• Hallo!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurden dieses Jahr nahezu alle Zylinderkits überarbeitet.
    Lediglich im 70 ccm Bereich hat sich wenig getan. Dies lag vor allem an der mangelhaften Qualität der existierenden Kolben.
    Eine Umarbeitung des MZA Einringkolbens stellt für uns keine technisch saubere Lösung dar, deshalb haben wir wie beim S 85, sehr hochwertige Kolben anfertigen lassen.
    Abmaße sind identisch zum originalen S 70 Kolben
    Gewicht mit Ringen, Bolzen, Clips 93g

1 Ring: http://www.zt-tuning.de/ZT-45-mm-Kolben-S70-Racing

2 Ring: http://www.zt-tuning.de/ZT-45-mm-Kolben-S70

Wenn sich der Sommerstress etwas gelegt hat, wird eine Aktualisierung der bestehenden S 70 Zylinder folgen.

MfG ZT

• Re: S 70 Kolben

da muss ich jetzt nochmal fragen,
    undzwar wo sind die kolbenringstöße beim Zweiring kolben? Zweimal mittig wäre doch nicht so schön.
    Sollte für einen 63er Polini sein der ja bekanntlich nen Boostport hat

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Warum net eine Woche früher :oops: Jetzt habe ich wida MZA rassel Kolben, einschleifen lassem:rolleyes: Sehen top aus, echt feine Sache, wenn mein Zylinder mal wida soweit ist, kommt ein Kolben von euch rein :thumbup: Endlich gibts Kolben....

die 85er kolben sind spitze! wir haben einen RT86Spezial auf diesen Kolben trimmen lassen. haben keine Probleme mehr wie mit den Hondakolben :cheers:

Zitat von Milka82

da muss ich jetzt nochmal fragen,
    undzwar wo sind die kolbenringstöße beim Zweiring kolben? Zweimal mittig wäre doch nicht so schön.
    Sollte für einen 63er Polini sein der ja bekanntlich nen Boostport hat

laut bild ist der obere ring rechts neben auslass und man kann davon ausgehen das der untere auf der linken seite vom auslass ist.

[edit] was hat der erste Kolben nun füür ein Maß? wie es auf dem Bild zu sehen ist 44,97 oder 45 wie in der beschreibung?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

warum kann das nit mal einer mit stink normalen 50ccm Kolben mit übermaß machen?

da gibts ja bisher auch nur diese **** MZA kisten.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

warum kann das nit mal einer mit stink normalen 50ccm Kolben mit übermaß machen?

da gibts ja bisher auch nur diese **** MZA kisten.

Da hat Langtuning schon was in mache...

Sagt mal geht nur bei mir der Shop von ZT-Tuning gerade net, oder gehts das anderen auch so???

Bei mir geht er ohne probleme.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Das kann man mit den 50er Kolben nicht machen, weil die so eine bescheidene Kompressionshöhe haben, dass es dafür bei Barikit keine passende Grundform gibt und man dafür erst eine neue Gussform benötigen würde. Die kostet aber ganz schön Kohle... lohnt nicht so richtig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hallo!

Es ist bei den 50er Kolben wie überall- es muss eine gewisse Stückzahl da sein um diese produzieren zu können. Bei den 60ern und größer ist das kein Problem, echte 50er werden im Tuningbereich aber fast ausschließlich nur noch in Wettbewerben gefahren wo es ein entsprechendes Reglement gibt, damit wird es schwer auf Stückzahlen zu kommen. Wir hatten vor einigen Jahren mal 50er Rennkolben mit L-Ring, haben die aber nur sehr gering verkauft.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von ZT-Tuning

Gewicht mit Ringen, Bolzen, Clips 93g

Ich denke mal, der Racing und der normale Kolben werden sich vom Gewicht nix nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!