• Hallo!

Was muß ich tun damit Beiträge und Neuvorstellungen von mir ebenso wie Beiträge anderer Firmen nicht ins Nirvana verschoben werden ähnlich meines Barikit-Themas neulich? (hilft es vielleicht wie Jan diverse Parameter nicht zu verraten oder keinen Preis zu nennen?) Was sind die Eckpunkte an die man sich halten muss um als Firma einen Beitrag über ein Produkt hier zu veröffentlichen?

(Bitte hier nur konstruktive Beiträge, ich will einfach nur wissen was die Forenleitung will)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Re: was muß ich tun?

Zitat von Firma RZT

(Bitte hier nur konstruktive Beiträge, ich will einfach nur wissen was die Forenleitung will)

Die Forenleitung hat doch garnichts ins Nirvana verschoben, is doch noch aktiv der Beitrag:

barikit-news-und-neuer-rzt-kolben-t77626.html

Also kommts doch nur darauf an, dass die Beiträge durch die Resonanz der "Gaffer" aktuell gehalten werden. Ob das Sinn und Zweck eines Forums ist ?

es ist eben für einige leute auch nicht ganz so interessant wenn eine info kommt das jetzt der und der kolben in sortiment aufgenommen wurden ............ trotzdem ne gute sache von euch :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

sehe ich ähnlich wie meine vorredner ......cool das ihr die kolben jetzt im angebot habt ......und jetzt?

ndmss WiZi :strange:

PS: ich wäre ja für nen extra bereich für neuankündigungen^^............ muss grad wieder an die simsonzeitschrift denken......neuankündigungen................naja :rolleyes:

ja vorallem ist das sone sache will sich ja nicht jeder gleich hier outen der bei euch nen Kolben kauft und was draus bauen will oder so, weil diese Personen meist auch talgig geredet werden wie letztens der 70er mit Membran Thread. Von daher musste mal was schönes reinstellen was alle anspricht nen schönes neues Zylinderkit , anscheind noch mit Prüfstands Kurve.

Jan hat hier natürlich auch den vorteil das viele Kunden die auch hier sind, von ihm fast schon per Du sind von daher....

Ich denke, es geht RZT eher um den Forenbereich. Viele (mich eingeschlossen) klicken einfach nur auf aktive Themen und da wird ja mittlerweile nur noch Allgemein, Tuning und BlaBla angezeigt. Wenn jetzt der Barikit-Thread auf eure Website verschoben wird, ist er schonmal unter aktive Themen nicht zu finden. Es sollten solche Threads also meiner Meinung nach alle unter Tuning verfasst werden und dort auch möglichst bleiben !

Man könnte allerdings auch die Buttons aktive Themen und neue Beiträge tauschen.

WiZi hat es noch etwas besser ausgedrückt wie ich es gibt dazu einfach net viel zu sagen :?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Tja gute Frage... Ich weis nichtmal wer das Barikit Thema verschoben hat. Wir ham ja hier mehrere Moderatorenkollegen. Das Problem ist immer abzuwägen wo ein Thema am Besten reinpasst. Also in welches Unterforum... beim aktuellen Thema, dass Jan erstellt hat, hab ich schon überlegt, obs nicht besser ins Blabla passen würde... andererseits beschäftigt sichs mit Tuning. Nur das gerate darin macht es inhaltlich eher wertlos, was den Informationsinhalt angeht...

Dieses Thema hier würde ich zum Beispiel liebend gern bei Fragen und Anregungen einsortieren, denn mit Tuning hats nun nicht viel zu tun, oder etwa nicht?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@ moderatoren : ich wäre auch füre einen bereich Neuankündigungen
    das ist denk ich eine super idee und naja man könnte ja einfach eine abstimmung machen wenn die moderatoren bzw admins diese idee zustimmen würden

( da könnten die diversen händler dann auch ihre motoren vorstellen uns paar kurven usw reinstellen)

mfg hotte :cheers: :cheers:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Du die Idee is nicht neu und wurde schon verworfen. In dem Fall würden aber Themen über einfach mal ne Kurve gezeigt immernoch im Tuning landen, da das nicht automatisch bedeutet, dass ein Motor auch verkauft wird...

Im Übrigen wurde mit Themen von RZT, die ähnlicher Natur sind auch im Tuning belassen. Beispielsweise studie-rennmotor-simson-gp50-80-t69545.html

Ich hab mir nochmal das Barikit Thema angeschaut. Es ist dann doch eher ne Info über Lieferbarkeit, bzw. Bestückung der 90er jetzt mit Barikit Kolben. Das ist recht konkrete Information, die direkt die Firma betrifft. Halt immer schwer die Grenze zu ziehen.

Eigentlich gibt es ja einen Bereich für Dinge, die verkauft werden sollen... der Marktplatz.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Von mir wurden auch schon Themen verschoben weil Sie nicht hier rein gepasst haben. Warum das bei dem Thema mit dem Motor den ich gerade teste so ist verstehe ich nicht. Ich lese ja viel hier im Forum und selten ist wirkloch was interessantes dabei, auch wenn viel unwichtiges dazwischen ist so denke ich doch hier oder da mal eine Anregung zu geben. Wie ich schon gesagt habe...ein Verkaufsfred ist es nicht!

MfG Jan

Schreibt doch mal was von eurer Prüfstandsarbeit mit der Aprillia oder ähnliches....da würde ich gespannt mitlesen und mich freuen!

Zitat von JanSchaeffer

Ich lese ja viel hier im Forum und selten ist wirkloch was interessantes dabei

was ich eigentlich seh schade finde, aber der 70er membran thread hat ja mal wieder gezeigt, dass vorstellungen eines privattuners fast sinnlos sind, weil immer jemand kommt, der meint, sein motor geht besser.

aber das hat ja nichts mit dem thema zu tun

Jede eingetragene Firma/eingetragener Tuner hatte von mir persönlich eine PN/eMail erhalten, in denen auf die Rahmenbedingungen für Produktvorstellungen hingewiesen wurde. Kurzform: Die Produktvorstellungen können incl. Fotos und Grafiken hier erfolgen: http://%22http//www.simson-po…llungen.html%22. ETHS nutzte dies bereits im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Hallo!

Jan: damit wärst du aber wohl ziemlich der einzige. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles wo kein Simson draufsteht hier keinen Mensch interessiert. Wir hatten zB die RSW über Jahre mit auf den Messen stehen- interessierte keinen Mensch obwohl das Gerät rarer und teurer ist (und zumindest für Leute die sich mit Zweitaktern, Tuning und Rennsport befassen auch interessanter sein sollte) als jedes andere Motorrad dort. Seit 2 Jahren haben wir dann den Platz lieber anders genutzt....

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo RZT
    Passt vielleich nicht ganz zum Thema aber trotzdem:
    Ihr habt einen guten Shop und viele tolle Teile aber auf eurer Homepage
    find ich nie das was ich suche,sie ist (vieleicht auch nur für mich)zu unübersichtlich.
    Bei anderen onlineshops klapts auch bei mir,will damit sagen eurer onlineshop ist ein Scheiß.
    Nicht persönlich nehmen ist nur konstuktive Kritik

Mfg J.M.

Hallo!

@supercup: danke für die Info, nehme ich keineswegs krumm, im Gegenteil.
    Wir haben uns selber schon sehr viele Gedanken gemacht über die Anordnung und Gliederung der Produkte, leider aber noch keine bessere Lösung gefunden. Für Vorschläge hierzu sind wir jederzeit -gerne auch per PN oder mail- offen. Das schwierige ist, die Gliederung der Produkte in Gruppen, Untergruppen usw. Um das halbwegs übersichtlich zu machen braucht es derzeit ca 4-5 Ebenen, dadurch wird alles etwas "verschachtelt".

MfG RZT

Ich persoenlich denke,

das Ihre den Usern auch ein bisschen mit Forschung und Entwicklung der Simsontuningkomponenten "fuettern" muesst, nichts anderes mach der Jan ja auch. Und dann packt jemanden die Neugier (natuerlich nur, wenn er sich fuer die Thematik interessiert oder die Neuvorstellung gerade eine Loesung seines Problemes ist), und schon laeuft der Thread von ganz alleine. Hier sind naemlich viele, die selbst anpacken und sich ueber die Vorstellungen Gedanken machen, gerade in Bezug zu euren Mitbewerbern. Und natuerlich auch interessante Anregungen/ Kritiken in den Raum werfen ;)

Gruessle, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Was muß ich tun damit Beiträge und Neuvorstellungen von mir ebenso wie Beiträge anderer Firmen nicht ins Nirvana verschoben werden ähnlich meines Barikit-Themas neulich? (hilft es vielleicht wie Jan diverse Parameter nicht zu verraten oder keinen Preis zu nennen?) Was sind die Eckpunkte an die man sich halten muss um als Firma einen Beitrag über ein Produkt hier zu veröffentlichen?

MfG RZT

das hab ich verschoben...es wurde ma beschlossen das werbung nicht ins tuning gehört . Ihr habt auch von Thailon ma ne mail bekommen (ca. 16.12.2009) mit dem verweis auf das http://%22http//www.simson-portal.de/simson-links.html..%22.
    nutzt einfach eure threads im passenden bereich.

der tuningbereich solleinfach nicht für werbung von firmen genutzt werden.

was ich wünsche :right: das vorstellungen dorthin kommen, wo sie hingehören.

mfg rico

ich hab nochmal bissel gesucht und gefunden....

klare aussage von Thailon am 17.10.2009

"Threads überprüft und ggf. verschiebt. Ansonsten wird es hier keine Werbeplattform geben im Forum. Damit basta."

nun sollte s wohl klar sein ;)

das wars meinerseits, mfg rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!