S77 straße ZT VS s70 Spezial LT

• Hi,
    Wie oben schon steht steh ich zwischen den beiden zylindern.
    Vom Preis sind ja beide ungefair gleich.Bei lt schreckt mich die lange wartezeit ab jedoch weiß ich das die quali erste sahne is.Und da Zt ja auch supper sein soll und mein kumpel ein 85 von ihnen hatt und das ding schon gut geht und die verarbeitung und qualli passt weiß ich jetz nich für welchen ich mich endscheiden soll.
    Ich weiß jetz werden wieder die diskusionen losgehen nur ich wollt euch mal fragen welchen ihr nehmen würdet.
    Thx schonmal für eure antworten

mfg tobi :cheers:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

• Re: S77 straße ZT VS s70 Spezial LT

ich würde auch den 77er von ZT nehmen.... der Kolben ist viel besser als beim 70er ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Hm...dünne buchse sprich weniger schleifmaße wieviel sinds dan noch ?

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Aber wenn ich ne 53er Buchse nehme und einen Kolben einschleife der 50 Euro kostet dann nehme ich gleich den Asso und habe einen 85er....das beisst sich etwas.

Die Lieferbarkeit ist das größte Problem, denn mal kommen reihenweise Kolben und dann wieder ebbe ewig lange, da haben wir nachher nur Stress. Und dann eben die ständig einreissenden Buchsen...das iss mir nischdd.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

achso...warum eigentlich besser Kühlung?

Er meint sicherlich wegen der dünnen Buchse..bessere Wärmeübertragung! ;)

Zitat von JanSchaeffer

Und dann eben die ständig einreissenden Buchsen...das iss mir nischdd.

Hm kommt das häufig vor ja ?

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

grüsse, da ich vor kurzem vor der ähnlichen frage bei den 85er stand kann ich dir vielleicht paar vor und nachteile nennen, auch wenn ich letztendlich einen gebrauchten zt genommen hab.
    lt hat mir eine lieferzeit von 8-10! wochen genannt. auftragslage schön und gut, aber das ist wirklich viel. mein bruder hat bei zt auf nenn neuen zyli jetzt 4 wochen gewartet. den holen wir freitag ab.

bei meinem gebrauchten muss ich echt sagen, qualität ist nicht so der hammer. einlass, auslass und orig kanäle passen zwar, aber beim 3. und 4. sieht man schon unterschiede. gut solang die leistung stimmt ist das erstmal egal, aber der erste eindruck zählt ja bekanntlich.
    also wenn ich zeit hätte würde ich auf ein halbes ps sch... und zu lt greifen(beim 85er),
    wenn du aber schnell deinen zyli haben willst, wo die leistung hoffentlich auch stimmt(hab meinen noch nicht verbaut), dann kannst du auch zu zt greifen, denke die werden jetzt wo sie ihre neuen räume haben und alles wieder bissl in ordnung kommt echt aufbauen.
    mfg dominic

Steppengnom:

Ich hab dir bereits am Telefon gesagt, dass ich es stark bezweifle, dass der Zylinder wirklich von uns ist, da wir nur einen S85 ohne Gravur verkauft haben und der ging weiter weg. Aber wenn du am Freitag den Zylinder mitbringst werden wir es ja dann genau wissen.

Bis dahin sollte man folgende Lebensweiheit beherzigen

"Unterscheide, was Du wirklich weißt und was Du glaubst zu wissen"

MFG

ZT

Ja ok sollte jetzt kein schlechtreden von zt werden. halte nach wie vor viel von der firma, schon alleine wegen der vergangenheit und der guten kritiken die man so liest.
    @zt der zylinder hat doch eine gravur, hab diese nur nicht fürs orginal gehalten. wie dem auch sei. wird sich freitag zeigen. bekomme auch noch eine rechnungskopie und ein prüfstandsprokoll was wohl bei euch gemacht wurde. vielleicht hilft das bei der beweisermittlung.
    mfg dominic

Danke für die antworten.
    Hab jetz doch was ganz anders gewählt und zwa den s85 straße von zt :cheers:

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

sicherlich auch ne sehr gute wahl... :)

schöner 85er ;) :D

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von EaSyRideR

Er meint sicherlich wegen der dünnen Buchse..bessere Wärmeübertragung! ;)

genau das meine ich, und mit der dünnen buchse hatte ich bisher noch nie probleme...ja gut das der kolben halt nicht immer lieferbar ist, muss man halt im shop angeben ob es den zylinder zu dem moment gibt. und die laufleistung ist bombe und die leistung kann man sicher besser aufs drehzahlband verteilen als bei nem 70er.

nur ein vorschlag von mir, würde auch einen nehmen;)

grüße

Guten Tag,

Zitat von Rundfunker

nur ein vorschlag von mir, würde auch einen nehmen;)

*mit dem Zeigefinger hektisch in der Luft fuchtel*

"Ich würde auch einen nehmen!!!"

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!