Bewertungsmöglichkeit bei Vorstellungen

• Hi.

Ich war in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv im Forum, bin aber jetzt mal wieder online und wollte mir ansehen, was es so für neue Mopedvorstellungen gibt. Als erstes Erblicke ich natürlich dutzende neue Beiträge und auch Themen. Threads wie "S51 Enduro" klingen nun nicht sonderlich spannend, also denkt man sich wahrscheinlich oft: "da lohnt es nicht reinzuklicken, ist eh nichts Besonderes", schließlich gibt es noch genug andere Themen, die durchforstet werden wollen. Also klickt man oben auf "Themen als gelesen markieren". Was aber nun, wenn man den Jahrhundertaufbau schlechthin einfach aus diesem Grund überliest?!
    Um dem "vorzubeugen", könnte man doch die anderen User das jeweilige Thema bewerten lassen. In anderen Foren kenne ich das z.B. so, dass 1-5 Sterne hinter dem Namen des Themas sind, je nach dem, wie viele das Thema interessant oder gut finden. Dies könnte man doch auch hier einführen, damit man gleich "von außen" sieht, ob das Thema lesenswert ist, oder eher nicht.

Schwirrte mir gerade im Kopf rum, diese Idee. Evtl. findet sie ja Gefallen?

Grüße!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

• Re: Bewertungsmöglichkeit bei Vorstellungen

dann wird bei 99 freds garnichts geklickt und bei einem klickt mal einer die 5 sterne an und schon ist es DER fred

klappt anfangs eventuell mit der bewertung, aber verläuft sich recht schnell im sand
    siehe im .de

Oi!

gut, die alten, nicht aktuellen threads werden dann nicht "besternt" bzw kaum.

einzigste was mir noch so einfallen würde , ist, dass es verschiedene geschmäcker gibt, sodass die einen nur gewisse mopeds hoch bewerten, wärend dessen andere ne andere art von moped bewertet , sodass jedes thema +- gleich viel sterne hat.

aber ich denk mir einfach, dass es wie so offt ist. 10 leute lassen hier 10 unterschiedliche meinungen los, wenn man es aber testet, stellt sich wirklich raus , wies wird.

also , insofern es keinen großen aufwand für das team ist, würd ich doch sagen, macht es mal für nen monat rein, und dann zeigt es sich. ansonsten wieder raus.

ich mein jeder soll hier seine simme vorstellen ohne frage, aber ich finds auch an und zu öde, wenn jeder bob hier seine 08/15 simson vorstellt. ist mal schön zu sehn, wenn nen guter original neu aufbau drinne ist, aber sonst sind es ja immer mopeds im mittelmäßigen zustand. also net sonderlich interesant.
    wobei, wer ne gute überschrift rein macht und net einfach für seine custom simme die überschirft "s51 " nimmt, der braucht sich auch keine sorgen machen, dass sein thema übersehn wird.

also. was sagt das forum team?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber es geht ja auch um die Arbeit, die auf diese Art belohnt werden kann.
    Eine schlechtlackierte Simson mit stino 50er oder 60er ist für mich keinen Stern wert. Umbauten wie die von Drake, Coolmoodie oder Felix hingegen schon. Es soll ja auch Keim Beitrag schlecht-, sondern nur aufgewertet werden. In etwa wie der "+Karma" Button, nur eben fürs Thema, nicht für den Autor ;)

genau so wie dem onkel geht es mir auch, man ist manchmal nur drin um zu gucken ob man vllt ne nachricht hat und vllt in seinen eigenen fred...
    dann hat man mal nach ein paar tagen weder zeit, und will sich das was neu ist angucken, aber wenn ich schon lese "meine S51" dann hab ich keine lust...
    klar man kennt viele wo man weiß das es sich lohnt rein zuschauen.
    aber so eine skala wo man wirklich sieht ob es lesenswert ist wer schon cool.
    ich orientier mich meist an den geschrieben beiträgen, wie viele schon sind.
    also ich wer dafür das man es mal testet...
    leider werden richtige sehenswerte umbauten immer weniger weiß auch nicht wo dran es liegt...
    viele stellen ja auch schon gar nichts mehr rein...
    genau wie ich!
    ich dachte mir ich dokomentier alles aber das war nicht richtig.
    ich werd nächst ja zwar wieder die neue version, die über den winter entstanden ist rein stellen aber mehr auch nicht....

viele nehmen ja wirklich alles aus einander wenn man mal versucht wirklich ein aufbau-tagebuch zuverfassen..

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Mein absoluter Lieblingsthread hier im Forum !!!!! 8-)

So schnell wird es aber für dieses kleine und die vielen anderen Probleme des "Forums" keine Lösung geben. In Deutschland kriegt man momentan in diesem Bereich nix finanziert. Außerdem gibt es in speziell diesem Bereich so gut wie keine kreativen Köpfe.
    Ein hoch auf die 1000. online shopping community und den 2000. onlineshop fürs persönliche Poster, Müsli oder Schokolade.
    Würd mich über soviel Dummheit totlachen wenn ich könnte.

Ich würde es viel wichtiger finden, wenn man nach Rechtschreibung bewerten würde!!!
    Wer es nicht schafft, einen Satz zu schreiben mit weniger als 10 Fehler (das ist schon hoch angesetzt),
    darf nicht antworten oder ein Thema erstellen. :heuldoch:
    Das würde auf einen Schlag das Problem der vielen Threads lösen. :rockz:
    Dann bräuchte man auch diese Themen-Bewertungsfunktion nicht.

Gruß
    Gerold

Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

Man kann ja auch ein Rechtschreibprogramm mit ins Forum einbauen, wie Word. :thumbup:
    Dann wäre bei einigen Leuten der ganze Bildschirm rot.

Schöne Grüße
    Max

Also ich find's auch ne gute Idee mit den Bewertungen :cheers:

Zum Thema Rechtschreibung... So schwer ist es doch net mal paar Satzzeichen zu setzen und Groß- und Kleinschreibung zu beachten... Muss ja nun nicht alles 100% richtig sein, aber eben gut lesbar ;)

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Brakebein

So schwer ist es doch net mal paar Satzzeichen zu setzen und Groß- und Kleinschreibung zu beachten... Muss ja nun nicht alles 100% richtig sein, aber eben gut lesbar ;)

MfG

Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin ja kein Rechtschreibfanatiker. Und mit Sicherheit mache ich auch Fehler.
    Aber es gibt viele hier, die wissen nicht einmal was Satzzeichen sind.

Zum Thema Bewertungssystem... ich glaube nicht das es funktionieren wird. Das wird irgendwann im Sande verlaufen.
    Kennt Ihr diese Fernsehzeitschriften, wo die Filme bewertet werden. So mit Daumen hoch oder runter.
    Also, ich lasse mir von keiner Zeitschrift vorschreiben welchen Film ich gut finde, und welchen nicht.
    Genau so wird es mit dieser Bewertung der Threads laufen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
    Dann liest man irgend einen Thread und denkt sich ....wieso hat der den 5 Sterne
    In diesem Sinne
    Gruß Gerold

Ich lasse mich leider von diesen Daumen beeinflussen. :D

Schöne Grüße
    Max

Ich würde behaupten, dass im Forum trotz vieler vieler Deppen noch genug Leute mit ein bisschen Grips im Kopf anwesend sind, die nicht nur den Thread ihres Kumpels bewerten, sondern sehen, wenn sich einer echt Arbeit macht (dabei selber Hand anlegt, keine Kosten und Mühen scheut und alles was er baut logisch und durchdacht ist) und dies zu würdigen wissen.

Zitat von böhser_onkel1004

Ich würde behaupten, dass im Forum trotz vieler vieler Deppen noch genug Leute mit ein bisschen Grips im Kopf anwesend sind, die nicht nur den Thread ihres Kumpels bewerten, sondern sehen, wenn sich einer echt Arbeit macht (dabei selber Hand anlegt, keine Kosten und Mühen scheut und alles was er baut logisch und durchdacht ist) und dies zu würdigen wissen.

Da gebe ich Dir ja recht, wenn es um Aufbau-Threads geht (wobei es auch da verschiedene Geschmäcker gibt).
    Aber wie sieht es aus mit "Was hört Ihr gerade"-Threads, oder ähnliche. Kann ich mir schwer vorstellen, das das funktioniert.
    Am besten ist es wahrscheinlich, wenn es einfach mal ausprobiert wird.

Gruß
    Gerold

Zitat von gerry-online

[quote="böhser_onkel1004":37nzo78i]

Da gebe ich Dir ja recht, wenn es um Aufbau-Threads geht (wobei es auch da verschiedene Geschmäcker gibt).
    Aber wie sieht es aus mit "Was hört Ihr gerade"-Threads, oder ähnliche. Kann ich mir schwer vorstellen, das das funktioniert.
    Am besten ist es wahrscheinlich, wenn es einfach mal ausprobiert wird.

Gruß
    Gerold[/quote:37nzo78i]

Um die "was hört ihr gerade" Fred's geht's hier glaube ich auch garnicht ;)
    Geht ja nur um den Vorstellungsbereich...

Man könnte das ganze aber auch noch für Tut's machen, das fände ich noch sinnvoll!

MfG

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!