Re: Zylinder Stage6 R/T 70ccm MK I Piaggio
was ist dann mit den ganzen S50 / KR51/1 motoren (M53/54)?
die meisten scooterzylinder fahren so im bereich 39,2-39,5mm hub
was ist dann mit den ganzen S50 / KR51/1 motoren (M53/54)?
die meisten scooterzylinder fahren so im bereich 39,2-39,5mm hub
39,5 kommt hin. Ist dann minimal über 70ccm. Der Grund für die Adapterplatte ist natürlich das die Stehbolzen nicht durch den zylinder gehen und man eine bessere Kanalgestaltung und Kühlung realisieren kann.
Wenn die Mistviecher mal lieferbar wären. Wobei ich natürlich für die 86ccm Variante und für Mina wäre, wegen dem Wasseranschluß. Und die Abstandsplatte muss auch ziemlich gutem Material sein, da sie Zugkräfte aufnehmen muss.
Ich sehe schon das wird der nächste Zyli vom Wizi
Da möchte ich gerne Wetten abschließen wie lange dat Getriebe hält, bis in den Zweiten Gang
zumal der 86er auch den vorteil hat das du die simson kw nehmen kannst wenn ich mich nich irre weil der zyli will sicherlich dann 44er hub mit 85er pleuel und siehe da die suhler haben schon vorraus geplant und bei mina passen dann ja auch noch die stehbolzen
also milka kauf mal und bring mal zu marjus das dingen
Wobei ich glaube der Hat nen 13er Kobo, wie mein 90er. Dann lieber nen anständiges Pleuel mit Nadellager was außen 17 hat. Wie gesagt der 86cc wird wohl noch Monate bis Jahre dauern ehe der verfügbar ist.
Zitat von K3vinHallo, Hat von euch schonmal jemand diesen zylinder verbaut?!
http://www.scooterkingz.com/high-end-ra ... 25900.html
ums gehäuse mache ich mir keine sorgen nur der hub, die abstandsplatte sieht so mächtig aus.....
ueber ein paar antworten/erfahrungen wuerd ich mich freuen
Hallo!
Wir sind gerade dabei so etwas auf einen Simson Motor zubauen.
Das ganze ist auf jeden Fall sein Geld wert!
Motor ist soweit fertige gefräst es müssen noch kleine Kanten und Ecken verschliffen werden.
MfG
ORP
hy,
direktmembran oder drehschieber?
bilder sind erwünscht
MfG
das Kit für die Minarelli Motoren dürfte aber besser geeignet sein da dort der Wasseranschluss nicht am Motorgehäuse ist
Jaaa....gibt sicher noch Bessere Varianten davon aber ich fand die schon sehr ....mmmmjjjjooorrr;-)
Gut das jemand schonmal den Zylinder verbaut hat,kann man evtl.aus Erfahrungen lernen und bezahlt nicht soviel lehrgeld:p
Ich hoffe das ich schnellst möglich den kleinen pustemann bestellen kann.......
So und nun könntet ihr alles wieder vergessen was hier stand,nicht das die anderen tuner pleite gehen;-)
Wenn dann für Minarelli Motoren(liegend), 50mm Stehbolzenabstand und Wasseranschluß am Zylinder. Hub sollte 39,2-39,5 sein. Is doch alles net so das Problem
na genau Martin
Zylinder hat auf dem Minarelli Motor 39,2mm Hub vei 70ccm.
Wie schon erwähnt, kommt irgendwann mal der Bigbore dieses Teils.
Dieser soll mit 44mm Hub bei 85er Pleullänge 93ccm haben.
Wenn du mit dem 70ccm Zylinder gleich auf 44 oder 42mm Hub gehst, ändern sich alle SZ.
Das müsste man mal durchrechnen, was da zustande kommt, aber man könnte eine Adapterplatte fertigen zum Ausgleichen des Hubes und dort das Einlassystem verbauen, z.B. eine Platte mit Membran. Ob dann noch alles irgendwie stimmig passt, wag ich zu bezweifeln, glaube das lohnt nicht wirklich!
Allerdings schreit so ein Zylinder förmlich nach nem Drehschieber, der Zieht das Band nochmal richtig schön breit !
Die Kw mit 39,2mm Hub zu fertigen, dürfte in der Herstellung kein Problem sein, das bieten hier doch bereits mehrere Tuner an...
Bin gespannt was hier raus kommt bei der Diskusion...
Hallo!
Hier mal ein Bild von der Kurbelwelle die in diesen Motor zum Einsatz kommt.
zeig mal bitte das gehäuse orp und mega klasse die welle
oha als Drehschieber, bin ich mal gespannt
und ich bin erst gespannt
Hallo!
Hier die Bilder!
Das Motorgehäuse ist noch nicht fertig. Die kleinen Raupen sind Laserschweißnähte. Wir haben dort noch kleine Lunker verschlossen.
Das alles wir noch fertig nachgearbeitet.
Die Überströmer und Einlassloch sind CNC gefräst.
hier noch das 3 bild
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!