Wie soll ich den Sprit am LT85 mischen ? Ist 1:50 nicht etwas sehr eng bemessen ?

LT85 lieber 1:33 oder 1:50 ?
-
-
Re: LT85 lieber 1:33 oder 1:50 ?
wer suchet der findet, ..... wer drauf tritt verschwindet
ZitatUnsere Tuningzylinder werden mit Superbenzin und Motul 800 Road Racing, Shell Advance Racing X oder Castrol A747 gefahren!
Das Mischungsverhältnis sollte zwischen 1:30 und 1:40 liegen.
Nur diese Öle dürfen verwendet werden, da sie eine Schmierung bis ca. 290° C gewährleisten.
Da getunte, luftgekühlte Zweitaktzylinder über 200° heiß werden, können vollsynthetische Hochleistungsöle wie TTS oder RS2T von Castrol nicht verwendet werden, denn sie verbrennen schon bei ca. 150° vollständig, wobei es dann zu schweren Kolbenklemmern kommt. Diese Öle sind nur für wassergekühlte Motoren verwendbar, die 80° kaum übersteigen. -
Vorgeschrieben ist 1:30 bis 1:40 mit Motul 800 und Ähnlichem.
Ich persönlich würde allerdings auch 1:50 mit mineralischem Addinol fahren weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass das auch bei so gut wie jedem Motor funktioniert
Aber garantieren kann ich das nicht... Also machs so wies der Tuner vorschreibt.
Gehört übrigens eig. ins Tuning Forum.
-
-
-
wenn du auf risiko stehst, würde ich 1:50 nehmen, wenn du ein weichei bist, nimm 1:40 bzw. 1.33
-
nimm 1:40 und fertig
wer so viel geld hat sich so einen motor zu kaufen sollte am öl wohl dann nicht sparen müssen. -
Also wir fahren alle motul 800, ob inder cross oder mop. nie probs gehabt!
-
Motul 800 @ 1:30.... hat auch nix mit weichei zu tun , so wie der oben geschrieben hat.
da kommst auch mit der 1L bulle 4 Tankfüllungen hin-also so isses bei mir. -
Moin,
Hab auch ein Lt85!
bin ihn erst 1:30 gefahren mit normalem mza öl,
keine probleme,
dann bin ich auf 1:40 umgestiegen und hatte direkt nen klemmer.danach hab ich mir von go/on öl gekauft, 5 liter 8 euro 15W40
anschließend in die eifel womit ich jeden berg vollgasfest hoch gekommen bin
mit sozius teilweise bis zu ner halben stunde vollgas ohne problemefahr das ganze mit 1:25!
obs dem motor gut tut bzw verust oder sonnstiges weiß ich nicht,
ist mir aber auch egal, dont toutch a running systemund das geht
besser als das 2takt öl -
Ich habe auch schon 1:70 gemischt mit Motul 800 und es blieb alles fit. Das muss man jetzt natürlich nicht bis ins Unendliche übertreiben aber es gibt Leute die haben schon noch weniger Öl im Sprit gehabt und es ging Problemlos...nur sollte es eben das richtige Öl sein.
Jannsen
-
Also bei Gemisch finde ich Geiz eher ungeil
Lieber ein bissel zu viel als evtl. ein "verhängnissvolles" Tröpfchen zu wenig. -
Seh ich genauso.nen klemmer ist um vieles teurer wie die paar euro die man spart.kw genauso
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!