• Re: orginalauspuff umbau

*pfeif*

oke, bin schon ruhig.. aber da musst du das schon echt drauf haben.. selbst mit schutzgas...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich habe mir das schweißen ja selber beigebracht
    (und ich hatte 2mm elektroden aus polen aber auf der verpackung stant 1.5mm :strange: )

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Ich reiche morgen nochmal ein zwei Bilder nach. Leicht ist es keinesfalls mit Elektrode, aber durchaus möglich. Die Optik ist auch nicht die schlimmste. Funktion muss gegeben sein.

Zitat

ich habe mir das schweißen ja selber beigebracht
    (und ich hatte 2mm elektroden aus polen aber auf der verpackung stant 1.5mm )

Von "schweißen" kann man nicht reden.

MFG

Zitat von Landwirt

elektrodenschweißgerät ist scheiße bei dem dünnen blech.. ich sag mal das geht eigenltich gar nicht ordenltich ohne da irgendwelche löcher reinzubrennen.

kannste mit 50A schweißen.. eher weniger... vergisses.

original gegenkonus? und dann nen haufen mehrleistung? :strange:

naaaajaaaa

achja.. schlackeklopfen is doch überlfüssig ^^

Zitat von Landwirt

musst halt noch viel viel lernen :thumbup:

Da ist er nicht der ein zigste.

Denn so viel unqualifizierten mist wie in deinem ersten post hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

ja moment......

ich hab nich gesagt, das es nich geht... ich ahb nur gesagt, das es der letzte scheiß ist...

das mit den 50A war Ironie...

und der rest stimmt ja.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

klar kann man mit e auch den Auspuff Schweißen, hab damit schon ein Auto Auspuff geschweißt und der ist noch dünner.

Mit Schutzgas geht es auch sehr gut, am allerbesten soll wohl aber wig sein.

e hat aber den vorteil das man damit sehr geile nähte hin bekommt die auch innen schön sind und deshalb die gase dort schön lang kommen.

So und warum soll man mit so einem Kegel der als reiner Gegenkonus fungiert keine Leistung bekommen?

behaupt ich doch gar nich ^^

mit dem ORIGINALEN in einem GEÄNDERTEN auspuff bekommste nciht sooo viel Meeehr leistung, wie er behauptet, ich kanns mir zumindest nich vorstellen..

soo, mal geschmeidig bleiben :thumbup:

ich glaub, ich hab für heut das letzte bier aufgemcht ^^

Zitat von schumey

klar hast du das behauptet.

Wer is den ungeschmeidig?

die Reso drehzahl wird nach oben geschoben, deshalb fährt es auch schneller ob nun so viel wie er schreibt, glaub ich persönlich nicht, aber es wird schon was bringen.

aber am Anzug wird er ordentlich einbüßen.

So als Bastelei in jungen Jahren ist das doch Ok, wenn er noch bisschen das Schweißen übt wird das schon.

Also ich find es gut wenn mal einer macht als immer nur dumm rum zu labern.

Zitat von der_Sandro

ob nun so viel wie er schreibt, glaub ich persönlich nicht, aber es wird schon was bringen.

:thumbup: sag ich doch.... saaag ich doch ^^

Zitat von schumey

ich mach nächste woche mal ein vidio vom fahren hoch

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

ach Landwirt nun windest dich ja wie ein wurm aus der Sache.

Zitat von Landwirt

elektrodenschweißgerät ist scheiße bei dem dünnen blech.. ich sag mal das geht eigenltich gar nicht ordenltich ohne da irgendwelche löcher reinzubrennen.

Zitat von Landwirt

selbst mit schutzgas...

Deine Worte und ich sag es ist totaler Blödsinn, denn es ist mit e möglich und mit Schutzgas ziemlich einfach.

Und zu Thema Leistung hast du das geschrieben

Zitat von Landwirt

original gegenkonus? und dann nen haufen mehrleistung? :strange:

Das ist genau so Blödsinn, denn es liegt nicht an dem Konus, mit solchen ist sehr wohl einiges an Leistung machbar(keine wunder aber bis 10kmh, je nach Zylinder),
    sondern wenn dann liegt es eher an der Position, die er doch anscheinend ziemlich weit hinten gewählt hat.

Also wenn man sich mit der Sache nicht auskennt, was ja nix schlimmes ist, sollte man andere nicht Blöde zu labern sondern einfach geschmeidig lesen und lernen.

@Dallmeier
    Wenn jetzt noch die Winkel der einzelnen Segmente besser wären...

Übrigens kann der Auspuff von außen mistig aussehen, innen ist interessant. Stell dir vor die Abgase müssen aller 5cm über die Näthe...

Serienoptimierter Originalzustand

Zitat von Bart_Simson

Der Kegel sitzt bei dir zwar weiter hinten als stino, dafür hast du ja aber den Krümmer gekürzt.

da das ja ein cross moped werden soll war mir die resonanzdrehzahl zu weit oben desshalb wurde der krümmer gekürtz
    aber die resodrehzahl ist immer noch höher als beim orginalen auspuff

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

also jetz wirds ganz große sülze was du von dir gibst
    wenn man denn krümmer kürzt erhöht sich die resonanzdrehzahl

und der sinn zwischen ersten und zweiten satz ergibt ja auch wieder keinen sinn
    genau wie das du zuerst sagst das dir die resonanzdrehzahl zu niedrig ist und jetzt zu hoch :crazy:

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von boratommi

@Dallmeier
    Wenn jetzt noch die Winkel der einzelnen Segmente besser wären...

Übrigens kann der Auspuff von außen mistig aussehen, innen ist interessant. Stell dir vor die Abgase müssen aller 5cm über die Näthe...

Das hätte ich mir auch gewünscht, allerdings nur mit mehreren Segmenten möglich. Dazu fehlte die Lust.

Innen ist er fast glatt. Durchbrannt ist deutlich zu erkennen, allerdings Hängt die Wurzel nicht durch, somit gibts keine Probleme.

ich habe mal irgentwo gelesen wenn man den krümmer kürtzt wird die resonanzdrehzahl nidriger :ask:

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

ja aber dafür hast dann keine Kraft um auf Höchstgeschwindiglkeit zu kommen erreichst dan evt 5-10km/h weniger als mit richtig zugeschobenen Rohr

:sorry: bin kein millionär

und das is ein s51 motor mit 60 6 zylinder

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!