Green Poison__Sumo Sperbär__Felgen S. 16

• Re: Green Poison__Sumo Sperbär__Motor Update S.13

der junge gehört für mich auf die "schwarze schafe" liste! die ganze saison verschenkt, felgen haben an schaden gelitten nur weil dieser typ zu unfähig ist einzuspeichen. dann soll er es nicht anbieten wenn ers nicht kann.
    nach zwei monaten kam mal eine ansage das es die speichenlänge nicht zu kaufen gibt obwohl er sie anfertigen wollte.
    ein viertel jahr für nichts außer schaden, wut und kein moped fahren im sommer verschenkt. schön dank. :hammer:

basti, wenn du ihm die felgen zum pulvern gibst dann kannst du vlt wieder ein halbes jahr warten. wenn dann wirds bestimmt nur überpulvert. und wenn es wirklich vorher nochmal gestrahlt wird, wünsch ich dem strahler viel spaß.
    gepulverte teile strahlen ist sehr mühselig 8-)

MfG

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

Willst du nur eine 220er Scheibe verbauen oder warum ist der Standart-Bremssattel montiert?

Ich suche nämlich noch einen Grimeca-Bremssattel. ;)

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

ah auch ein "in der wohnung aufbauer" :thumbup:

also sieht schon richtig lecker aus...

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

Zitat von El Barto

Jap 220er, so hab ich wenigstens ne höhere Chance das ich es eingetragen bekommen.

Stimmt ja, soll ja legal werden, habe ich ganz vergessen. ;)

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Es is einfach zum kotzen... aufs Federbein befüllen wart ich jetz auch schon wieder nen Monat.
    Wenn das so weitergeht dauert das wirklich noch Jahre..

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Es is einfach zum kotzen... aufs Federbein befüllen wart ich jetz auch schon wieder nen Monat.
    Wenn das so weitergeht dauert das wirklich noch Jahre..

Schade :(

Ich werde erst mal mein orginales Federbein drinlassen

Is dir der Umbau aufwand zu groß ?

Nja ich wollt hinten nicht so nen weiches Federbein haben was beim draufsetzen schon weit einsinkt, und da is das Wp Federbein mit einer Progressiven Feder einfach hervorragend geeignet !

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von El Barto

Is dir der Umbau aufwand zu groß ?

Nja ich wollt hinten nicht so nen weiches Federbein haben was beim draufsetzen schon weit einsinkt, und da is das Wp Federbein mit einer Progressiven Feder einfach hervorragend geeignet !

Ich weiß noch nicht ob ich es wechseln soll!

Ich bin noch kein Meter mit meinen MS50 gefahren! Habe aber schon gemerkt das es zuweich ist!

Aber dein Preis ist schon gut!

Bin noch sehr am überlegen :help:

MfG T0BY

Ich will nicht in Frage stellen, dass das WP schlecht ist (habe auch noch eins rumliegen),
    aber ihr meckert alle rum das MS50 sei zu weich.

Habt ihr euch mal angesehen, was man alles am MS50 Federbein einstellen kann!?
    Da würde sich mancher 125er Fahrer freuen :heuldoch:

Ich hab mal für nen 105er Motor die Federvorspannung (macht schonmal das weiche weg) und den Gasdruck geändert und schon war das Ding knüppelhart.
    Man kann da schon ein bisschen variieren :thumbup:

Bei mir hat das WP leider nicht ohne Umbaumaßnahmen reingepasst :cry:

Beim Wp Federbein muss man die Aufnahme an der Schwinge ändern , sowie die Streben zwischen Federbeinaufnahme und Rahmen.
    Dann passt das alles sehr gut rein . Auch zum Luftfilterkasten sind noch 3-4 mm Platz.

Ich für meinen Teil bin mit den Wp Federbein mehr als zufrieden .

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

denk dran das das Federbein beim Einfedern seinen winkel ändert....bei 3-4mm Plattz drückst du gegen den Kasten wenn die mal weiter einfedert....

Zitat

Ich will nicht in Frage stellen, dass das WP schlecht ist (habe auch noch eins rumliegen),
    aber ihr meckert alle rum das MS50 sei zu weich.

Habt ihr euch mal angesehen, was man alles am MS50 Federbein einstellen kann!?
    Da würde sich mancher 125er Fahrer freuen :heuldoch:

Ich hab mal für nen 105er Motor die Federvorspannung (macht schonmal das weiche weg) und den Gasdruck geändert und schon war das Ding knüppelhart.
    Man kann da schon ein bisschen variieren :thumbup:

Bei mir hat das WP leider nicht ohne Umbaumaßnahmen reingepasst :cry:

und da geht der Pfusch weiter...informier dich mal was die Federvorspannung macht, ist Physik 9. Klasse oder so. jedenfalls macht die nichts "härter"...das einzige wass du machst ist deinen durchhang senken und ein Kraftoffset beaufschlagen....Gasdruck im Federbein beim MS50 führt nach 100km zu nem undichten Federbein, und auch hier: es wird nicht primär härter sondern die Dämpfung wird vorgespannt da nun aber F_k=ds/dt*k (wenn wir von Herrn Stokes ausgehen) ist das irgendwie auch nicht wegabhängig....
    Lasst bitte die Finger vom Fahrwerk wenn ihr nicht wisst was welche Änderung bewirkt, sonst nehmt ihr am Ende beim fahren nur öfter Bodenproben...

Fazit: Feder"härte" (eigentl. ist das eine Steifigkeit) ändert man nur mit anderer Feder....

P.S.: es gibt passende härtere Federn fürs MS-50 Federbein, aber dann is die Dämpfung etwas gering...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Komischerweise bin ich den 105er fast 2000km gefahren und der Gasdruck ist geblieben :heuldoch:

Ich habe ja nicht gesagt das es keine besseren Federbeine gibt, aber wenn man nur auf der Straße fährt kann man mit dem originalen Federbein und dessen Abstimmungsmöglichkeiten ein ordentliches Fahrgefühl herstellen, was bei Tuningmotoren und Geschwindigkeiten um die 100km/h auf jeden Fall stabiler und besser ist als bei den viel getunten S51!

Nenns nich einstellmöglichkeiten, denn die ist nur für die Vorspannung gegeben, wenn du die nat. so erhöht hast das es nicht mehr viel federt, dann bleibt der Druck klar drin weil die Dichtung ja keine geschwindigkeiten mehr sieht.... :heuldoch:
    Auf der Straße ist es ok, aber im Sport hat es nichts zu suchen....

BTW: Härtere Federn fürs org. Federnbein könnt ich für ~50€ rankriegen wer will. muss nur schaun ob ich die noch bekomme. Federconst. ~130N/mm, macht bei mir mit 70kg+MX-Bekleidung und 17/17 Radsatz 30-45mm Durchhang (je nach Gabelposition), da das org. Federbein eh nur 150mm Federweg macht sind wir bei guten 20-30% Durchhang, ein recht guter Wert für die Straße.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Objects in Mirror are loser.

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!