paar fragen @ wakü

• moinsen

hätte mal paar fragen an die profis .............

1. ist es zu empfehlen hochoktanen sprit zu fahren aufgrund der verdichtung? (diese werd ich morgen messen!)
    2. welches öl ist das beste für wassergekühlte motoren ......niedrigeren flammenpunkt!?
    3. zzp steht immoment auf 1,4.......sollte ich da ebenfalls nochmal gen früher nachjustieren um dem "dieselphänomen" entgegen zu wirken?

mir ist heute nämlich aufgefallen das wenn ich ihn im kalten zustand etwas hochdrehe er unregelmäßig "schlägt" .......kp wie sich klopfen anhöhrt aber der kolben schlägt nicht an und undicht sollte er auch nich sein (kein weißer rauch ausm auspuff und von außen auch nichts zu sehen) ne neue kopfdichtung ist verbaut!

daher liegt meine vermutung auf klopfen und zündung

hoffe das mir hier der ein oder andere weiterhelfen kann :)

ndmss WiZi :strange:

• Re: paar fragen @ wakü

zu erstens:

mit dem sprit das kannst du testen ob es dadurch aufhört geräusche zu machen, weil was kaput durch zu viel oktan geht nix.

aber mal noch so ne frage, hast du dein schaltungsprob gelöst, wenn ja was war es denn?

:o höhr mir auf das war nen akt ^^

hab ca 1,5 stunden bei 35° vom motor gesessen um diese gänge einzustellen.........kp was es war aber letztendlich hab ich die oberhand gewonnen und die gänge gingen rein........... eins hab ich für mich beschlossen.......... solange die ganze schaltanlage da im motor sitzt und nicht kaputt oder extrem verdreckt is werd ich das NIE wieder auseinanderbauen ............. da hast du nur schererein mit! :D

naja das mit dem spirt hab ich mir auch so gedacht ....... schaden kanns nich denke ich mal .............. ich werd wie gesagt morgen mal die verdichtung messen und wenn sie über 10:1 liegen sollte werd ich super plus einfüllen und nochmal probieren............... dann werd ich das quetschmaß auch nochmal prüfen ......nur nochmal zur sichereheit.....sollte sich zwischen 0,7 und 1mm bewegen richtig?

na is doch gut wenn es jetz läuft, is aber wirklich ne scheiße dieses schaltgedöns...

quetschmaß sollte ca. 1mm +- 0,2mm sein.
    und super plus schadet auf keinen fall, hab ich auch schon getankt, nur mal so.

und wegen dem öl, da gibt es von motul glaub ich auch welches für wasserkocher, bzw bei rzt gibt es auf alle fälle welches.

und mach auch glysantin in den kühlkreislauf wegen schmierung und korrossion, es gibt auch von motul so eine brühe die für rennen zu gelassen ist weiß nur nicht mehr wie es heist, da würde ich rein machen, wegen den bestimmungen auf dem harry.

hi

wieso welche bestimmungen denn aufn harri??? :o

also ich hab jetzt nur das blaue kühlerzeug mit reingetan............ das sollte doch reichen oder nich?!

war heute den ganzen tag am abstimmen aber irgendwie is alles mist.............. ein großes problem konnten wir beseitigen und zwar den zzp........ mit der messuhr genau eingestellt und man merkte sofort nen wahnsinns unterschied............... das wars dann aber auch schon

jetzt läuft er zwar gut etc aber ich kanns standgas nich abstimmen da er wenn ich den choke rausnehme so " flach" läuft........... also man höhrt nich dieses knattern ........kp schwer zu beschreiben......und dann läuft er so im stand eigentlich recht gut und aufeinmal sacken die drehzahlen ab und er geht aus............ mit choke läufts besser aber er spielt etwas in der drehzahl.............. is zwar scheiße aber ich denke da is falschluft im spiel............. hab dann alle anschlüsse am vergaser (power jet, unterdruck für bb ....) jeweils ne schraube reingedreht .....wurde aber nich besser............ als nächsten schritt werde ich versuchen alles mit bremsenreiniger abzusprühen ....vll geht er ja aus und ich hab gewissheit das es falschluft ist

düsen haben wir jetzt ne 42leerlaufdüse drin (40er orginal) und 110 HD (orginal) verbaut............. nadel hängt auf mittlerer kerbe (von 5)

kp....bin irgendwie total am boden und frustriert und bezweifle das ich das überhaupt irgendwie hinbekomme :cry: :?

ndmss WiZi :stange:

PS: man kann ihn soweit auch fahren aber im 3 gang fängt er nachm schalten an zu stottern und beschleunigt nich recht weiter......

wenn du alles mit bremsenreinige besprühst kann es auch sein das er hoch dreht, das zeug brennt wie sau, das kannste auch als starthilfe spray nehmen.

ich denk mal auf dem harry wird wohl auch nur reines wasser als kühlmittel zu verwenden sein, und das motul zeug darf man auf Rennstrecken verwenden, weil es keinen Schmierfilm im falle des austretens zu rück lässt.

achso das macht natürlich sinn und dadrüber hatte ich mir garkeine gedanken gemacht............. also wenn aufn ring dann nur mit wasser oder mit diesem motul zeug?............. super da bin ich ja wieder bissel schlauer :D

hab grad nochmal nen paket aufgemacht was heute gekommen ist............ hab mir noch nen digitales termometer gekauft............. was schicken mir diese affen?.....klar nen analoges........ich bin von inkopetenten nasenbohrern umgeben.......herlich :rolleyes:

Öl=Motul800 und ZZp auf 1,5 v.Ot

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

is nen 24mm vergaser .....110 war halt die orginal düse die drin war.....also denke ich mal man kann da noch leicht varieren aber in dem bereich wird sich`s abspielen.........

morgen werd ich erstmal nen schwarzen Stage6 vergaser (ebenfalls 24mm) testen der zur zeit an nem 86er metra 1a läuft...........dann weiß ich schonmal mehr!

hoffentlich liegts am vergaser :?

so haben heute wieder abgestimmt aber uns kommt es so vor als wenn der zylinder obenrum zu macht ............ gasannahme ist super und quetschmaß ist 1,0, verdichtung beträgt 13:1, zzp wie gesagt nach uhr auf 1,4, als leerlaufdüse ist jetzt ne 55er drin und als hauptdüse ne 105er ........... damit läuft er eigentlich recht gut nur fehlt ihm die kraft im reso .........

so wir haben jetzt allerdings ne 4 klappen membran drin die bei nem bb zeta dabei war ....allerdings wenn das die orginale membran ist die beim zeta dabei war wäre die ja sicher für nen 20er vergaser ausgelegt und nich für nen 24er oder?! ......hatte gedacht mir dann ne 4 klappen metra membran zu hohlen und dann müsste man eventuell auch wieder fetter bedüsen was die hauptdüse angeht

ich hoffe ihr wisst was ich mein ..........oder ist es egal und 4 klappen is gleich 4 klappen?! eigentlich ja nich wegen fläche und so ?! :strange:

EDIT: hat jemand nen bild von ner orginalen BB zeta kit membran?!

Mit Bremsenreiniger haben wir auch gemacht bei uns, nur komisch, wenn der Zylinder noch halbwegs warm ist, geht der überall aus! Also egal wo, kann man auf den Kopf sprühen, unten am Fuß, zwischen die Kühlrippen, überall halt.. Liegt ggf. daran, dass der Bremsenreiniger so eiskalt ist?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!