Der prüsfstand beim TÜV

• Re: Der prüsfstand beim TÜV

Gewünscht!

Also ich fasse zusammen....RZT/ZT/LT und LM. Ich werde also versuchen einen geeigneten Termin zu finden an dem alle können. Ich würde trotzdem vorschlagen das wir den Termin nicht veröffentlichen damit nicht nachher 100 schafften vor unseren Türen stehen. Das wird ne Sache unter uns die wir auch gemeinsam auswerten...danke die Herrschafften!

Jannsen

Sorry fürs erneute nachfragen, aber wie ist jetzt der genaue Plan?

1 Motor auf 4 Prüfstände?

4 Motoren (von jedem einer) auf 1 Prüfstand (LT) und abgleichen mit den jeweils selbst gemessenen Werten?

unterschiedliche "Fahrer" aufm Prüfstand?

MfG

mehrere motoren auf allen prüfständen von edn teilnehmern ....
    also jeder der mitmacht darf auch nen motor /mopet mitbringen .... so hab ich das verstanden.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

So wars gemeint. Selbst wenn wir nur 2 verschiedene Mopeds/Motoren hätten währe es ok meiner Meinung nach weil wir dann die Tendenz von beiden gleich sein sollte. Reciht es den anwesenden Tunern das Sie selbst mit vor Ort sind oder wollen wir einen Unabhängigen beauftragen?

Jan

Hallo!

Meiner Meinung nach reicht es nicht jemanden zu beauftragen, denn der "Bedienerfakor" ist gerade das was zumindest mich am meisten interessiert. Meiner Meinung nach sollte jeder der Tuner eine Messung auf dem jeweiligen Prüfstand fahren um zu sehen ob da Unterschiede entstehen (deswegen auch mein Vorschlag das mit nur einem Motor zu machen, sonst wird das eine unendliche Sache).

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Der Einwurf ist berechtigt! Wenn wir jeder einzeln auf die Rolle steigen wollen und dann noch 4 Mopeds haben die am besten 3 Kurven erzeugen sollten (also kalt, warm und heiß) dann dann brauchen wir auf jeder Rolle ca 50 Läufe....das wird wohl an einem Tag nicht! Dann mein Vorschlag, wir nehmen den LM 85 von Andreas (oder war der nicht schon verkauft) ansonsten baue ich einen 70er mit AOA3. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist bringt jemand anderes ein Moped mit Motor mit. Zum Transport kann ich auch meinen Hänger mitbringen da machen wir ein Schloss ran wenn wir von einer Station zur anderen fahren und den Schlüssel hat jemand anderes als ich.

Was haltet Ihr von kommender Woche Mittwoch?

MfG Jan

Zitat von JanSchaeffer

Gewünscht!

Also ich fasse zusammen....RZT/ZT/LT und LM. Ich werde also versuchen einen geeigneten Termin zu finden an dem alle können. Ich würde trotzdem vorschlagen das wir den Termin nicht veröffentlichen damit nicht nachher 100 schafften vor unseren Türen stehen. Das wird ne Sache unter uns die wir auch gemeinsam auswerten...danke die Herrschafften!

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Der Einwurf ist berechtigt! Wenn wir jeder einzeln auf die Rolle steigen wollen und dann noch 4 Mopeds haben die am besten 3 Kurven erzeugen sollten (also kalt, warm und heiß) dann dann brauchen wir auf jeder Rolle ca 50 Läufe....das wird wohl an einem Tag nicht! Dann mein Vorschlag, wir nehmen den LM 85 von Andreas (oder war der nicht schon verkauft) ansonsten baue ich einen 70er mit AOA3. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist bringt jemand anderes ein Moped mit Motor mit. Zum Transport kann ich auch meinen Hänger mitbringen da machen wir ein Schloss ran wenn wir von einer Station zur anderen fahren und den Schlüssel hat jemand anderes als ich.

Was haltet Ihr von kommender Woche Mittwoch?

MfG Jan

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Bin da leider nicht im Lande... Wie ist mit 15.10.? Oder von meiner Seite aus die ganze darauffolgende Woche?

MfG

:crazy: Also manchmal glaub ich echt ihr verkauft euch unter Wert :crazy:
    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/N1fffdenken.gif]

... und wenn die Tomaten runterfallen würden, könnte man sich diesen ganzen Prüfaufwand ersparen, denn dann lässt sich alles logisch erklären, was manche derzeit noch nicht können. Die Zeit und den Benzin könnte man sich so auch sparen. Aber mir soll alles recht sein, vielleicht fallen dem Initiator auch am Prüftag die Tomaten von den Augen, was zum AHA-Effekt kommen lässt, der woanders schon längst Geschichte ist. Mein 85er ist leider schon verkauft und wird heute verschickt. Aber es spielt auch keine Rolle, was für ein Fahrzeug bzw. Motor genommen wird. Ein Motor um die 10 - 15 PS, drei Durchläufe, kalt, warm, heiß und fertig. Das sollte doch genügen. Und jeder Prüfstandsbesitzer sollte selbst seine Rolle bewegen (nicht die um den Bauch ;), dann fällt dem anderen Tunern vielleicht etwas auf, was jeder womöglich etwas anders macht. Und Schlösser benötigt nur jemand ohne Vertrauen.

Sonnigst ... Andreas Lang

Auch auf der letzten Seite wieder diese Sticheleien. :wallknocking:
    Die Forenleser, eure Kunden (!!!) , interessieren die privaten Auseinandersetzungen hinter den Kulissen nicht. Was bekommen wir für ein Bild von euch wenn wir so einen Sch*** lesen? Das einzige was durch diese öffentliche Bildung eines Feinbildes forciert wird, ist die Frontenverhärtung zwischen euren Kundenstämmen. Ich "freue" mich schon auf unzählige weitere Sinnlosdiskussionen auf RTL-und Bild-Niveau hier im Netz...

Und nochmal kurz was zu dem Spiegelschwachsinn der ein paar Seiten weiter vorn steht: :motz: :crazy:

Dieser Spiegel ist nicht übersummativ, sondern die Reflektion der subjektiven Wahrnehmung.
    Uns neuronalen Darwinisten ist eine solche, wie in diesem Fallbeispiel geschilderte, nicht relevante Information also stets schön egal.

Wolkigst... denn weder draußen noch hier im Forum scheint heute die Sonne

Zitat von DennyW

Wolkigst... denn weder draußen noch hier im Forum scheint heute die Sonne

Sie sollte stehts im Inneren scheinen, dann stört einem auch die objektive Sichtweise (bspw. aus dem heutigen Fenster) nicht. Du hast den Sinn der Worte leider auch nicht verstanden, was aber nicht weiter schlimm ist. Du wärst ja dann die Ausnahme. :rockz:

Sonnigst ... Die Tomatenpresse :motz:

Oh shit...peinlich, ich Dummbeutel!!! Drake du hast vollkommen Recht! Man könnte denken ich habe das mit Absicht gemacht aber das war in der Aufregung einfach nicht nachgedacht!

Also der Rest dann per PN.

Jan

Ich habe keine Stichelein gesehen....die haben ne Tarnkappe auf wenn ich lese ;)

Klasse...man kann ZT keine PN schreiben :cry:

So schnell sind wir beim DU!
    Es tut mir leid das wir dieses Thema betreffend keine Bedeutungssphäre teilen und meine Worte somit für DICH nicht bedeutungsvoll werden können. :rolleyes:
    Aber keine Bange, eine fachlich fundierte Antwort hatte ich auch nicht erwartet. ;)
    Drum Schuster bleib bei DEINEM Leisten und baue weiter Zylinder und Motoren, das kannst DU doch schließlich gut. :thumbup:

Solltest DU dennoch für die Zukunft bei DEINEN statistischen Erhebungen über Sinn, Unsinn, Zustimmung und Ablehnung DEINER Worte, und der Auswertung mit SPSS Hilfe benötigen, stehe ich gern zur Verfügung. :cheers:

:sorry: für den spam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!