Mein Tacho läuft nicht. Neue Tachowelle ist drin. Kann man irgendwie Testen ob es am Tacho selbst oder am anderen Ende liegt?
Tachoprobleme
-
-
Re: Tachoprobleme
bohrmaschine.
aber linkslauf wenn ich mich nicht irre. musste ausprobieren.
-
-
du kannst es am motor auch sehen, dreh das hinterrad und guck ob sich dann der vierkantantrieb im limadeckel dreht, oder du schraubst die welle ab und guckst dann oben ob sich was dreht
-
ich hatte auch mal das problem das der stopfen unten wo die welle reinkommt nich mehr richtig reinging oO hab in stück abgeschnitten und dann gings
was allerdings auch keine optimale lösung is^^ -
also Tach selbst und Tachowelle sind in Ordnung. Aber unten dreht sich nix. Wie wird denn der Angetrieben? Ich mach den Deckel mal ab und mach dann mal ein Foto.
-
Und die Tachowelle richtig schön Ölen.
-
bei mir war das fähnchen vom sicherungsblech am ritzel verbogen und deshalb ging das nicht
-
Hier mal die Einzelteile: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... rtig-.html ...
Schraubenrad und/oder Schraubenriztel sollten nicht verschlissen sein...
-
So sieht das normal aus?
Ich habe gesehen, dass das antriebset sehr günstig ist. Kann mna das auch als Nicht Fachmann schaffen zu ersetzen? -
hättest erwähnen sollen, dass du einen s50 motor hast!
meistens genügt es, die lasche wieder etwas vom deckel wegzubiegen -
Ok, werde ich dann mal testen
Danke.
Ja das mit der S50 habe ich echt vergessen anzugeben. -
das meinte ich doch!!!
-
Fehlt da nicht was auf der anderen Seite für den Tacho siehe blauer Ring?
-
mach mal ein genaueres bild bitte, von weitem sieht es so aus als ob da die lasche abgebrochen ist
-
also entweder brauchst du ein neues sicherrungsblech oder du must die lasche wieder hochbiegen
-
So ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen.
-
ja da is dir das stück blech vom sicherungsblech weggeflogen............... das ist typisch für den s50 motor ....hab ich auch schon öfters gesehn............. deswegen fahre ich auch nichtmehr mit tacho weil der sowieso nur scheiße anzeigt und mehr kaputt als heile ist die meiste zeit
ndmss WiZi
-
Und welches Teil brauche ich da genau? Würde schon gerne mit Tacho fahren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!