Die Bremsen- wenn ich welche hätte

• Gegrüßt werden alle Forum-user.

Ich hab da nen Problem mit meinen Bremsen. Diese haben überhaubt keine Bremskraft, ich hab schon ein paar mal die Belege geweckselt und alles sauber gemacht, doch es passiert nichts.

Ich vermute das die Naben am Rad runter sind und deswegen keine Bremskraft da ist. Es fühlt sich so an beim Bremsen, als das fett zwischen den Belegen und der Nabe ist, doch es ist alles mit Bremsenreiniger sauber gemacht und angeschliffen :help: :help: :help: :help: :help: :help:

• Re: Die Bremsen- wenn ich welche hätte

haste die plaetchen zwischen die bremsnocken und den daran anliegenden :ask:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

lach.. die Müssen da rein!

danach bremst es sicher als wäre es ne SB ;)

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ja, daran kann es liegen, und eigendlich werden die driekt mit jedem neuen bremsbackenset mitgeliefert, also würd ich die mal einbaun, wenn du die hast.

( ich fahr anfangs ohne die dinger, die sind eigendlich dafür gedacht, damit , wenns sie schon en paar km runter haben, den dadruch entstehenden abstand zu überbrücken...)

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Ich hab hier grad nen neues Päckchen von den Ebc Bremsbacken liegen und mal rein gesehen. Da sind die Distanzplatten net dabei. Deswegen,werd ich dir wohl auch nicht mit verbaut haben :rolleyes:

Hab mir jetzt mal von jedem 4 Stk bestellt und werds dann mal einbauen, wenn sie da sind.

Danke für die Tips :rockz:

Die Bleche müssen nur bei manchen Bremsbacken drauf. Du musst einfach mal messen, die Backenaußendurchmesser müssen zwischen 123,6 und 124,6 mm liegen und wenn du dann einigermaßen gute Beläge drin hast (DDR oder EBC), gehen die Bremsen dann meistens. Was du sonst machen könntest ist die Radnaben ausdrehen lassen und Alu-Handhebel für die Vorderbremse verbauen.

So hab mir gestern neuen Bremsbeläge und die Zwischenlagen gekauft und eingebaut. Kaum eine veränderung der Bremswirkung.

Ich werd jetzt neue Felgen kaufen , oder gleich auf SB umrüsten. :rolleyes:

Jep alles gemacht. Die Bremse fängt nach ca. 1cm Hebelweg auch an zu ziehen, nur Bremst es sich als würen die Belege in der Felge einfach nur rutschen, also so schmieren.

Ist aber alles sauber gemacht. Ich kan so stark an der Bremse ziehen bis es nicht mehr geht. Doch es bremst kaum.

Achja, heute morgen ging es mal ganz gut. Denke da es Regnet hatten die Belege etwas nässe angezogen??? Nur warum gehts da besser???

hast du während du die achse festgezogen hast die vorderbremse gezogen?

kleiner tip an die anfänger: das simson reparatur handbuch lohnt sich wirklich, kostet halt mal 20eu
    aber die ists wert. stehen viele nützliche tipps und tricks drin.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

jup muss ich recht geben habe ich mir vor kurzem auch zu gelegt und ich muss sagen das buch ist einsame spitze :)

kann ich nur empfehlen

mfg

blokka

Zitat von 3 Gang

Achja, heute morgen ging es mal ganz gut. Denke da es Regnet hatten die Belege etwas nässe angezogen??? Nur warum gehts da besser???

weil die bremstrommel anrostet, was gut bremst ist der rost.

die unterlegscheiben sind bei einigen belägen dabei um das einarbeiten des nackens zu verhindern.
    sprich: unterlegscheiben gehärtet, belagshalter nicht. der nocken würde sonst einen abdruck im belag hinterlassen und dort verhaken.

haste die nachm reinigen auch trocknen lassen bzw nochmal mit iwas nachgewischt?hatte das selbe problem auch mal da war einfach noch was von dem reiniger drin und der hatdas ding ordentlich geschmiert!!
    ;)

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Mal ne ganz andere frage wo ich darauf gekommen bin. könnte man nicht einfach den innenliegenden bremszug also die vorderbremse zu einem ausenliegenden bremszug umbauen. also so wie die hinterbremse? bremsschild für hinten usw. gibts ja. hat sowas jemand schon probier oder geht das überhaupt?

Redest du vom Pferd oder was?

Ich weiß hier gar nicht um welches Model es geht.

Die Vorderbremse bei der Schwalbe ist scheiße da kann man machen was man will.

Bei der S51 gehn se eigentlich recht gut und @ über mir bei der S51 ist es außenliegend oder willst ud ne Metallstange von der Nabe bis hoch zum Handhebel machen :strange:

@ 3Gang wenn du mal voll drauf trittst auf die Hinterradbremse blockiert das Rad denn auch nciht?

Oder redest du von der Vorderbremse, die funzt bei mir auch net wirklich, muss ich mal nachgucken was man da machen kann( mit Ebc belägen)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von tier 7

Mal ne ganz andere frage wo ich darauf gekommen bin. könnte man nicht einfach den innenliegenden bremszug also die vorderbremse zu einem ausenliegenden bremszug umbauen. also so wie die hinterbremse? bremsschild für hinten usw. gibts ja. hat sowas jemand schon probier oder geht das überhaupt?

naja... mit dieser idee bist du einige jahre zu spät um selbige als neue idee vorzustellen. man kann alle vogelseriemodelle mithilfe des kr51/1 bzw. sr50 bremsschildes für hinten, sr50 kupplungsbowdenzug und lange stellschraube auf außenliegenden hebel umbauen. grundlage sind jedoch auch dafür ordentlich angeschliffene beläge, kein fett auf den belägen, geölte und gerade verlegte bowdenzüge sowie passende zwischenlagen.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

entschuldigung tokoking davon hatte ich halt noch nicht gehört. hast du sowas schonmal gemacht und weißt du was ich dazu alles neu brauche?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!