Bitte um Hilfe [Computer]

• Hallo Leute,

mein Computer spinnt seit einiger Zeit rum. In letzter Zeit ist es so heftig, das ich minimum eine Stunde brauche, damit ich den Computer nutzen kann.

Wenn ich den Computer einschalte kommen zwei Abfolgen, die ich kurz beschreiben möchte.

1. Als erste kommt das:[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101020/temp/3pi29cov.jpg]
    -> entweder bleibt es bei dieser Ansicht und es tut sich garnichts mehr, oder es kommt das und dann tut sich nichts mehr:[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101020/temp/emle5672.jpg]

2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101020/temp/56dgrd5l.jpg] -> [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101020/temp/bg9uyoqc.jpg] -> [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101020/temp/mhonsyh9.jpg] -> ab jetzt passiert nichts mehr!

Ich schaffs lediglich den PC zu starten, in dem ich die Datenträgerüberprüfung abbreche. Selbst da muss ich das ganze Schauspiel geschätzte 15-20 mal oder. Oder ich hab mal ganz sehr Glück und der PC startet ganz normal.
    Selbst wenn manchmal der Dekstop schon da ist, reagiert er gar nicht mehr.

Ich habe leider garkeine Ahnung von PC's. Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg :help: :help: :help:

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Bitte um Hilfe [Computer]

Gibt mehrere Möglichkeiten.

Schraubsle den Pc mal auf,udn guck ob ander Festplatte die Stecker richtig drin sind,evtl ist einer locker.
    Dann steck ma die Arbeitsspeicher raus und steck nur einen wieder rein,das versuchst du mit jedem einzelm,wenn du nicht weißt wie du das machen sollst lass dir von jemadnem helfen der halbwegs Ahnung von Pc's hat.

Ja das war die billige Variante^^ Wenn du Pech hast hats dir die Festplatte oder/und den Arbeitsspeicher zerlegt,und du kannst dir erstmal neue Sachen kaufen...

Kannst auchnoch probieren ob du die PLatte formatiert bekommst,es gibt auch ein paar böse Viren die sowas verursachen,also legst die Windows Cd ein,startest von der und installierst Windows neu nachdem du die Partitionen formatiert hast. SO WERDEN ALLE DATEN GELÖSCHT!

ALso:

Erst gucken ob alles richtig sitzt,dann das mit dem Arbeitsspeicher probieren,Windows neu installieren,wenns dann nicht klappt ist eines von beiden kaputt

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

wenn der ram nich funktioniert, piept er am anfang.. kannste ja mal testen.. ram raus, und versuchen anzuschalten...

also ich würde das auf die Festplatte schieben... haste schonmal mit ner Linux Live CD versucht, auf die Platte zuzugreifen?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

deine festplatte ist defekt.
    ich würde mir eine neue kaufen, die alte abziehen, auf der neuen ein neues windows draufmachen
    die alte wieder reinmachen (als slave gejumpert, bzw das bios so eingestellt das die nciht bootet)
    und von der die daten runterretten die du retten kannst.
    und dann wegwerfen.

mhm.. nä

du musst nur die richtige booten ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

das sollte eigentlich nicht der fall sein (sofern das neue betriebssystem nicht plötzlich linux ist und mit dem plattenformat nix anfangen kann ^^).

ram muss nicht zwangsläufig piepen. man hat mal vor garnicht langer zeit rausgefunden dass die ramriegel an mehr blue screens und abstürzen schuld sind als man sich je geträumt hatte. die fehlerroutine um defekte rambereiche zu umgehen ist halt einfach nicht so ausgeklügelt. egal das hilft dir hier auch nich glaub ich. sorry.

Ei ei ei.. Ich hab die Hälfte von den was hier steht schon nichts verstanden, bzw. weiß ich garnicht was ich wie machen soll.

Piepen tut er am Anfang, nur macht der das glaub schon immer.

Naya werd alle Daten auf die externe machen und werd ich PC wohl mal zum Bekannten geben, der den zusammengebastelt hat, leider kommt der nur alle 4 Wochen.

Ich hab auch nicht ne normale Festplatte, sondern eine die man schnell wechseln kann. Da haben wir 2 stück, eine für mich und eine für mein Dad. Machste vorn das Fach auf, eine FP raus, die andere rein, Fach zu, fertig. Ich werd erstmal fragen, ob bei ihn alles funzt.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Versuche mal den normalen bootvorgang zu unterbrechen.

also wenn du deinen pc anmachst und er anfängt hochzufahren mal den stecker ziehen (ist zwar nicht ganz so gut aber naja^^)

dann kann es sein, dass du dann beim nächsten mal gefragt wirst "letzte als funktionierend bekannt konfiguration starten"

dann wird der pc vielleicht normal hochgefahren und dann kannste systemwiederherstellungspunkt oder so machen oder versuchen normal runterzufahren und zu starten.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Leerhuelle

Da kannst du beim Systemstart auch einfach ein bisschen auf "F8" rumhämmern und kommst in den Auswahldialog für die "letzte als funktionerend bekannte konfiguration" ;)

das bringt aber meist nicht viel (kein plan warum ist ja genau das selbe) hab ich bei nem rechner von kumpel auch versucht... ohne ergebnis.

naja vielleicht tut der rechner erst was wenn man den stecker zieht :D

an sonsten stellst du den rechner mal kurz auf die fensterbank, dannach wird er wieder laufen :D :sorry:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ja piepen...

Macht er "PIEP" das ist normal.

Oder Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep? dann nicht^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Also hier liegt definitiv ein Festplattenproblem vor. Ursachen gibts da viele von inem Virus über nem technischen Defekt etc. Fakt ist: Neue Platte rein und Windows neuinstallieren. Wenn dann alles wieder geht die zweite Platte dazuhängen und evtl. Daten sichern und neu formatieren. Wenn die Platte dann wieder geht wars wahrscheinlich inen Virus der den Bootsektor zerknallt hat. Sonst: Wegwerfen. ^^

Hallo, Leute...

Computer wurde nun gemacht, war ein Virus drauf, aber defekt war nichts.

Jetzt haben wir ganz normal Windows XP drauf, aber ins Internet müssen wir dann über Linux.. Da ist ein bisschen ungewohnt...^^

Wollte nur mal fragen, ob es Icq Programme gibt, wo ich mir sehr sicher sein kann, das es keine Viren oder so gibt. Hab ja von QIP o.ä. mal gehört, nur leider kenn ich mich da mit nicht aus..

Wäre gut, wenn sich da einer auskennen würde und mir ggf. bei der Installation helfen könnte.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!