moin moin
wollte mal fragen ob jemand von euch seitengepäckträger an seiner enduro hat
vielleicht erfahrungen damit
oder ob das überhaupt realisierbar ist, denn die hochgelegte esse macht mir bedenken ???
mfg graupe
moin moin
wollte mal fragen ob jemand von euch seitengepäckträger an seiner enduro hat
vielleicht erfahrungen damit
oder ob das überhaupt realisierbar ist, denn die hochgelegte esse macht mir bedenken ???
mfg graupe
Re: seitengepäckträger an s51 enduro
also auspuffseitig kannste da wo nen haken dran machen.
Neulich bei einem Oldtimer-Treffen habe ich eine Enduro mit Seitengepäckträgern an beiden Seiten gesehen. Das war sicher eine Selbstanfertigung. Ging zwar, aber was bringt es, man hat doch kaum Platz. ![]()
geht, hab ich bei mir sogar "trotz" S53 Obergurt und Enduroauspuff angebaut. Bilder morgen.
Also original gabs den nur links, weil rechts ja der Auspuff im Weg ist.
hm ok danke erstmal
nun denn wenn dann bau ich halt vorläufig erstmal nur einen an
Für den die andere Seiten denk dir dann auch selbst etwas aus, wenn du beidseitig Wert drauf legst. ![]()
Ich habe nur den einen Links dran, und vorausgesetzt, du willst nicht 4 Wochen verreisen, reicht der für ne Woche Urlaub mit zusätlichem Tankrucksack und Sitzbanktasche (bei mir) locker aus
. Ich wollte mir rechts mal einen extrem einkürzen, aber erstens sieht das dann für gewöhnlich so "naja"
aus und zweitens nützt der dir eigentlich nichts, weil du ja in den Kurven sowieso kein Gleichgewicht vom Gepäck hast. Wenn es wirklich mal eine grörere Strecke werden soll, lege ich mir den Auspuff einfach runter ![]()
ist kein wirklich Eigenbau, nur auf der Auspuffseite ein paar Verlängerungen angebaut (Gewindestange mit aufgestülpter Aluhülse). Beim S51 Obergurt kannste sogar ganz normal noch den dritten Befestigungspunkt nutzen. Vom Spanngurt nicht verwirren lassen, der hat keine tragende Funktion ![]()
Hätte zwar nicht gedacht, dass die Konstruktion mit nur zwei Befestigungspunkten hält, aber bis Danzig und zurück kein Problem trotz viel Gepäck ![]()
Ideen muss man haben. ![]()
War anfangs auch ratlos und wollte mir selbst was zusammenschweißen
Dann einfach mal die Gepäckträger bestellt, ne Nacht drüber geschlafen und dann n Geistesblitz gehabt. Die Konstruktion hält jedenfalls und an der S51 sicher ne bombenfeste Sache.
Mal kommt was über Nacht, meist nichts. ![]()
Damit wäre Mistermoped jetzt sicherlich auch geholfen. ![]()
genau so siehts aus danke leute
Hi zusammen,
ich krame den Thread nochmal raus, weil ich aktuell das selbe Problem habe, aber eure Links veraltet sind. Könnte evtl. nochmal jemand ein Bild posten, wie er den Seitengepäckträger auf der Auspuffseite an die Enduro rangefrickelt hat?
Liebe Grüße
Manche packen eine Röhrchen mit passendem Innendurchmesser zwischen Rahmen und Gepäckträger, sieht an der Fußraste doof aus.
Ich habe die Träger immer umgebaut, indem ich die 3 Streben einfach neu gebaut habe in längerer Ausführung. Natürlich bei einem Verchromten Träger schwierig ohne diesen dann neu zu verchromen. Hat einige Urlaube gehalten und hält nach wie vor. Im Netz habe ich schon öfters halbhohe Träger gesehen, die sahen sehr original aus, konnte aber nichts dazu finden.
Habe diese fotos noch gefunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!