sie fliegt bald wieder als Ökotaube !!

• Es gibt sie wieder - die legendäre Schwalbe !

Als Elektromoped soll sie ab 2011 die geschädigte Umwelt Ihrer Zweitaktahnen filtrieren.

Klick

Mein persönliche Meinung:

so toll und interessant E Fahrzeuge sind, so sinnlos ist es dies in die Schwalbe zu packen - ein Design das schon früher grenzwärtig war.

Einem Sr50 ständ es besser - einer S51 sicherlich auch.

Gruß Enno

• Re: sie fliegt bald wieder als Ökotaube !!

Also mit gefällt das Konzept, bleibt nur die Hoffnung, dass es auch Absatz findet.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich find die super! Da kann man nur hoffen, dass das (wunderschöne) Design Anklang findet. Zeitlos ist sie ja ...

Warum nicht, gibt bestimmt welche die sowas wollen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

is doch wieder alles blos plastik . :strange:

aber die idee find ich geil, und das design.. naja ori war besser.. is zeitlos wie schon gesag

mfg

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

naja die optik is halt irgendwie ne grätsche zwischen "sie muss noch als schwalbe erkennbar sein" und " die zielgruppe muss angesprochen werden".............. durchaus gewagt find ich.............. persönlich finde ich könnte vorne nen vernünftiges schutzblech hin das jetzige sieht aus wie das vom Facelift sr und das gehöhrt mal verboten!............... desweiteren frag ich mich warum man gussräder verbaut anstatt leichte alu speichenräder ? naja wäre dann warscheinlich zu sehr in richtung orginal schwalbe abgeglitten aber das is halt dieser kompromiss!

aber ansonsten find ich es natürlich mega geil das der alte vogel aus ruinen aufersteht :rockz:

ndmss WiZi :strange:

oder wie einer in nem anderen Forum schrieb: Plastebomber unter bekannten Namen.

Es wird bestimmt bessere E - Roller geben, die günstiger sind, besser aussehen, aber halt nicht Schwalbe heißen. aber das würde mich nicht stören.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

womit wir wieder beim "Grund des Simsonfahrens" sind ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also ich find die Schwalbe sehr gut, bis auf ein paar optische Details, die sicherlich jedem anders liegen.
    Z.b. die Sitzbank und der ,,Motortunnel,,

positiv finde ich den Preis über 3000-3500€ leider fehlt die 60km/h Variante :D

Hätte man doch lieber den Gamma E weiterentwickelt, der war doch ne echt gute Basis. Warum jetzt sowas? Diese Schwalbe hat nix mit dem Kultobjekt der 70'er Jahre zu tun, genau so wenig wie die ultratollen modernen Variomatik-Vesparoller, der neue VW Käfer oder der Mini. Also warum nicht was ordentliches bauen? Einfach Lithium Akkus, nen gescheiten Motor, Controller und Ladegerät in den Gamma E, das ganze zu nem vernünftigen Preis und das Teil wäre der Hit.

[Blockierte Grafik: http://auto.t-online.de/b/43/05/53/26/id_43055326/tid_da/die-schwalbe-wird-es-wieder-als-elektrokrad-geben-foto-ampnet-.jpg]

Find die sieht scheisse aus.... die sollten das design lieber so lassen wie es ist..... (man sieht ja was passiert wenn andere das ddr design ändern wollen^^ siehe den bayern trabi)

das neue design sieht so nach oldshool scooter aus^^

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ich find ja das schutzi vorne nen no go

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!