• Mahlzeit
    hab da mal ne frage an die tuner ich habe ein s51 motor in meiner s50 nun hatte ich ein kolben schaden, und habe mir auf die schnelle ein S61 von MZA geholt und eingefahren nun stelle ich fest das der grad so seine 60 schafftlaut tacho ist das so richtig ? oder sollte er mehr bringen ? habe auch eine vape verbaut.
    wäre für tips und anregung dankbar
    Mfg Maik

• Re: MZA S61 Kolben

die vape macht dein mopet nicht schneller ... nur alltagstauglicher.

der MZA60er wird einfach nur nen aufgebohrter 50er sein und es wurde nichts angepasst .... also dreht er auch nicht höher sondern hat einfach nur ein klein wenig mehr drehmoment.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

wie gesagt nur ein aufgebohrter 50er...
    mehr drehmoment aber weiter drehen wird das gute teil dennoch nicht , hättest lieber in was vernünftiges investieren sollen oder dich damit abfinden das es nur 60 sind

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Tach auch,
    die Almot 60er sind meistens ein bißchen langsamer, als ein originaler DDR Zylinder. Das liegt
    an der Verarbeitung (Überströmer unterschiedlich hoch, Kanten im Alu, zu teif gehont, etc.).
    Diese Zylinder kann man eigtl. nur als (gute) Ausgangsbasis für weiterreichendes Tuning betrachten, genauso verhält es sich mit den 70ern, 80ern, 85ern...
    Grüße, MS

hallo möchte mir gerne blinker nachrüsten hab ja orginal keine da S50N weiss jemand wie ich das anschließe weil ich ja orginal auch kein schalter habe .

mfg maik

Ich hab auch nen 60er drinn - läuft (eingefahren) auch kaum schneller
    als 60. Mit dem 14er Ritzel was ich jetzt drinn habe (macht im reinen
    Stadtverkehr Sinn für mich) und Digitaltacho mit Navi eingestellt sind es
    exakt max. 60. Hab auch wieder den 16N1-12 auf Originalausstattung
    gebracht, lediglich mit 70er HD (Verbrauch beim letzten mal 2,2 l).
    Vielleich noch mal an deiner Zündung feineinstellen, könnte minimal
    was bringen. Den Auspuff habe ich auf AOA1 gebracht was, wie ich
    finde, etwas besseren Durchzug bringt und nat. besseren sound.

KR51/2E 60 cm³, Bj.82

Zitat von SF Meckl Land

Meiner Meinung nach müsste der schneller als 60kmh laufen

warum sollte er das tun?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

meiner läuft 65-70... je nachdem wie die luft ist. wenns kalt ist besser (liegt aber am vergaser)

warum sollte er keine 65 laufen...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Dann mach doch mal nen Durchschnittsritzel rein. Also nen 15er. Ist auch Stadtverkehrstauglich.
    Das zieht der 60er ohne Probleme und du erreichst wenigstens ne 65 damit.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest Du Dir mal Deine Gesamtabstimmung vornehmen(Vergasereinstellung, Zündung inkl. Kerze...etc.).
    Mein alter, ausgelutschter Standard-60er mit 16N1-11er BVF hat ne gute 80 gebracht. Was dann schneller werden sollte, wurde durch die dann stark rasselnden Kolbenringe wieder zurückgebremst. :wallknocking:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

a berg ab halt..

ich hab nen 60er mit stinnosteuerzeeiten

ka, wie der auf 70 kommt, aber in der früh schafft der das :strange:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!