• Hallo,

    mir is grad langweilig und deswegen erzähl ich euch jetz mal, was ich so böses getan hab.

    Also mein Freund und ich sind am Wochenende, Samstag oder Freitag wars glaub ich, nach Güstrow gefahren. Ist die nächste Stadt, wo's ein Burgerking gibt. Nur deswegen wollten wir da hin. Wir sind so auf meinem Mopped gefahren, haben dann schick schick gegessen und dann wollte ich wieder nach Hause. Also sind wir noch schnell eine Runde im Kreisverkehr gefahren, weil wir beide die Schräglage lieben.
    Naja dann nach Haus und dann kam der Schock. 15km Umweg um nach Hause zu kommen, nur weil die Idioten zu blöd sind, eine vernünftige Verkehrsplanung vorzunehmen.
    Naja es war dunkel, kalt und ich wollte nach Hause. Also rauf auf den Bürgersteig, die Straße war gesperrt und Vollgas, leider nur, bis ich den T4 der Polizei sah. Natürlich haben die mich auch gesehen. Also langsam weitergerollt und gehofft, dass sie ein Auge zudrücken. Aber naja sind halt Polizisten, auf jeden Fall war ich schon kurz vorm Anhalten und durfte dann beobachten, wie die deutsche Polizei spektakülar in den Einsatz geht. Mit quietschenden Reifen losgefahren und mit quietschenden Reifen stehengeblieben. Nach 26m Fahrweg.... :crazy:
    Naja ich dann so Fuß auf den Boden, Freund steigt ab, ich lass den Motor aufheulen und steig ab, mach aus.
    Der Polizist hat mich gleich angeschnauzt was ich hier wohl machen würde.
    Ich hab gesagt, dass ich hier langgefahrn bin, weil ich den Umweg nicht in Kauf nehmen könnte. Wär unökologisch....
    Fand er nicht so lustig und hat mich gleich nach Führerschein, Fahrzeugpapieren, Versicherungsnachweis, Perso gefragt. Ich alles rausgekramt. Hatte Helm und Brille schon ab.
    Er dann so, dass ich eine Brille brauch und total agressiv, wo die is.
    Und ich dann so ganz nett, hier vorne auf dem Lenker, da leg ich die immer ab.
    Naja, dann hat er seine hüsche blonde Assistentin zum Überprüfen meiner Sachen ins Auto geschickt und sich derweil mein Mopped angeschaut.
    Er hatte natürlich keinen Plan und so kam es, dass er mir einreden wollte, dass ich für Seitengepäckträger zum Tüv muss. Und meine Blinker wären zu tief angebracht, ich müsse die ganz oben dran haben. Die Lampe war ihm natürlich auch nicht hell genug und ich soll mal die Birne wechseln. :crazy:
    Naja irgendwann kam sie wieder und sagte, dass alles in Ordnung sei.
    Sie mir eine gute Weiterfahr gewünscht und er mich angeschnauzt, dass in den nächsten 3 Monaten Verwarnungspost kommt und 5€fällig werden. Ich dann mürrisch mein Mopped angemacht und dne Bürgersteig die 15m noch weitergefahren um dann nach rechts abzubiegen zum Nachhauseweg.

    Und jetz dsa große :ask:
    Warum waren die denn da drin?! Die Straße war ja gesperrt!

    mfg Felix

  • Re: Ärger im Norden

    würde die laune erklären... ^^

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Ärger im Norden

    Zitat von Dallmeier

    Ich frag mich auch öfters, was die Polizisten an Orten tun, wo absolut nichts dafür sprechen würde, dort aufzupassen ect..

    Naja, Polizisten sind auch nur Menschen, wollen halt auch mal etwas faullenzen, wie es in manch anderem Beruf auch getan wird.

    Denke ich auch. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Max

  • Re: Ärger im Norden

    Zitat von S80N

    vielleicht haben die ne nummer geschoben :D

    Zitat von Landwirt

    würde die laune erklären... ^^

    meinste der typ hat es nicht auf die reihe bekommen :thumbup:

    die haben da wahrscheinlich nur darauf gewartet das da nen auto langkommt um dem fahrer nen ticket zu malen...

    ist hier in der ecke fast überall so^^

  • Re: Ärger im Norden

    Naja noramlerweise wäre die Blonde doch dann auch schlecht drauf. Ich glaub eher, dass sie ihn nicht rangelassen hat :D

    Wie dem auch sei, ich fand das so blöd. Es war schließlich schon knapp 12 Uhr.
    Aber ich will mich nicht beklagen. Hier gehen die Polizisten in 2er Trupps durch die Straße und das im halbe Stunden takt.

    Und hier fährt mindestens 1 Auto von der Polizei in einer Stunde vorbei. Und Blitzer hängen auch überalll und immer da, wo man so schön beschleunigen könnte.... :D

    mfg Felix

  • Re: Ärger im Norden

    Freu dich das bei dir Polizisten in Gange sind.

    Bei uns könntest ne halbe Stunde Amok laufen, ehe die Polizei da ist

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Ärger im Norden

    Felix
    nein, ich hatte schon geschrieben, er soll dir lieber ne PM schreiben, als hier in den thread und als ich abgesendet hatte, hattest du bereits geschrieben...
    habs also dann wieder "gelöscht"

    Gruuuuß, Memel

    SIMSON - Streben nach Vollendung

  • Re: Ärger im Norden

    Achso :D Nuja nu isser eh off.

    Zitat von toffel44

    Freu dich das bei dir Polizisten in Gange sind.

    Bei uns könntest ne halbe Stunde Amok laufen, ehe die Polizei da ist


    Es ist aber blöd nur zu reagieren. Man sollte sowas einfach verhindern....


    mfg Felix

  • Re: Ärger im Norden

    Bei mir ists ganz chillig 8-)
    Ich fahre nun schon 1 Jahr immer wenn ich zu Haus bin Landwirtschaftswege lang und halt wo es mich hin treibt. Aber ich meide Hauptstraßen und im Allgemein verkehrsstraßen. Auf meinen Routen "hinter den Dörfern" sind schöne Asphaltstraßen und keine sau meist unterwegs, da es dort nur zu feldern, Kuhställen und zu den nächsten Dörfern quer Feld ein geht. Zum testen und cruisen ideal. Die LPG (Kulchose, da wo die Trecker herkommen :thumbup: wer es nicht weiß :D ) sitzt mir nun leider etwas im Nacken. Die regen sich bisschen auf, da sie wissen, dass ich grade Autofleppen mache und eh kein Nummernschild dran ist. Zudem macht mein Motor auch etwas Lärm. Ich sehe nie die Polizei, aber Freunde die hier arbeiten erzählen immer, wie die Bullen meine Straßen abfahren. Da haben schon ein paar leute mich angeschissen, zum Glück nicht mitn Namen, obwohl ich bekannt bin mit der Kiste wie ein bunter Hund :rockz: Ich finde auf Wegen wo niemand ist, man sich auskennt, das Moped in einem guten Zustand ist und die Theorieprüfung bestanden hat darf man das. Juckt eh keine Sau.

    MfG
    SB

  • Re: Ärger im Norden

    Zitat von BombenSV

    Ich finde auf Wegen wo niemand ist, man sich auskennt, das Moped in einem guten Zustand ist und die Theorieprüfung bestanden hat darf man das. Juckt eh keine Sau.


    Das ist nur deine Meinung. Zum Glück weiß es der Gesetzgeber besser. Sollte mal irgendwas sein, kannst du dich nicht rausreden. :sorry: Aber: :crazy:

    Gruss Tom

    Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

  • Re: Ärger im Norden

    Warum? Auf Straßen wo normalerweise keine Autos öffentlich langfahren? Wo es keinen Sinn ergibt da mit nem auto langzufahren?
    Irgendwo muss man mal sein Mop testen und fahren können, das mache ich schon auf den straßen wo im Jahr einmal einer langfährt.

  • Re: Ärger im Norden

    Ich werde dir jetzt nicht den Gesetzgeber zitieren. Du kannst logischerweise machen was du willst, es ist deine Sache. Es ist logischerweise auch deine Angelegenheit später was zu klären, wenn doch mal was passiert. Es muss ja noch nicht mal deine Schuld sein. Angefickt bist zu zu guter letzt trotzdem... Denk mal drüber nach.

    Gruss Tom

    Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

  • Re: Ärger im Norden

    MuZ was stört dich denn so an seiner Aussage?

    Ist nicht jeder mal schwarzgefahren?!
    Natürlich ist es unverantwortlich und das kapiert man auch mit 25 oder später irgendwann...
    Wieso schreib ich das dann eigentlicht?! :D

    ähm ne zurück zum Thema.

    Was ist denn so schlimm daran, wenn man einigermaßen verantwortlich fährt? Es stört doch niemanden. Außerdem sind mir Schwarzfahrer lieber als Leute die noch nie gefahren sind.
    Denn es ist schon ein Unterschied, ob du mit ein paar KM Praxis deinen Führerschein gemacht hast oder mit ner ganzen Backe voll schwarzen Kilosmetros....
    Somit trägste nur zur sicherung des Straßenverkehrs bei!

    (man sollte natürlich nicht überteiben. Ein Kumpel von mir ist auf öffentlichen Straßen mehrere Male mit schlechtem Mopped gefahren....)

    mfg Felix

  • Re: Ärger im Norden

    MuZ:
    Ich habe kein Problem damit, einen alten Landwirtschaftsweg zu fahren, der endet nach 2km in einer Sackgasse, da ist Dicht, Sense. Dort das neue Setup zu probieren ist in meinen Augen nicht unverantwortlich. Von dort aus geht es auf einem Feldweg durch Wald zu nächsten Stümperstraße vom Kuhlstall weg in die Walachei. Was ist daran schlimm? Ich fahre nun länger Auto, aheb bald Prax.Prüfung, Theorie bestanden und sitze nicht seit gestern aufn Bock, den ich im winter neu aufgebaut habe. Warum regt ihr euch da so drüber auf? wenn ich einer wäre, der damit durchs Dorf hackt, in die nächste Stadt usw, ohne Lappen, auf einer öffentlichen Straße und damit andere in Gefahr bringt ist das was ganz anderes. Das sehe ich genau so.

  • Re: Ärger im Norden

    Zitat von BombenSV

    MuZ:
    Ich habe kein Problem damit, einen alten Landwirtschaftsweg zu fahren, der endet nach 2km in einer Sackgasse, da ist Dicht, Sense. Dort das neue Setup zu probieren ist in meinen Augen nicht unverantwortlich. Von dort aus geht es auf einem Feldweg durch Wald zu nächsten Stümperstraße vom Kuhlstall weg in die Walachei. Was ist daran schlimm? Ich fahre nun länger Auto, aheb bald Prax.Prüfung, Theorie bestanden und sitze nicht seit gestern aufn Bock, den ich im winter neu aufgebaut habe. Warum regt ihr euch da so drüber auf? wenn ich einer wäre, der damit durchs Dorf hackt, in die nächste Stadt usw, ohne Lappen, auf einer öffentlichen Straße und damit andere in Gefahr bringt ist das was ganz anderes. Das sehe ich genau so.


    seh ich genauso........... solche straßen gibts bei uns auch und da is wirklich der hund begraben wenn man da zu testzwecken mal längs fährt is das doch sowas von boogie das einzige was passieren könnte das man nen vieh ummäht oder man sich mault weil sein bike nich ok is aber das hat ja jeder selbst in der hand!


    ndmss WiZi :strange:

  • Re: Ärger im Norden

    Also bei uns will die Polizei nix mit Mopeds zu tun haben.
    Heute morgen bieg ich kurz vor ner Baustelle ab auf nen Fahrradweg (Neben einer Landstraße) und was kam mir auf der Landstraße entgegen? Der Partybus, naja hat mich nicht angehalten.
    Dann 10km weiter an einer Kreuzung, die Ampel ist Rot und ich steh hinter nem Traktor der 50 fährt und ich momentan nur 55-60 mit dem Moped schaffe. war also meine einzige Möglichkeit vorbeizukommen. Als die Ampel grün wurd bin ich Am Traktor vorbei, welcher gerade versuchte "Fuß zu Fassen" denn seine Räder drehten durch, wahrscheinlich war der Kartoffelanhänger (welcher OHNE PLANE!!! war) zu schwer.
    Nun gut ich vor ihm reingezogen und was sehe ich entgegenkommen? Ein Polizeipassat, aber auch die haben wieder nix gemacht. Dann auf em Rückweg wieder den Fahrradweg langgefahren und gerade anner Kreuzung stehen die Polizisten und kontrollieren einen 5er BMW, zum Glück auf der anderen Straßenseite. Bin dann schnell weg, weil das der Bus von heut morgen war ^^

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!