hy leute,
ich bin da heute auf was aufmerksam geworden..
http://web144.ws1.optimate-server.de/Shopsystem/pro…it-Nicasil.html
MfG
hy leute,
ich bin da heute auf was aufmerksam geworden..
http://web144.ws1.optimate-server.de/Shopsystem/pro…it-Nicasil.html
MfG
Re: "Metraersatz"
Weil ich ihn dir gezeigt hatte
sieht aus wie der metra ....isser aber nich
muss man mal von innen sehen soeine möhre............ sollte man ja sicher auch nen membrankasten drangeschraubt bekommen
ndmss WiZi
Das wird sicherlich gehen
Evt sagt der Verkäufer mal nen Wort dazu
tach
von welchem moped stammt der ursprünglich?
schönen gruß
das habe ich sm auch erst gefragt...
Zitat:
Hallo,
so steht es ja auch in der Beschreibung, Schlitzgesteuert.
der Zylinder stammt schon von einem namhaften Hersteller vielleicht
stoßen ja welche durch Zufall drauf.
MfG
ich bin am suchen
Hmmm...
Die Zündapp Polinis haben sie ja recht aktuell wieder aufgelegt, eventuell auch andere Ausführungen dieser Zylinder? Die gabs ja seinerzeit fast baugleich für diverse Moppeds...nur der hat(te) einen 48mm Kolben.
Etwas ähnlich sieht er ansonsten ja schon aus..
Edit...
Zumindest vom Preis her passen die allerdings nicht wirklich zusammen: http://www.mopshop.de/shop/product_i…3156ab69f47f911
wenn es ein malossi oder athena wäre,würde der zylinder ja unten "gestempelt" sein oder?
ich tippe ja auf einen parmakit aber ich suche und suche und suche
hey lawless
den 80er hatte ich auch schon kurz im verdacht aber der hat mehr kühlrippen und die überströmtaschen sehn anders aus ..........aber die form sieht dem metra doch recht ähnlich
ndmss WiZi
Zitat von New_Stormwenn es ein malossi oder athena wäre,würde der zylinder ja unten "gestempelt" sein oder?
ich tippe ja auf einen parmakit aber ich suche und suche und suche
Athenas sind meines erachtens immer oben gestempelt....
zumindest ist bei den ganzen Ahtenas so gewesen die ich in der Hand hatte....
wiederhören
mein Tipp wäre...Athena als Hersteller....rein vom Kolben schonmal her....
Edit: KS würde ich aber mal auschließen da diese eigtl. immer einen Steckauspuffflansch haben und keinen Schraubflansch
Hab mal rumgesucht...die Zündapp Polinis hatten keinen Steckanschluß, leider hatte ich selbst noch keinen davon...Stehbolzenabstand paßt natürlich nicht zum S51 Motor. http://mofapower.eu/7431-f%C3%BCr-…ccm-polini.html
Falls der "Fremdforenlink" unerwüscht sein sollte...einfach löschen?
@ mfs
hab hier grad mein ks aufm schreibtisch............ der is auf der unterseite einlassseitig geprägt mit dem athena schriftzug!
ndmss WiZi
Ich würde ja gerne mal Detailfotos vom Zylinder sehen. Kann mir garnicht vorstellen dass 3 und 4 relativ steil spülen, weil ich das noch nie bei nem maschinell gefertigten Zylinder gesehen habe
Und wenn sie nicht steil spülen sollten ist der Zylinder doch eigentlich Humbuk außer wenn man ihn auf Membran und 5 Kanal umbaut oder?
Hallo. Motor ist so gut wie in Arbeit. Werd diese Woche einen bestellen und dann mal sehen wie ich im August zeit habe. Kann ja mal paar Bilder reinstellen wenn der Zylinder da ist.
na da bin ich ja mal gespannt und möchte ich auf jedenfall auch bilder sehen
Den Zylinder haben wir schon eine ganze Weile da und es sind knapp 20 PS damit drin. Finden tut man den ganz schwer außer es sagt einem jemand. Verwendungsfähig ist der auf jeden Fall, wie er hält und ob kann ich euch nicht sagen, war blos auf der Rolle damit vor ca einem halben Jahr.
MfG Jan
Ich find ihn von der Verarbeitung her nicht schlecht. Interessanterweise liegen bis jetzt alle Suchenden daneben... freut mich bissel Aber viel Glück weiterhin Jungs!
Es kann auch sein das es ein Originalzylidner von irgend einer Karre ist... So klein wie der Einlass ist
Zitat von XXXXXEs kann auch sein das es ein Originalzylidner von irgend einer Karre ist... So klein wie der Einlass ist
tach
den verdacht habe ich auch.
ist wahrscheinlich irgeindein spanisches oder italiänisches hinterhof moped fabrikat
ich habe auch noch einen italiänischen zylinder da liegen. auf der karre stand damals "GIMATI"
ich finde darüber nichts mehr. leider.
schönen gruß
Der UVP des Herstellers beträgt deoch deutlich mehr als gedacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!