Also mal ne kleine Geschichte die mir gestern passiert ist:
ich wollt mit meiner Freundin gestern Vormittag gegen halb 11 Einkaufen gehen, wir gehen also los und als wir um die erste ecke kommen( natürlich voll bepackt mit leer gut) seh ich 20m hin jemand auf dem Bordstein liegen und zappeln. Das musst ich natürlich meiner Freundin mitteilen und wir sind los gerannt, es stand zwar schon ein junger mann da allerdings war der einfach nur überfordert hatte kein Handy mit und wusste absolut nicht was er machen soll, also hab ich erstmal nen Krankenwagen gerufen, inzwischen hatte auch einer mit dem Auto gehalten, der wenigstens sich die ältere Dame mal angesehen hatt, da ist meine Freundin dann erstmal los geflitzt und hat Aids Handschuhe für mich geholt.Da die Frau inzwischen wieder bisschen zu sich gekommen ist und aufstehen wollte hab ich dann erstmal mitbekommen das sie einige Verletzungen im Gesicht hatte, also hab ich erstmal den Verbandskasten von dem Autofahrer geplündert, um ihr ein wenig das Blut aus dem Gesicht zu wischen.Das lustige war auch das sie überhaupt nicht auf uns Reagiert hat wenn wir auf sie eingeredet haben, deshalb dacht ich schon sie ist vielleicht Russe oder so und hab sie mit den bissel russisch was ich kann vollgelabert, aber als dann der Krankenwagen da war und sie auf der liege war, hat sie dann paar töne von sich gegeben.
Durch diese Situation ist mir echt mal wieder aufgefallen was ich doch Teilweise für einen inneren Eckel gegen über Fremden Blutes habe und was noch viel erschreckender war wie unwissend in solchen Situationen der Durchschnitts deutsche doch ist, es standen so viele Leute um uns rum aber außer der Autofahrer hat keiner aktiv was dazu beigetragen, Find ich sehr schade.
Aber leider ist es ja so das ein Erste Hilfe Lehrgang ja nur vorschrift ist um den Führerschein zu machen, und danach interessiert es ja den Gasmann.Eigentlich schon ein bisschen schade...
Und meine Frage ist jetz wisst ihr noch wie das ging mit der Ersten Hilfe, bzw würdet ihr Helfen?