Mahlzeit
hab da mal ne frage an die tuner ich habe ein s51 motor in meiner s50 nun hatte ich ein kolben schaden, und habe mir auf die schnelle ein S61 von MZA geholt und eingefahren nun stelle ich fest das der grad so seine 60 schafftlaut tacho ist das so richtig ? oder sollte er mehr bringen ? habe auch eine vape verbaut.
wäre für tips und anregung dankbar
Mfg Maik
MZA S61 Kolben
-
-
Re: MZA S61 Kolben
die vape macht dein mopet nicht schneller ... nur alltagstauglicher.
der MZA60er wird einfach nur nen aufgebohrter 50er sein und es wurde nichts angepasst .... also dreht er auch nicht höher sondern hat einfach nur ein klein wenig mehr drehmoment.
-
einfach nen neuen kolben rein ohne den zylinder zu schleifen?
das ist murks hoch 10 und wird nie vernünftig laufen
Oi!
-
nein nicht nur den kolben auch ein neuen zylinder und deckel aber 60 find ich bisl wenig
-
wie gesagt nur ein aufgebohrter 50er...
mehr drehmoment aber weiter drehen wird das gute teil dennoch nicht , hättest lieber in was vernünftiges investieren sollen oder dich damit abfinden das es nur 60 sind -
bau dein auspuff zum AOA1 um, kostet nix und da kommen vllt. noch 3-5 km/h
-
Tach auch,
die Almot 60er sind meistens ein bißchen langsamer, als ein originaler DDR Zylinder. Das liegt
an der Verarbeitung (Überströmer unterschiedlich hoch, Kanten im Alu, zu teif gehont, etc.).
Diese Zylinder kann man eigtl. nur als (gute) Ausgangsbasis für weiterreichendes Tuning betrachten, genauso verhält es sich mit den 70ern, 80ern, 85ern...
Grüße, MS -
hallo möchte mir gerne blinker nachrüsten hab ja orginal keine da S50N weiss jemand wie ich das anschließe weil ich ja orginal auch kein schalter habe .
mfg maik
-
Zitat von ogb76hallo möchte mir gerne blinker nachrüsten hab ja orginal keine da S50N weiss jemand wie ich das anschließe weil ich ja orginal auch kein schalter habe .
mfg maik
Vergleich doch mal nen Schaltplan eines N Modells mit dem eines Blinkermodells...
sone Fragen immer...eindeutig Faulheit...
-
Ich hab auch nen 60er drinn - läuft (eingefahren) auch kaum schneller
als 60. Mit dem 14er Ritzel was ich jetzt drinn habe (macht im reinen
Stadtverkehr Sinn für mich) und Digitaltacho mit Navi eingestellt sind es
exakt max. 60. Hab auch wieder den 16N1-12 auf Originalausstattung
gebracht, lediglich mit 70er HD (Verbrauch beim letzten mal 2,2 l).
Vielleich noch mal an deiner Zündung feineinstellen, könnte minimal
was bringen. Den Auspuff habe ich auf AOA1 gebracht was, wie ich
finde, etwas besseren Durchzug bringt und nat. besseren sound. -
Meiner Meinung nach müsste der schneller als 60kmh laufen, andererseits hat MZA bekanntlich nicht die besste Qualität.
-
-
Weil 2 Kumpels von mir auch so einen haben bzw. hatten und die sind locker schneller als 60km/h gefahren.
-
meiner läuft 65-70... je nachdem wie die luft ist. wenns kalt ist besser (liegt aber am vergaser)
warum sollte er keine 65 laufen...
-
Dann mach doch mal nen Durchschnittsritzel rein. Also nen 15er. Ist auch Stadtverkehrstauglich.
Das zieht der 60er ohne Probleme und du erreichst wenigstens ne 65 damit.
Wenn das nicht der Fall ist, dann solltest Du Dir mal Deine Gesamtabstimmung vornehmen(Vergasereinstellung, Zündung inkl. Kerze...etc.).
Mein alter, ausgelutschter Standard-60er mit 16N1-11er BVF hat ne gute 80 gebracht. Was dann schneller werden sollte, wurde durch die dann stark rasselnden Kolbenringe wieder zurückgebremst.MfG
-
a berg ab halt..
ich hab nen 60er mit stinnosteuerzeeiten
ka, wie der auf 70 kommt, aber in der früh schafft der das -
hallo
hat sich jetzt erledigt haben mir ein neuen kolben und zylinder gekauft LT60 Sport
Grüsse Maik
-
Berichte mal, der interessiert mich auch!
-
kann ich gerne machen muss ihn halt erst mal einfahren
mfg Maik
-
1- oder 2-ringkolben?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!