Hilfe, Mein Polrad geht nicht ab!

• Hey leute,

ich bin grade drann meine neue Vape einzubauen, aber die Mutter über dem Polrad sitzt so fest, dass man sie nicht ab bekommt, bzw kann man das schwungrad nicht fest genug festhalten auch mit gürtel und zu zweit nicht! mach ich was falsch? eig muss man nur das polrad festhalten und die mutter nach links abdrehen oder?

brauche dringend eure Hilfe!

MFG Neo

weR rechtSchrEib FehLeR FindeT kaNn Sie BehalTen!!! :D

• Re: Hilfe, Mein Polrad geht nicht ab!

was du noch versuchen könntest:

steck ein Schraubendreher duch eins der Löcher im Polrad, so das der Schraubendreher zwischen 2 Eisenkernen der Spulen liegt, den festhalten und versuchen die mutter runterzukriegen

is allerdings nich das beste für die zündung....

How do you like your twostroke, angry or really angry?

polrad stramm festhalten lassen von zweiter person.dann gekröpften schlüssel auf die mutter ansetzen und einmal nen kräftigen hammerschlag aufs ende des schraubenschlüssels geben.so geht das immer

ich machs immer mitm schlagschrauber da brauch man nix fest halten

wenn du die mutter ab haben willst musst du links rum drehen!
    wenn alles nicht hilft mach ne lange zündkerze als kolbenstoper rein

Oder ein Halteschlüssel bauen. Entweder mit Fräse, oder mit Feile und Bohrmaschine.

Zitat von schlappohr

ich machs immer mitm schlagschrauber da brauch man nix fest halten

wenn du die mutter ab haben willst musst du links rum drehen!
    wenn alles nicht hilft mach ne lange zündkerze als kolbenstoper rein

Wenn du Pech hast, kanns dir aber auch den Teil mit dem Gewinde von der Welle abreisen, ist ja hier im Forum einen passiert, bei ner nagelneuen BB Welle. ;) Kann auch Einzelfall sein, aber ich würde von abraten.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Entweder Kobenstopper oder großen Ölfilterschlüssel. 2 Personen sind immer gut dabei!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Entweder Kobenstopper oder großen Ölfilterschlüssel. 2 Personen sind immer gut dabei!

Kann auch als Nebenwirkung haben, dass dich die Magnete, durch das Spannen und Entspannen sich lösen. Am besten son Halteschlüssel bauen, den man mit zwei Schrauben in die Schwungscheibe dreht und somit festhält.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

hi also ich hatte noch nie n Problem die Mutter zu lösen, bei meiner e Zündung gings immer top mit dem schraubenziehr in einer der öffnungen.

vielen dank, leute das mit dem hammer hat gewirkt! ;) nun bin ich am verkablen, und blicke nich so richtig durch^^ aber das wird schon!

vielen Dank MFG Neo

ich blicke beim verkabeln irgendwie nich so ganz durch, ich habe dann irgendwann aus verzweiflung alle kabel entfernt und wollte von grund auf jedes der kabel neu verkabeln, was kein pronlem dargestellt hätte. aber was auf diesem schaltplan (http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png%22) ist denn bitte diese steckleiste?
    http://www.simson-moped-forum.de/viewtopic.php?t=11068 ist das die steckleiste b links unten und wo ist diese steckleiste b denn überhaubt eingezeichnet?

Zitat von [+Mopped+

]

Wenn du Pech hast, kanns dir aber auch den Teil mit dem Gewinde von der Welle abreisen, ist ja hier im Forum einen passiert, bei ner nagelneuen BB Welle. ;) Kann auch Einzelfall sein, aber ich würde von abraten.

Mfg

naja ist mir noch nicht passiert denn da gibt eher die mutter auf :cheers:

is das die makierung zb nach dem blinkschalter in richtung blinkgeber auf der leitung? und dann noch ne kleine frage, auf dem plan unten links, is das ja abgebildet, die verbindungen oben und unten bei der klemmleiste verbinden immer 4 kabel und die in der mitte 2... bei meiner ist aber zwischen den mittleren glaube ich auch noch kontakt, also nochmal 2 4er dazu statt 5 einzelner... is das richtig so und soll ich einfach der reinfolge des schaltplans verkabeln, oder mal ein bild von der leiste machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!