Da ich wahrscheinlich, mein Hobby was schnelle autos angeht an den nagel hängen muss, weil ich bald einen Pampersbomber brauche , und ich das tuning nicht ganz aufgeben will spiele ich mit den gedanken meinen Civic zuverkaufen und mir 2 renn mops zu bauen, eins für beschleunigungs rennen und eins für die Simson gp oder simson cross. Nun zu einer frage wie würdet ihr das beschleuniguns moped bauen, schwinge verlängern sollte klar sein, und weiter? Wäre dankbar für jeden tip :). Lg
Renn Simson
-
-
Re: Renn Simson
leicht, lang und viel Leistung natürlich
Und wegen dem Simson Gp Moped kannst du mal im Forum gucken bei http://%22http//www.simsongp.de%22, da gibts schon paar hübsche.
-
Wakü und auf membran umbauen lassen...dazu nen schönen Zylinder und ne vape und ab geht die post^^
-
-
und hinten n schön großen Reifen, vorne um so kleiner, wie dragster halt so aufgebaut sind.
Aber irgendwie ist es doch komisch wenn man sagt: Ich fange jetzt an Simson GP, oder Cross, und Beschleunigungsrennen zu fahren,
ohne Vorwissen oder Übung zu haben...
Da würd ich doch erst mal klein anfangen und mich damit vertraut machen.
mfg -
Vape ist auch als rennzündung geeignet..kommt drauf an was für nen Zylinder man nimmt.. wenn man nen recht niedrig tourigen big bore nimmt geht auch locker die Vape soweit ich weiß dreht die bis 10,11000 noch recht sauber!!
-
Moin!
Ich kenn' mich mit Simson-Rennen kaum aus, aber einen Gedanken möchte ich mal bezüglich des Tunings anmerken:
Vielleicht solltest Du als erstes die Veranstaltungen raus suchen, an denen Du teilnehmen willst; eventuell gibt's ja sogar was bei Dir vor der Haustür.
Wenn das klar ist, solltest Du Dich mit dem Reglement auseinandersetzen, nicht, dass Du mit einer liebevoll aufgebauten Simmi da aufkreuzt, und nicht teilnehmen darfst, weil das eine oder andere Detail nicht den Statuten entspricht; oder Du in der offenen Klasse von vornherein verloren hast, weil dafür die Möglichkeiten nicht ausgereizt wurden (evtl. zu kleines Budget).
Ich weiß z.B. dass beim Cross-Rennen in Demmin (bei mir vor der Haustür) 3 Klassen gefahren werden, wo es nicht nur um den Hubraum, sondern eben auch um die Anbauteile geht. Lediglich in der offenen Klasse, darf man so ziemlich alles machen, was man will, solange der Rahmen original, und die Motor-Grundlage "Simson" ist.MfG!
Iso.
-
so muss das
http://%22http//s5.directuplo…8werniag.jpg%22
das hat mich in Zwickau stark beeindruckt, vorallem der "Tank".
-
Wieso ist da ne batterie dran wenn der weder blinker noch hupe hat?:D
-
bestimmt ne Batteriezündung verbaut
-
Zitat von Ifa Freundund hinten n schön großen Reifen, vorne um so kleiner, wie dragster halt so aufgebaut sind.
Aber irgendwie ist es doch komisch wenn man sagt: Ich fange jetzt an Simson GP, oder Cross, und Beschleunigungsrennen zu fahren,
ohne Vorwissen oder Übung zu haben...
Da würd ich doch erst mal klein anfangen und mich damit vertraut machen.
mfg
Keine angst, ich bin schon oft simson cross mit gefahren ;). Und hier gehts ja nicht um simson gp oder ähnliches sondern darum wie ich am besten eine drag simson baue.
-
-
Komm einfach zur Simson GP, da haste alle drei Dinge die du gern machen willst auf einmal!
-Beschleunigungsrennen beim Start...
-Cross Action wenn de mal neben der Strecke fahren solltest...
und Mega geile Rennen, auf schönen Rennstrecken ,mit haufen netter Leute.Mfg Gym!
-
Beim Dragrace gehts mit Simson gerade erst los, dass die Fahrwerke wirklich dafür angepasst werden. Da ist noch viel potenzial... lang, damits nicht vorn hoch kommt... flach...leicht... schau dir einfach mal entsprechende Scooter-Dragster als Vorlage an...
-
Der Schwerpunkt ist bei dem Ding aber extrem weit hinten. weiß nicht ob das so gut ist...
Jedenfalls gibts doch bei Simsonbeschleunigungsrennen auch die Regel dass der Rahmen von seiner Geometrie her nicht verändert werden darf, oder? -
Wenns nur Beschleunigungsrennen sein soll --> alle Federelemente entfernen und gegen starre Komponenten ersetzen. Wird bei Scootern auch so gemacht, da gibt es sogar komplett fertige Rahmenlösungen mit Gabel (= zwei Alurohre) für um die 1.000 Euro. Wäre mir aber auf Dauer zu langweilig nur diese 10 Sekunden am Gas zu drehen.
-
Zitat von Christian s51Vape ist auch als rennzündung geeignet..kommt drauf an was für nen Zylinder man nimmt.. wenn man nen recht niedrig tourigen big bore nimmt geht auch locker die Vape soweit ich weiß dreht die bis 10,11000 noch recht sauber!!
ich würde mir nie als neu Anschaffung für eine renn Simson eine Vape holen, denn das Polrad ist zu schwer und sie hat nur eine lineare zündkurve, für fast das selbe Geld bekommt man aber auch ne Rzt Sportzündung oder ne Selettra neu.
Und für rennen nimmt man keinen niedertourigen Zylinder sonder immer was was dreht.
Naja ansonsten ist der Ansatz das Moped nach den Regeln zu bauen wo man Starten will, wohl auch ein wichtiges Kriterium.
-
Zitat von Ifa FreundDer Schwerpunkt ist bei dem Ding aber extrem weit hinten. weiß nicht ob das so gut ist...
Jedenfalls gibts doch bei Simsonbeschleunigungsrennen auch die Regel dass der Rahmen von seiner Geometrie her nicht verändert werden darf, oder?Nunja die Regeln bei den Beschleunigungsrennen sind bislang nicht sehr einheitlich. In der Regel müssen zumindest die Motorblöcke von Simson sein.
-
und vorne so tief wie möglich .... am besten noch mit nem roller oder scooterrad ... senkt die wheelie-eigenschaften ungemein und halt ne schön lange schwinge .... wobei alles im verhältnis zum verwendeten motor stehen muss .... bei nem 50er dragzylinder braucht man hier noch nicht so übertreiben als wenn man z.b. nen 120er verwendet ( als beispiel).
und wegen der zündung würde ich auch auf so leicht wie möglich tippen... vape ist zu schwer auch wenn die wie beim kumpel fast 14t U/min mitmacht...
[Edit]schade um deinen civic .... kannste dir den motor nicht aufheben und in nen accord bauen? also kombi sollte der doch familientauglich genug sein?
-
Die anständigen Dragster haben vorn ne Fahrradgabel und nen enrsprechendes Rad drin. Für hinten würd ich 12" mit Slick-Reifen empfehlen. Der Rahmen muss lang sein, damit man sich schön drauflegen kann. Musste mal schaun wo du den Motor unter bringst, denn bei Simson kenn ich bisher keinen Umbau, der wirklich radikal durchgezogen wurde in dieser Richtung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!