• so meine freunde.morgen is der letzte tag an dem ich mit meinem baby fahren werde.
    ab freitag fährt sie ein sehr guter freund sie dann weiter. :D
    da ich meiner meinung auch sehr viel über simson weiss will ich nun mich einem neuem fahrzeug widmen wo ich noch viel lernen kann.
    nähmlich ein 89er 601trabant de luxe :D 8-)

hiermit möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben mit ihrem wissen und denen die ich geholfen hab.
    war eine sehr schöne interessante, lustige zeit mit euch.
    ich wünsch euch eine schöne winterpause zum schrauben und allzeit eine pannen-unfallfreie fahrt.

ab und an werd ich mal reinschauen was ihr so treibt mit euren kisten. ;)

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

• Re: abschied

fahr doch beides!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

früher oder später wirste soweiso wieder simson fahren.... das ist ne sucht.

auch wenn du jetzt auf entzug sein wirst, wirste 99,99% wieder rückfällig, also behalt dein moped :D

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

wenn ich in der heimat bin kann ich sie eh fahren :thumbup:

zu verkauf

hehe, ich hab meine zwar nicht verkauft....aber hab mir auch noch nen wunsch erfüllt.
    nen 311er Wartburg limousine.... ;)
    na dann viel spaß mitm trabant, falls de teile brauchst einfach melden....

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

nach meinem 85er schlitz kam der 70er membran -> dann sollte gut sein -> dann kam der 85er membran -> das sollte aber der letzte sein -> dann kam der 105er Membran -> jetzt sollte aber schluss sein -> jetzt juckts mich wieder in den Fingern :strange:

mehr sag ich mal zum thema net 8-)

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

tja und alles nix gegen nen richtiges motorrad.
    der einzige tod für nen simsonhobby ist wohl nen großes mopped.

ich hab zwar immernoch 7 mopeds aber fahr die nur paarmal im jahr als gaudi und basteln tu ich nur wenn ich zeit hab.

Eine Originale oder original restaurierte Simson ist doch eine sehr gute Geldanlage. Ordentlich konserviert und abgedeckt inner Garage stehen lassen wo sie keinen stört. An Wert wird Simson niemals verlieren!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Eine Originale oder original restaurierte Simson ist doch eine sehr gute Geldanlage. Ordentlich konserviert und abgedeckt inner Garage stehen lassen wo sie keinen stört. An Wert wird Simson niemals verlieren!

ist in meinen augen aber auch nicht sinn des hobbys!

Zitat von scrap

tja und alles nix gegen nen richtiges motorrad.
    der einzige tod für nen simsonhobby ist wohl nen großes mopped.

ich hab zwar immernoch 7 mopeds aber fahr die nur paarmal im jahr als gaudi und basteln tu ich nur wenn ich zeit hab.

is quatsch! ich kenne mehr als 1. person die sogr troz motorrad wieder mit simson angefangen haben............... das reine "schnell" fahren und tolles fahrgefühl etc sind nicht alles !

ndmss WiZi :strange:

die ost dinger müssen fahren.sonst stehn die sich kaputt.

der trabant trabant war ne katastrophe.voll der betrüger ey.hab jetzt vom kumpel einen anderen wagen bekommen.
    ich fuhr 3 jahre ganzzeit mit dem möpp.hab voll vergessen wie schön es mitn auto sein kann.

simson fahren kann ich.entweder beim chef auf arbeit.(winterpause)
    oder mein baby in der heimat.besser gehts nit.
    dafür geht man gern im preis runter.

p.s.die kleine bekommt ein grosses kennzeichn.hehe
    im harz is eh viel schöner simson zu fahrn.
    wichtig ist sie ist in guten händen die das schätzen können.

zu verkauf

Zitat von WiZi

is quatsch! ich kenne mehr als 1. person die sogr troz motorrad wieder mit simson angefangen haben............... das reine "schnell" fahren und tolles fahrgefühl etc sind nicht alles !

Stimmt, bin auch erst drei Jahre Simson gefahren, dann drei Jahre Suzuki Zweitaktmotorrad und das fand ich soooo toll, dass ich nun Suzuki Moped fahre. :D Simson ist zwar nicht schlecht, aber es gibt nunmal deutlich besseres. Wer da unbedingt sein Herz dran klemmen muss, kann das gern tun, aber ich habe keine Gefühle mehr dafür. Vielleicht in 20 Jahren wieder. Bis dahin macht mich die Japantechnik deutlich glücklicher. ;)

Zitat von toffel44

Naja deiner Rechnung haut so auch nicht hin, denn nehmen wir mal an man will sie 30 Jahre stehen lassen, und ein Moped braucht ungefähr Quadratmeter platz, hast du in den 30 Jahren Lagerkosten von ungefähr 700€, das bedeutet du musst sie in 30 Jahren für mindestens 1300€ Verkaufen um bei den Geschäft wirklich was zu Verdienen.
    Und ob in 30 Jahren ein Moped was nur in der Ecke stand dann so viel Wert ist bezweifel ich.
    Als Beispiel kann man den Sr2 Nehmen der weniger gebaut wurde als die s51 und ca 30 Jahre älter ist, da bekommst für 1300€ eine top ding was schön hergerichtet ist.

Also wenn man unbedingt so hoch Pokern will mit dem Geld kann man auch die Simme Verkaufen und in Aktien Investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!