• Hi,
    hat jemand ein paar Erfahrungen mit diesem Motor?
    Fahre jeden Tag 5km zur Arbeit und zurück und such einen standfesten Motor dafür.
    Will auch nicht dauernd dran rum bastelln, soll einfach nur gut laufen.

Was ich mich gefragt hatte ist, obs da Probleme mit den Temperaturen gibt, ist ja "nur" ein S51 Zylinder von der Kühlfläche her?
    Oder is das überhaupt kein Problem,selbst bei 25-30Grad Außentemperatur?

Für Vorschläge anderer Motoren bin ich auch offen ;)
    Oder Zylinderkits

Wichtig ist mir ,dass eben alles zusammen passt und funktioniert, möchte kein Auspuff selber bauen usw.
    Soll nicht rasseln,klemmen oder sonst was machen, nur gut fahren :D

• Re: LM105D

ich habe genau diesen motor 1 jahr gefahren , und kann nur sagen das beste was ich je gefahren habe , der zaubert permanent ein lächeln auf deine lippen :thumbup: , aber ich hatte ihn in der schwalbe und dort war er nicht genug mit kühlluft versorgt deshalb steige ich nun schwerenherzens auf einen lm 85 d um
    kauf dir den motor und sei glücklich ;)

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ist die Kühlung in der Schwalbe nicht min genauso gut wie im S51? Da da ja ein extra Luftkanal zur direkten Anströmung ist? So stands jedenfalls mal im Simsonbuch ?

Was ist da passiert wegen der mangelden Kühlung bei dir? Oder baust du nur vorsichtshalb auf den LM85D um?
    Kann man mit dem Motor auch mal ein längeres Stück auf der Landstraße mit 90 oder so fahren?
    Meine 70er mochten das nämlich meistens nicht so ;)

Ach so, was machst mit dem LM105D? is der zu verkaufen? :D

also meine meinung ist das ein 85er dicke reicht.da kannst du auch einen unauffällig umgebauten aoa3 fahren.den als 5-gang und gut.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von mobbi

Ist die Kühlung in der Schwalbe nicht min genauso gut wie im S51? Da da ja ein extra Luftkanal zur direkten Anströmung ist? So stands jedenfalls mal im Simsonbuch ?

Was ist da passiert wegen der mangelden Kühlung bei dir? Oder baust du nur vorsichtshalb auf den LM85D um?
    Kann man mit dem Motor auch mal ein längeres Stück auf der Landstraße mit 90 oder so fahren?
    Meine 70er mochten das nämlich meistens nicht so ;)

Ach so, was machst mit dem LM105D? is der zu verkaufen? :D

ne bei der schwalbe ist da kaum luftzufur da ist ja áuch noch das große schutzblech im weg und wegen des luftfilterumbaus ging die luft hinten schlecht raus und würde auch direkt wieder angesaugt .
    ne kaufen kannste den nicht ich werde ihn eintauschen gegen einen 85 d
    sicherheitshalber weil er eben zu heiß wurde , bevor ich das gute stück verheiz.
    andreas lang hatte mir von anfang an abgeraten diesen motor in die schwalbe zu pflanzen , aber.... übermut tut selten gut, in der s 51 ist das kein problem .
    85 - 90 würde ich als perfekte reise geschwindigkeit beschreiben aber einen tuning motor sollte man nie lange konstant der gleichen drehzahl aussetzen

anstandshalber macht man das nich um das teil nich zu schroten ja^^ aber wenn er richtig abgestimmt ist sollte auch ein LM 105er dauerhat standfest sein genau wie alle anderen motoren von LM oder auch LT z.b ......... aber wer mag schon son permanent schreienden motor bei 30 grad durch die lande quälen?.....ich nich!

ndmss WiZi :strange:

PS: bin da eher der der mal nen gepflegten zwischenspurt hinlegt wenn paar geile kurven kommen^^

@Jetti

Ich weiß nun auch, warum es nach dem neuen Schliff zu Deinen benannten Klemmer - Problemen gekommen ist.

Da ich auch den Auspuff vor dem superschnellen Weiterverkauf checkte, war ich erstaunt, als ich einen Blick in die Tüte warf und wunderte mich sogleich, dass der Motor überhaupt noch fuhr! :rolleyes:

Der Doppelrohrschalldämpfer war zu 3/4 zugerußt, was bedeutet, der Motor kann seine Abgase nicht zu 100% abführen, sondern nur zu 33%, was natürlich für die Hitze im Motor gesorgt hat und die Ursache für Deine Probleme darstellte. Die Schwalbe ansich tat dann den Rest. Jaja, wieder die Schwalbe ;).

Kein Wunder also, dass der Motor diese Klemmerchen hatte, die Du beschieben hast. Nach einer Stunde ausbrennen ist der Auspuff nun wie neu, leider nur innerlich, denn von Außen sieht man nun gelbliche Anlauffarben, die beim Brennvorgang nicht zu vermeinden sind.

Aber ich freue mich, dass Du nun auch mit weniger Hubraum recht zufrieden unterwegs bist. :D

Sonnigst ... Langosch

das würde ja heißen ,das ich einen neuen 105 d in auftrag geben könnte
    da ich ja jetzt weis das es nicht an der schwalbe lag :rockz: :rockz: :rockz:

Jetti wäre ein guter Neumotorentester, mit dessen Niederschriften viele Leute etwas anfangen könn(t)en. Immer seriös und bei Problemem nur nachfragend, niemals vorwurfsvoll auftretend. Das macht die Arbeit mit ihm so angenehm. :cheers:

Sonnigst ... Langosch

Zitat

Die Schwalbe ansich tat dann den Rest. Jaja, wieder die Schwalbe .

^^^das ist schön, das hier mal die "Nebensächlichkeit" des zugekokten Auspuffs mit erwähnt wird.

Hitzeprobleme bei Fahrtwindkühlung mit Schwalbe sind ein Gerücht [meine Meinung].
    Schutzblech - ja das ist richtig, an dem wird der Fahrtwind ein stückweit umgelenkt in Richtung Motor + diese trichterähnliche Ausbildung von Knieblech (Mitte) und Motortunnel.

Im Stand - okay, aber zum Stehen sind Mopeds auch nicht da.

Zitat von Marvin

^^^das ist schön, das hier mal die "Nebensächlichkeit" des zugekokten Auspuffs mit erwähnt wird.

Hitzeprobleme bei Fahrtwindkühlung mit Schwalbe sind ein Gerücht [meine Meinung].
    Schutzblech - ja das ist richtig, an dem wird der Fahrtwind ein stückweit umgelenkt in Richtung Motor + diese trichterähnliche Ausbildung von Knieblech (Mitte) und Motortunnel.

Im Stand - okay, aber zum Stehen sind Mopeds auch nicht da.

danke danke :cheers:

OT:

Zitat von Marvin

deswegen mag ich die gebläsegekühlten motoren so sehr ;)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

OT:

deswegen mag ich die gebläsegekühlten motoren so sehr ;)

aber deshalb müssen die anderen aber auch immer auf dich warten ;) :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!