MZA Zylinder mehr Leben einhauchen

• Re: MZA Zylinder mehr Leben einhauchen

beim prox koben müssen doch glaub ich 3 mm vom zylinderfuß abgedreht werden oder? laut angabe von lt ist der kolben von bolzenloch-mitte bis zur kolben-oberkante ca 3mm kürzer als der original kolben.

auserdem sind 40 euro schon enorm, da weich ich doch lieber auf die nachbearbeiteten mza kolben von lt zurück

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von Mr_X_oO

auserdem sind 40 euro schon enorm, da weich ich doch lieber auf die nachbearbeiteten mza kolben von lt zurück

Den nachbearbeiteten Einring Kolben von LT gibts aber eben nicht für 50ccm Zylinder. Es gibt nur S60 und S70.

ach stimmt, genau ... habs gerade nachgelsen, und ja, der fuß muss bei dem prox kolben 3mm abgedreht werden.

Zitat von Felix992

Du musst bedenken, dass 50€ für den Zyli und Kopp sind.

Und ich glaub nicht, dass ich den Preis wirklich überdenken sollte ;)
    Denn ich bin mit dem Zylinder auf 70+ gekommen....
    Das war bzw ist wirklich ein guter Zylinder, aber ihr könnt ja weiter den billigen Schnodder fahren :D

also sorry 50€ für schon stark gebrauchte Sachen, aber mach ruhig.

ach so was mich interessieren würde ist woher du denn die Qualität eines Zylinders beurteilen kannst?

und ja 70 und mehr mit nem stino schafft ja jeder dank des schätz Eisens vorn dran, in Fachkreisen auch orginaltacho genannt, übrigens der is genau so genau wie spucken und dadurch die Geschwindigkeit erahnen.

die zylinder von almot sind ja gar net schlecht, et sind ja nur die kolben, die den so schnel runterrocken, bzw die ein neuschleifen schneller erfordern lassen

mal ne ganz doofe frage: kann man dann net einfach den alten kolben drinne lassen, neue kolben ringe und neuer zylinder? wenn der DDR-Kolben noch in schuss is ( was ja normalerweise ist, wenn er sich nicht mal geklemmt hat) könnte man den ja wieder verwenden oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

wird mal zeit das Tuner endlich für leute die Stino 50ccm haben auch vernünftige Kolben und Zylli machen, was auch lange hält nicht wie diese Rasseldinger von MZA, bin mal gespannt was LT draus macht :D

ne hatter doch geschrieben:

Überarbeiteter KOLBEN für stino zylinder :cheers:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja aber in Top Qualität was auch länger hält als paar 1000km MZA Schrott, wenigstens Vernünftiger Kolben für Stino Zylli ist das etwa zu viel verlangt ? würde sogar mehr Zahlen als für MZA Kolben

oh boar eh wenn ich die antworten hier teilweise lese :crazy:

wer glaubt das in der ddr alles gold war was glänzt ist wohl auf dem falschen tripp, übrigens in der ddr wurde der Trabant nicht mit Blech beflankt weil Metalle teuer waren, also mal soviel zu der alles umwogenen spitzen quali.

das nächste ist ja wohl das 90% der user es doch eigentlich gar nicht wirklich beurteilen können ob ein kolben gut oder schlecht ist.

und wenn mza spitzen kolben auf den markt werfen würde, die dann auch ihren preis haben, würde wahrscheinlich nur eine handvoll menschen diese verbauen weil der rest zu geizig ist.
    denn wenn euch wirklich soviel an der qualität liegen würde warum rennt ihr dann lt nicht die bude ein wegen der proxx kolben oder rzt wegen der auspuffe in besserer quali????????

Zitat von der_Sandro

oh boar eh wenn ich die antworten hier teilweise lese :crazy:

wer glaubt das in der ddr alles gold war was glänzt ist wohl auf dem falschen tripp, übrigens in der ddr wurde der Trabant nicht mit Blech beflankt weil Metalle teuer waren, also mal soviel zu der alles umwogenen spitzen quali.

das nächste ist ja wohl das 90% der user es doch eigentlich gar nicht wirklich beurteilen können ob ein kolben gut oder schlecht ist.

und wenn mza spitzen kolben auf den markt werfen würde, die dann auch ihren preis haben, würde wahrscheinlich nur eine handvoll menschen diese verbauen weil der rest zu geizig ist.
    denn wenn euch wirklich soviel an der qualität liegen würde warum rennt ihr dann lt nicht die bude ein wegen der proxx kolben oder rzt wegen der auspuffe in besserer quali????????

hier rein :right: da raus...

kann jetzt mal endlich jemand nen link von dem sagenumwogenen rzt auspuff machen? hab ich schon paar mal gefragt

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von der_Sandro

es ist doch klar das es manche gibt denen die quali nicht so wichtig ist...dennoch hätten viele, unter anderem auch ich einen ordentlichen fuffi mit gutem rasselfreiem kolben und wäre bereit, dann auch mal 50-70€ dafür hinzulegen.
    und zum rzt-püff: wieso können die nicht einen herstellen mit ordentlichen chrom und den originalen eigenschaften?

Ich bin biersexuell

und wo ist jetz das Problem, meld dich einfach bei langtuning und bestell nen proxx kolben, oder telefonier mal mit rzt ob von den barakit was passt.

also man sieht es gibt 2 ganz einfache Lösungen, aber nein anstatt diese zu wählen würd lieber wieder seitenlang über mza geschimpft, ganz großes kino.

Zitat von der_Sandro

und wo ist jetz das Problem, meld dich einfach bei langtuning und bestell nen proxx kolben, oder telefonier mal mit rzt ob von den barakit was passt.

also man sieht es gibt 2 ganz einfache Lösungen, aber nein anstatt diese zu wählen würd lieber wieder seitenlang über mza geschimpft, ganz großes kino.

das problem ist, das der proxkolben nachgearbeitet werden muss und somit nicht alternativ verfügbar ist! aber es gibt ja angeblich bald nen brauchbaren kolben

Ich bin biersexuell

also ich hatte letzes jahr im sommer mir nen ddr zylinder ausschleifen lassen und dann halt nen normalen kolben rein. rasellt eigendlich kaum. zum glück. aber da wusste ich noch nix von prox kolben. aber ich spiel echt mir dem gedanken, am ende der saison, wenns wieder kalt wird , den ddr zyinder abzumachen und dann nach lt zu schicken und den auf prox kolben umbaun zu lassen. insgesammt gibbet ja 9 größen bei lt. also kann man den dann oft genug ausschleifen lassen. und ich bin einer, der keine 20k km im jahr fährt, also ich komm gut und gern mit einem guten zylinder/kolben 2-3 jahre klar. und wenn ich mir jez denke, das ich alle 3 jahre mal eben 40 euro für nen neuen kolben ausgeben muss und fürs schleifen nochmal 15-25 euro oder wat, dann ist das auf jeden fall die sache wert. und 55-65 euro in 3 jahren, die kann man doch wohl locker investieren. dafür hat man dann was , was hält, und die rasseln weglässt

oha... das wusst ich ja gar net..

ich dachte die kann ma viel wieter ausschleifen, da es ja auch leute gibt, die nen 50er auf fast 60 ccm ausdrehn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!