• Hallo,
    heute bin ich endlich mit dem Elektrikkram fertig geworden und es funktioniert auch alles. Das War echt ne schwere Geburt. Ohne eure hilfreichen Tipps und bestehenden Threads wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Leider sifft mein Auspuff tierisch.
    Und zwar zwischen Krümmer und Zylinder.
    Da ist keine Dichtung zwischen.
    Jetzt habe ich in meinem schlauen Simson Ratgeber gesehn, dass da Zwei Dichtungen hin müssen. Einmal zwischen Zylinder und Krümmer und zwischen Krümmermutter und Pfalz.
    Bei Ostoase und Ebay gibt es insgesamt 3 verschiedene:
    Alu, Kupfer und Kufer massiv.
    Was nehme ich denn da. Ist außer zwischen Endstück und Tüte noch irgendwo ne Dichtung?
    Ich will ja nicht unnötig Portokosten verjubeln.

Außerdem kommt oben am Zylinder zwischen Zylinder und Vergaser auf halber Höhe Abgase raus und oben scheint der Zylinder auch irgendwie zu Siffen. Ist da auch noch irgendwo ne Dichtung?

• Re: Auspufffragen

Was die Dichtungen für den Krümmer angeht, so wurden früher welche aus Ale verwendet, bis Kupfer aufkam, Massiveres Kupfer ist einfach etwas mehr an Material.

Was du davon nun nimmst hängt von Gewissen und Geld ab. Ich würd die enfachen kupfernen nehmen.

Was das nächste Leck angeht, so verstehe ich die genaue Leckstelle nicht.
    Wenns am Vergasreflansch ist, wären mir Abgase suspekt.
    Wenns am Zylinderkopf ist, so muss der geplant werden, eine Dichtung gibts an der Stelle nicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Sagt mal, andere Frage: kann es vorkommen, das bei der S50 zwischen Zyl Kopf und Zyl n bisschen schwarz raussifft? also quasi auf vollerbreite von der buchse und eben nach richtung auspuff läuft.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

Sagt mal, andere Frage: kann es vorkommen, das bei der S50 zwischen Zyl Kopf und Zyl n bisschen schwarz raussifft? also quasi auf vollerbreite von der buchse und eben nach richtung auspuff läuft.

:idea:

Zitat von der_Ed

Wenns am Zylinderkopf ist, so muss der geplant werden, eine Dichtung gibts an der Stelle nicht.

MfG

nein ist nicht normal!

das am zylinder irgendwo was rausläuft ist denke ich bei keinem zylinder normal egal welchen herstellers ^^

ndmss WiZi :strange:

PS: würde stehbolzen vom zylinder mal alle nachziehen (über kreuz und vorsichtig!) und dann wie gesagt mal ne kerze mit dichtung verwenden dann sollte das ein ende haben!

Ist die Dichtung aus Metall und an der Zündkerze dran? Dann ist wohl eine dran. Vielleicht war sie auch nicht richtig festgezogen. Naja sobald ich die neue Zündkerze habe kann ich mehr sagen.

Ja, die Dichtung sitzt als Kupferring am Kerzengewinde und ist normal da schon dran.

Denke aber bitte beim Festziehen daran: Nach Fest kommt Ab!

Also zwar mit Kraft aber nicht mit Gewalt anziehen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!