Hallo,ich möchte mir einen LT 85 Kompllettmotor kaufen und weiß leider nicht ob mit 4 oder 5-Gang. Gibt zu diesem Motor eine Alternative von einem anderen Tuner?
Motor LT 85
-
-
Re: Motor LT 85
wende dich doch an LT.... KOMPLETTMOTOR

-
Alternativen gibts viele, ZT,SM, RT
usw.Würde immer 5 Gang nehmen, macht viel mehr Spaß.
-
würde dir das mittlere 5 gang empfehlen
-
Ja ich glaube auch das es ein 5-Gang wird und ich tendiere zu einem Motor von Langtuning.
-
oder den neuen LM 85 haste noch nen NM mehr

-
5 gang devinitiv...zumals beim K-Motor denn Kohl auch nich mehr fett macht.
-
Der LM 85 ist doch jetzt gerade neu rausgekommen. Na mal sehen,bin ja noch am überlegen.
-
nee den gibts schon lange nur mit der leistung ist er neu ........

-
Egal ob LM oder LT (oder wer noch alles) ich würde dir in jedem Fall zu einem 5 Gang raten. Man kann damit kürzer übersetzen was die Beschleunigung verbessert und am Ende noch schneller fahren. Wenn du es dir leisten kannst wirst du es sicher nicht bereuen.
MfG Jan
-
Zitat von JanSchaefferEgal ob LM oder LT (oder wer noch alles) ich würde dir in jedem Fall zu einem 5 Gang raten. Man kann damit kürzer übersetzen was die Beschleunigung verbessert und am Ende noch schneller fahren. Wenn du es dir leisten kannst wirst du es sicher nicht bereuen.
MfG Jan
Da würde ich sogar noch weiter gehen und sagen auch egal ob 85er 70er oder 60er. 5-Gang lohnt eigentlich immer. Ich setze jetzt mal vorraus Alltagmopeds. Sonst kommt gleich wieder: "in nem Big Bore 4 würde ich keins einbauen" usw.
-
Sogar in nem Big Bore 4 (wenn du damit den 130er meinst) kann man das dank der neuen Kupplungswelle haltbar hinbekommen. Aber wie schon gesagt, das 5 Gang ist sein Geld immer wert.
Jan
-
welche neue kupplungswelle denn jan??
-
Wahrscheinlich meint Jan die mit 12Z die Herr R. aufgelegt hat.
-
nicht auf LT Motoren versteifen! (Ich fahr den LT85 5-Gang selber, also nicht gleich meckern) Auch wenn andere evtl längere Lieferzeiten haben, einfach mal umhören, informieren und Erfahrungen einholen, was in der Hubraumklasse noch alles feines zu haben ist.
edit: 5-Gang ist Pflicht

-
Hallo,
welche Leistungs bzw. Fahrwerte hast du dir den vorgestellt?
Welches Budget möchtest du einhalten?
Muss der Motor Unauffällig sein?
Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, kann dir hier vieleicht eher geholfen bzw. ein Motor empfohlen werden.
Ich denke je nachdem wie du deine Kriterien legst, ist der ein oder andere Tuner ETWAS besser, bzw. kann dir das etwas besser Gesamtpaket liefern.
ZT
-
Hallo,
Also der Motor sollte schon unauffällig sein .Der Auspuff müßte auch original aussehen.Wenn eine Schweißnaht drauf ist, wäre es nicht so schlimm.
Ich möchte mit meinem Moped keine Rennen fahren.Eine Geschwindigkeit von von 90km/h ist gut,wenn es mehr ist, auch.
Zum Preis,es sollten 900€ nicht überschritten werden. -
Hallo,
hast du bereits eine Vape-Zündanlage?
MFG
ZT
-
Ja, ich habe einen originalen S70 Motor mit Vape-Zündung verbaut.
-
Hallo,
um die von dir geforderten 90Km/h zu erreichen, würde im Prinzip bereits unser S85 "Stage 1" reichen.
Da kostet der Komplettumbau inkl. Auspuff, 20mm Neuvergaser und 5 Gang-Getriebe "nur" 680€
------> http://%22http//zt-tuning.de/S85-Komplettumbau-Stage-1%22Jedoch möchte ich nicht nur unsere Produkte bewerben. Die Alternative zu unseren Motor wäre der LM85 Basis von der Firma Langmotorenentwicklung ----> http://%22http//www.langandreas.de/%22
Der Vorteil bei diesen Motor Konzept ist, dass seriennahe Anbauteile verwendet werden können und somit die Originaloptik erhalten bleibt. Ebenso ist der Verbrauch recht gering, was weiterhin den Geldbeutel schont.
Wenn es jedoch doch etwas mehr sein darf, würde ich dir eher zu den Stage 3 Umbau oder zu den LM 85/ 4 Kanal bzw. den LT 85 raten. Hier wird in annähernder Serienoptik bereits 17PS erreicht, was reicht um Geschwindigkeiten jenseits der 110 Km/h zu erreichen.
Was die Unauffälligkeit angeht haben wir mit der Reso 2010 einen kleinen Vorteil gegenüber unseren Mitstreitern, jedoch ist bei LM die Leistung mit der Reso etwas höher, dafür verwenden wir ein sehr hochwertiges Pleuelsatz in unserem Motor, was einen ruhigeren Motorlauf zur Folge hat.
Ich denke jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile, jedoch wirst du bei keinen der 3 Motoren etwas verkehrt machen, ebenso ist der Preis in etwa auf einen Niveau.
Keep on Racing......
....ZT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!