haben.
    Ich persönlich finde das nicht besonders fein.

Zitat von totoking

ich fahre einen 50ccm-motor von reichtuning und habe keinerlei beschwerden. der nächste ist in arbeit, da weiß ich jedoch, dass es noch etwas dauern wird. gut ding will weile haben scheint mir hier genau angebracht.
    gruß aus berlin

Hat wohl das Geld nicht für einen Größeren Motor gereicht oder warum 50ccm ? ;)

Mfg

Ohne handfesten Grund ja ne is klar, ich denk mir das nur zum Spaß aus is richtig, ich überweise Reich auch gerne über 500EU weil es mir spaß macht und dann bei nen anderen nochmal 200EU und weil der Spaß bei mir schon lange aufgehört hat schreib ich hier rein was Reich für ein scheiß gebaut hat.

Zitat von KingSebbo

Hat wohl das Geld nicht für einen Größeren Motor gereicht oder warum 50ccm ? ;)

Mfg

das ist reglementbedingt :D

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von Psykoman

Ich weiß garnicht was ihr alle habt, oder es hat sich erst jetzt was geändert.

Ich habe zur Zeit fast regelmäßigen Kontakt mit Herrn Reich wegen meines Zylinder, den ich zu ihm geschickt habe.
    Er ist fast immer (Abends) aufm Handy zu erreichen. Er hat mich top beraten, gute Tips gegeben und gibt sich glaube ziemlich mühe.

Lediglich der Mailkontakt ist nicht so doll, aber sonst nur empfehlenswert.

Muss das ganze mal widerrufen hier, Telefonkontakt ist total abgebrochen, Mails hat er bestimmt schon 6 Stück von mir und keine beantwortet und mein Zylinder liegt ebenso noch bei ihm.

erinnert mich jetzt irgendwie an bombensv der sich für kbm eingesetzt hat wie sau und jetzt auf seine teile schon nen halbes jahr wartet...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• so ein kleiner bericht meiner story mit Herrn Reich
    habe es immer und immer wieder probiert dort anzurufen
    irgendwann nach dem 20ten versuch hats doch mal geklappt das aber über einen zeitraum von 3monaten
    leider kann ich nichts gutes berichten
    ich bestellte einen 86ccm 4 kanal komplett der mit der 100% leistungsgarantie
    diverse kleinartikel die dazugehören einen sogenannten RT-RESO

erstmal wars nicht möglich eine richtige adresse aufzuschreiben ergo kam das packet sehr viel später an und ich saß in meiner 2t wohnung fest dankeschön
    nun packet durfte ich trotz extra wartens auch noch auf der post abholen weil die faule sau von bote nichtmal geklingelt hat aber das gehört eher nicht dazu

packet mache ich auf was fällt mir in die hände ? natürlich ein mza schweineauspuff der nicht mal die nötigsten anforderungen der dichtheit erfüllt den hatte ich doch schon am mopped wo bitte ist das ein rt-reso ? darf ich mal lachen warum steht nicht da mza auspuff ??? kauft dann ja keiner :D meiner kostete nur um die 50eu bei herrn reich kam er gleich 75 hurra

nun der härtefall seines absolut lächerlichen lieblosen dranrumgefrästen meisterstücks
    das glaubt mir warscheinlich keiner ist aber leider so
    erstens waren die kanäle unsymetrich im zylinder eingebracht und nicht nur 1mm nein auffällig beim reinschauen da stimmt doch was nicht
    keiner der überströmkanäle waren gleichmässig geschweige gleichgross geschweige in der gleichen höhe angebracht aha ? bin ich so blöde und weis das nicht ?
    nun der hammer beim bearbeiten ist ihm wohl mehrfach der fräser abgerutscht auf einer seite gleich 4mal beweisbilder habe ich extra mit meiner guten kamera gemacht tiefe 1mm an der andren seite ist er nur 2mal abgerutscht
    auf der dichtfläche zum zylinderfuß hin ist er wohl auch ein wenig auser der achse gekommen beide ungleichmässig
    dichtfläche an einer stelle unter 0,3 mm was soll das ? und nicht nur das an einigen stellen wurde mit einem stumpfen bohrer versucht um die ecke zu bohren das geht nicht ergo war auf der dichtfläche ein überstehender grad von 1mm
    es versagte mir ein wenig die sprache und ich konnte nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte.

daraufhin stelle ich herrn reich zur rede am telefon was er denn dazu sagt ? hm das wäre alles nicht so wild der kolben würde da ja nicht langlaufen hurra und ob er das tut bis zu 10000 mal in der minute

ergo packet für 370 euro geht postwendent zurück
    ich gab ihm auch die chance den zylinder auszuwechseln und mir einen neuen zuzusenden
    da kam dann als antwort ich bin zu pingelich das würde dann wohl auch wieder nichts werden er nimmt dann lieber alles zurück
    ergo qualität ist etwas anderes und ich als hinterhofschrauber arbeite saubrer
    so schäbig habe ich meine zylinder nicht bearbeitet und immerhin habe ich reale 88kmh mit 2 kanälen erreicht da ich immer weite strecken fahre mit navi on board
    nein danke herr reich nie wieder
    sollte jemand dieses bezweifeln oder selbst der herr reich dies hier anstreiten ich habe einige augenzeugen nebst prima aufnahmen seiner arbeit da.
    ich muss hier also niemanden schlecht machen es war einfach eine grottig schlechte arbeit die ich so niemals erwartet habe udn auch nicht einbauen werde

ach übrigens der sogenannte 86er der er sein sollte war nur ein 83 lässt sich leicht berechnen ich fahre selber den 80er almot im dritten übermaß un der hat das selbige volumen

es wird langsam eng mit einem wirklich guten tuningzylinder

• Der RT Reso ist natürlich nur ein umgebauter MZA Auspuff. Sprich: dicker Krümmer und hinten ESD umgebaut (Löcher bzw. aufgebohrtes Endstück. Hast du das überprüft, oder nur so von außen begutachtet?

PS. der erste Post im Forum und dann sowas altes ausgegraben? ich denke mal toto wird hier dicht machen, da es eh wieder ausufern wird.. :D

• Grüße,

Hast du in Deutsch aufgepasst? !
    Mein Gott, kann man sich denn nicht mal bemühen eine verständlichen Text mit Satzzeichen zu schreiben?

Nun zu Reich...
    Hab eine Testzylinder 50/4 von ihm. Kanäle sind auch unsymmetrisch und ungleich. Fräsabrutscher waren auch in der Buchse. Habe ihn aber schleifen lassen da er nach ~500km fest ging. Ebenso wurde der Auslass beim Schleifen nachgearbeitet, welcher original war. Nun läuft er besser aber eine Wucht ist er nicht!

Ich kann nur sagen, wer bei Reich kauft ist selber schuld!

Mfg Kevin

Frauen zu verstehen ist genauso einfach wie Pudding an die Wand zu nageln!

Mongo ist keine Frucht!

KC-Racing

• Vor kurzem hat er mal wieder seit längerem seine Internetseite bearbeitet.
    Ich habe ein Zylinderkit zu Ihm zurück geschickt, zur Überprüfung, weil die Leistungsangaben nicht gestimmt haben.
    Der Zylinder hat z.B. nicht die Drehzahl geschafft, die er laut Angabe hätte schaffen müssen, trotz richtiger Anbauteile.

So dann war erstmal lange Ruhe. (Ich sage hier jetzt mal nicht, wie lange).

Habe dann oft versucht Ihn zu erreichen. Mal war seine Frau drann, dass wars dann aber auch wieder.

Dann hat es mal geklappt mit dem telefonieren, doch über meinen Zylinder musste ich Ihn erstmal wieder erneut informieren.
    Freundlich war er, ist für mich aber keine Entschuldigung mehr für diese sehr lange Wartezeit. Und ich habe Ihn noch nicht.

Vieleicht wird der Service ab jetzt besser, aber wer weiß das schon. Kundenservice ?? Es kann schnell gehen aber es gibt
    genug Beispiele dafür, das es schon des öfteren sehr lange gedauert hat.

Zur Motorenqualität kann ich nichts sagen, weil ich bei Ihm noch keinen Motor bestellt habe.

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!