• Hi Leute,

war heut früh voll spät dran und musste dringend auf Arbeit- Also hab ich kräftig Gas gegeben und wurde bei ca. 79 km/h geblitzt- das war so ein richtig heller roter BLitz- ich war ganzschön erschrocken.Dabei standen am linken Straßenrand 2 VW Cady's Front an Front: jeweils aus der Heckscheibe haben sie in BEIde Richtungen geblitzt.
    Nun meine Frage:Ich weiß nicht, ob die mich auch von hinten geblitzt haben, da es ja 2 Fahrzeuge waren.Aber können die so ein Versicherungskennzeichen von dr Simme überhaupt bis zu mir indentifizieren?
    Hab schon paar Seite hier durchgeblättert, aber nix gefunden.Hat jemand schonmal was ähnliches mit 2 solcher Blitzer erlebt?
    Was kommt auf mich zu?

MfG

• Re: Roter Flatscher

Jo jetzt biste gearscht.
    Wenn beide geblitzt haben, dann bekommst du auch die Strafe. Diese Doppelblitzer sind wirklich was gemeines, da muss man saudoll aufpassen. Noch schlimmer sind aber die Zeitmesser, die an Tunneln und Brücken angebracht sind. Wenn du die siehst sofort vom Gas weg und auch wegbleiben....

Rate mal wozu ein KENNzeichen da ist....
    Zum Wiedererkennen und zurückverfolgen, damit du zur Rechenschaft gezogen werden kannst.
    Also kannst du mit einer Strafe rechnen, wobei ich nicht weiß, ob die Polizei dich auch wegen Tuning dranbekommt. Manchmal merken die Beamten und Beamtinnen das gar nicht und du bekommst nur die Geschwindigkeitsüberschreitung angerechnet.

mfg

Ja mit beiede Richtungen meinte ich eigtl. dass sie beide Straßenrichtungen geblitzt haben -es müsste also ein Kabel zwischen den beiden gelegen haben ,das diese dann unter einander fungieren.Ich weiß eben nicht ob dies auch so ausgelegt war, dass man IMMER die hinteren Kennzeichen von Fahrzeugn mitblitzt.

Ja ich dacht nur wegen dem Kennzeichen, das dies nur wegen Unfälle und generell der Versicherung dient. Man gibt ja nur bei der Versicherung seine Daten an und nicht wie bei auto etc. da sganze andere Zeug....dachte man is so nich gleich gemeldet..hmn naja.....ma guggn was kommt.

moin,

erstmal muss dir nachgewiesen werden ob du überhaupt gefahren bist.
    wenn du alles abstreitest und wirklich den mund hältst wird es keine probleme geben.

fals sie dich auf tuning ansprechen empfehle ich dir genauso wie oben zu verfahren, abzüglich der tolleranz stehen ja dann 76km/h da und da kannst du ja argumentieren, dass sie sehr guten eingefahren ist.
    oder du sagtst, dass das nicht sein kann und sie laut tacho nur 70km/h fährt und du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst, so schnell gefahren zu sein.

mfg parlow

Hmn naja! Es geht ja nicht um das Foto von vorn, da ist klar, dass die mir nix können, wenn ich den Mund halt.
    DAcht halt nur es hat shconmal jemand Erfahrungen gemacht.Hab bis jetzt nämlich noch nie gehört, dass jemand geblitzt wurde UND ausfindig gemacht wurde + Strafe zahlen musste(mit der Simsn versteht sich)?

Zitat von Parlow

moin,

wenn du alles abstreitest und wirklich den mund hältst wird es keine probleme geben.

mfg parlow

Hat er ja gerade net gemacht....

Naja wie auch immer. Fahrt doch einfach vernünftig.

Hallo, es muss nicht unbedingt sein, dass du wirklich von hinten geblitzt wurdest. Viel eher war der zweite Wagen wahrscheinlich für die andere Fahrspur gedacht. Das ist mittlerweile wirklich möglich und auch Gang und Gebe, zumindest bei uns. Angeblich sollen die sich des öfteren auch die Kennzeichen von Motorrädern aufschreiben, ich glaube allerdings nicht daran, da dies wahrscheinlich kein Gerichtlich verwertbarer Beweis ist. Ich würde auch schon mehrmals geblitzt(bin Grundsätzlich zur falschen Zeit am falschen Ort), Briefe habe ich bis heute keine bekommen. Am besten einfach Abwarten, im Zweifelsfall Wiederspruch einlegen und "originalisieren"
    Aussagen wie "fahre doch einfach vernünftig" halte ich eigentlich für unsinnig, ich denke, jeder hat schonmal solche Situationen erlebt.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

wird wohl schon ein blitzer sein der auch dein kennzeichen hat....überlege dir ob du dagen einspruch einlegst - sowas führt meist zu einer genaueren untersuchung.

abwarten und bezahlen.

nutze die zeit um die simme zurück zu bauen ;)

also wenn sie dich tatsache von hinten erwischt haben biste dran.....zurückverfolgen anhand des nr.schildes ist kein thema................. ich hab mal mein kennzeichen verloren und keine halbe stunde später standen die bullen vor der tür und haben es mir wiedergebracht......"brav!" :evil: ..........

es passiert aber oft genug das das beweisfoto nicht deutlich geworden ist und somit kein beweisfoto vorhanden ist ......ergo du bist ausm schneider!!

würde mir ne gute ausrede einfallen lassen und abwarten was kommt............... ich mein mal gehöhrt zu haben das wenn nach 6 wochen nichts gekommen ist die sache aus der welt ist ;)

ndmss WiZi :strange:

Hey Leute so denke ich eigtl. auch über die Sache, über die letzen 3 posts bin ich sehr dankbar, da diese hilfreicher sind als die anderen. Dank euch -falls ich dran denk, berichte ich,
    MfG

als halter bist du verpflichte dein fahrzeug zu sichern oder eben zu wissen wem du es gibst und wer damit fährt (bild nicht erkenntlich - heist nur das du nicht direkt belangt werden kannst)

beim ersten mal kein problem,wenns aber öfters vorkommt kannst du dadursch auflagen bekommen (fahrtenbuch).

ist doch egal - wäre also die falsche einstellung :thumbup:

also, mich haben sie "damals" mit der 125er etz geblitzt. im auto in dem der fotoapparat verbaut war sass ein netter beamter. dieser hat mein kennzeichen aufgeschrieben...dann kam post. waren glaub nur 15euro, hab bezahlt und gut, bringt ja nix. . .

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

soooo

verfallen tut das ganze, wenn du exakt 3 monate nach dem blitzen keinen brief hast (sprich selbst, wenn nach 3 monaten undf einem tag nen brief kommt können sie dir nichts mehr)

fahrtenbuch werden sie dir nicht auferlegen
    machen sie in letzter zeit so gut wie garnicht mehr, da der verwaltungsaufwand zu groß ist
    muss den quark ja auch jedene monat zu jemanden bringen zum abstempeln

durch den helm wirste janz nett raus sein bei der ganzen sache

grunsätzlich : wenn du widerspruch einlegst kann die strafe schonmal nicht höher werden (bis auf eventuell anfallende bearbeitungsgebühren)

so und nun noch nen kleiner tipp

schreib doch dem user MuZ mal ne pn mit der bitte hier mal kurz reinzugucken
    wer solls besser wissen, als er obs rechtlich möglich ist dich dafür zu belangen

ich weiß, daß er das auch nicht 100%ig sagen kann, da es im endeffekt von den kaffeesuchtis im amt entschieden wird ob und was du für ne strafe bekommst, aber er ist sicherlich tiefer in solche sachen involviert, als alle anderen hier zusammen ;)

Oi!

so dann nochmal was anderes

das was wir an unseren moppeds haben ist ein versicherungsschild und kein kennzeichen
    das ist rein rechtlich ein großer unterschied, auch wenn es oft für das gleiche gehalten wird

Oi!

Dann erkläre uns mal bitte den Unterschied.

Zu dem Sachverhalt. Warte ersteinmal ab, was kommt, wenn überhaupt was kommt.

versicherungsschild muss z.b. fest am fahrzeug verbaut sein (kabelbinder reicht z.b. nicht)
    durfte auf grund von kabelbinderbefestigung am schutzblech (losgerappelte schrauben die ich dann verloren hab und durch nen kabelstraps ersetzte) 15€ löhnen
    bin bis vors gericht gegangen und der richter bestätigte leider die meinung der beamten
    nen kennzeichen darf jedoch hinter die windschutzscheibe gelegt werden, wenn es abgefallen ist o.ä. (letztens erst wieder bei nem polizeiauto gesehen ;))

auch ist das versicherungsschild was besonderes, da es jährlich sogar die farbe wechselt
    nen normales kennzeichen hat nen fest vorgeschriebenes layout

ein versicherungsschild muss z.b. nicht beim straßenverkehrsamt angefordert werden, sondern darf jede versicherungsagentur ausstellen

müsste man als polizist aber eigentlich alles wissen ;)

Oi!

Ja, das müsste ich alles wissen. :D

Zitat von SternExp

versicherungsschild muss z.b. fest am fahrzeug verbaut sein (kabelbinder reicht z.b. nicht) -> ja; http://www.gesetze-im-internet.de/fzv/__27.html

durfte auf grund von kabelbinderbefestigung am schutzblech (losgerappelte schrauben die ich dann verloren hab und durch nen kabelstraps ersetzte) 15€ löhnen
    bin bis vors gericht gegangen und der richter bestätigte leider die meinung der beamten
    nen kennzeichen darf jedoch hinter die windschutzscheibe gelegt werden, wenn es abgefallen ist o.ä. (letztens erst wieder bei nem polizeiauto gesehen ;)) -> ja, darf hinter die Scheibe gelegt werden, aber feste Anbringung muss unverzüglich geschehen. Mängelanzeige ist aber dabei auch normal. Nur ne Verwarnung ist frech (aber machbar). Aber auch ein Vers.Kennzeichen kann notdürftig nach einem Schaden festgemacht werden. Immer noch besser, als wenn das Ding im Rucksack liegt.

auch ist das versicherungsschild was besonderes, da es jährlich sogar die farbe wechselt
    nen normales kennzeichen hat nen fest vorgeschriebenes layout -> joa ok. und? Dient nur dazu, dass man das von weiten sieht.

ein versicherungsschild muss z.b. nicht beim straßenverkehrsamt angefordert werden, sondern darf jede versicherungsagentur ausstellen -> klar, da Kleinkrafträder zulassungsfrei sind

Was du geschrieben hast, ist ja alles ganz nett, aber imgrunde sind Versicherungskennzeichen und amtliche Kennzeichen schon das gleiche. Sie identifizieren ein Fahrzeug. Mehr nicht. Was dann mit der Zulassung/Versicherung, etc alles noch dranhäng ist anders, ja. Aber ist bei dem Blitzen völlig nebensächlich.

Das einzige ist, dass man mit nem Vers.Kennzeichen keinen Kennzeichenmissbrauch, bzw. Urkundenfälschung begehen kann, da es kein amtliches Kennzeichen ist. Das ist der eigentliche Unterschied.

DJ 6Addict
    auch 1 Beamter ist "gerichtsfest"

wenn irgendwas an deiner simme getuned ist würde ich vllt mal alles auf original machen...... (weiss nicht ob du da hinterher noch ärger bekommen kannst, jedenfalls erstmal beweise vernichten :P)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!