hallo
hab da folgendes problem
vor kurzen ist mein neuer s77 membraner angekommen
habe den gleich eingebaut, öl rein, zündung rein (selettra 1,4 vor ot)
luftfilter ist ein stage 6 und vergaser ist ein pwk 26 mit 130er Hd
nun das problem:
motor springt schlecht an und gibt ab und zu mal fehlzündungen von sich
wenn er anspringt hat er kein standgas und wenn man das gas ein bischen weiter aufzieht geht er aus
hab vor kurzen schon die simmerringe gewechselt, da auf der rechten seite schon das getriebeöl rauskam
habs auch schon ohne luftfilter probiert, hat aber auch nix gebracht
wär ni schlecht wenn mir jemand helfen könnte
ist mein erster tuning motor und will da nix versauen
anfängliche schwierigkeiten mit s77
-
-
Re: anfängliche schwierigkeiten mit s77
hy,
von wem ist der 77er membran? die gesamten werte wie größe der HD usw bekommst du am besten vom erbauer

die selettra einstellen ist eh so ne sache für sich.
da muss man auf jedes wort in der bedienungs-einstellanleitung achten und ohne die zündung abzublitzen gehts garnicht/schlecht.desweiteren denke ich,dass der vergaser falsch eingestellt sein wird. ist der powerjet offen bzw wirksam?
was nimmst du für simmerringe?
MfG
-
ich würde man in den Raum werfen, dass es an der Einstellung der Zündung liegt, denn wenn die falsch ist, gibs oft Fehlzündungen.
Vlt liegst auch einfach daran, dass sich der Rotor auf der KW verdreht hat, einfach nochmal kontrollieren und beim nächsten mal festziehen, richtig festziehen. -
danke schon mal
also der funke kommt eigentlich gut und regelmäßig
ich weis dass das ni viel zu sagen hat, aber sollter er dann nicht wenigstens ordentlich anspringen ?
der rotor kann eigentlich nicht verrutschen, hatten denn schon öfters draußen und der war immer fest wie sau
hab mir schon meinen abzieher verzogen
der vergaser war vom erbauer (zt) schon so eingestellt bzw. mit 135er düse, da aber immer die kerze feucht war hab ich mal ne kleinere düse genommen
sollte nicht durch den stage 6 luftfilter eher ne größere rein ?
zum abblitzen sollte der motor doch wenigstens an bleiben oder ?
könnte es auch sein, das der irgentwo nebenluft zieht ? -
achso, und simmerringe hab ich die braunen
sollten ja die aus viton sein -
Wieso wendest du dich nicht an ZT?
-
Hallo,
als erstes must du versuchen, den Vergaser so einzustellen, das der Motor Standgas hat. Erst wenn er im Stand läuft und gut Gas annimmt aus dem Standgas heraus, kannst Du experimente mit der HD machen. Wenn der Motor neu gemacht wurde, sollten die Kubelwellen WeDiRinge i.O. sein. Falschluft suchst Du am besten mit Bremsenreiniger. Schön alles absprühen...........
Achso, Choke am Vergaser funktioniert auch richtig, bitte auch mal prüfen.
Gruß
-
ah endlich mal einer aus Radebeul .wir können ja mal zusammen drüber schauen.wenn du intresse hast meld dich mal.
mfg bommel71 -
hab ihn jetzt so eingestellt bekommen, das er sofort anspringt und auch gutes standgas hat
hab jetzt blos das problem, das wenn ich mich drauf setz und den gang einlege, dann die kupplung loslasse
fährt das teil rückwärts
was is das denn fürn
jemand ahnung was das sein könnte ? -
Zitat von dd racerhab ihn jetzt so eingestellt bekommen, das er sofort anspringt und auch gutes standgas hat
hab jetzt blos das problem, das wenn ich mich drauf setz und den gang einlege, dann die kupplung loslasse
fährt das teil rückwärts
was is das denn fürn
jemand ahnung was das sein könnte ?lol, dein Motor läuft falsch herum!

bitte kontrolliere auf alle Fälle deine Zündung nochmal, da ist garantiert etwas flasch eingestellt
-
kann sowas passieren wenn man beim zzp in die falsche richtung dreht ?

-
jo
dann fahren manche moppeds rückwärts
Oi!
-
also beim einstellen meine ich
-
hab nochmal nachgeguckt
ist eigentlich alles ok be der einstellung
kann es sein das bei der selettra die makierungen ni stimmen ? -
ja stimmen meistens nicht,also neu abblitzen und neue makrierung setzten.
-
bitte blitze die zündung mal ab. hätte gern dein gesicht gesehen, wo das teil auf einmal rückwärts gefahren ist...

-
Tut mir leid für meine Einwände aber ich verstehe nicht, warum das mit dem Rückwärtsfahren an der Zündung liegen soll?!
Denn wenn das Moped rückwärts fährt, liegt das doch da dran, dass die Kurbelwelle sich die ganze Zeit in die falsche Richtung dreht... Und das kann eigentlich nur dadurch ausgelöst werden, wenn sie beim Ankicken oder anschieben falschherum angedreht wird. Sprich man schiebt das Moped rückwärts an oder mit der Kickerwelle und den Ritzeln etc. stimmt irgendwas nicht, sodass die KW beim Kicken in die falsche Richtung gedreht wird und diese Drehrichtung dann beibehält.
Ob die Zündung dann auch noch so falsch eingestellt ist, dass die 2 Takte und der ganze Zündkreislauf zustande kommen, ist hier doch eine ganz andere Frage... -
Das funktioniert mit arg verstellter Zündung schon,habe ich auch schon geschafft.

-
Durch eine verstellte Zündung dreht sich die KW doch nicht plötzlich in die andere Richtung, nachdem sie richtig herum angekickt wurde!!!
-
aber sind denn die makierungen so ungenau, das die gleich rückwärts dreht ?
sind doch dann höstens 0,1 oder 0,2 unterschied beim zzp
desshalb sollte die doch nicht gleich rückwärts laufen
oder irre ich mich da
sollte doch da schon arg verstellt sein oder ?
müsste sich da nicht auch die schwungmasse in die andere richtung drehen wenns rückwärts geht ?
kann man im moment gut die leute damt verarschen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!