Baut noch wer 77ccm Zylinder mit Mahle Kolben?

• Hallo,
    bin auf der Suche nach 77ccm Zylinder mit Mahlekolben und bin dabei auf nur 3 Anbieter gestossen, wobei 2 schon wegfallen...
    Es handelt sich dabei um KBM, SM und Reichtuning. Reichtuning und KBM fallen wegen diversen Defiziten weg und Schmiermaxes kostet gleich 60€ mehr :D Von der Leistung dürften alle ungefähr gleich liegen..
    Mich würde mal interessieren ob wer noch welche baut und warum nicht mehr bekanntere Tuner auf den Mahle Kolben und den Vorteil von 50mm Gehäusebohrungen setzen?

MfG

• Re: Baut noch wer 77ccm Zylinder mit Mahle Kolben?

Achja bei SM steht was von 53mm, also ausgeschieden.

Mahle, soll wohl lange halten! Außerdem weiß ich nicht ob es da Alternativen für 77ccm gibt, bei denen ich gerne bleiben würde. Das mit der Laufbuchste ist ein Argument, aber es scheint ja zu halten..

Grüße

tja das hatte ich mich auch schon gefragt aber auch nix gefunden denke aber mal wenn man das geld net scheut kann mann sich beim ein oder anderen tuner auch einen bauen lassen

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

zt hat da gute 77er kolben im angebot.
    mahle gibts denk ich nur noch restbestände.
    der reich hat doch irgendwelchen musterschutz auf die 77er mit 50lb und 47er mahle kolben+ distanz. aufjedenfall hat er kbm untersagt diese weiter zu bauen worauf hin er dann nach langem hin und her andere kolben verwendet hat.

BFT

gabst da net mal i-wo ein thema das es käse ist mit dem musterschutzauf dem 77er ? dachte das wurde schonmal ausdiskutiert :?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Das würde einiges erklären, aber gegen so ein ZT Kolben hät ich auch nix :thumbup:. Werde mal bei den Tunern nachfragen und vllt meldet sich ja hier noch jemand.

Hallo,

wir haben "früher" die S77 gebaut, da mit den Mahle/Asso-Kolben eine sehr hochwertige Alternative für den S70-Simson-Kolben zu Verfügung stand.

Da wir jetzt speziell für uns sehr hochwertige Kolben herstellen lassen, konnten wir einen 45mm Kolben auf den Markt bringen, der in Punkto Qualität und Performance klar den Simson-Kolben (egal ob 1Ring o. 2Ring) überlegen ist, zwar ist dieser Kolben wesentlich teurer als die Simson-Kolben, jedoch ist eine bessere bzw. höhere Leistungsausbeute ,bei gleichzeitig höherer Laufleistung und harmonischeren Motorenlauf, möglich. So war es nun möglich mit 10% weniger Hubraum die Leistung deutlich zu steigern, ohne dabei an Haltbarkeit zu verlieren.

MFG

ZT

Zitat von callecalle

Locke: Warum dann auch noch 77er bauen !? Was begeistert Dich denn so an 77ccm?

Warscheinlich hat er 50er gehäusebohrung und wie die optimale leistung raus holen...... :cheers:

BCFM,
    ja da kann ich mich noch schwach dran errinnern.nur was willst als "kleiner tuner" der nen halbes jahr aufn markt ist machen wenn dir reich seine anwaltschar auf die pelle rückt? ich hätt da lieber was anderes gebaut und das geld was evt an die gegenpartei geht in gescheite maschienen/ werkzeug inwestiert. kam ja auch erst ne ganze ecke später ans licht das reich sein schutz nur bedingt bzw garnicht funzt.

Zitat von Locke

Das ich bei 50mm bleiben kann, die schönen Kolben und halt mal was anderes :thumbup:

2t-Tuner: :cheers:

Das bezahlt man dann mit der Ungewissheit ob es in einen Jahr überhaupt noch Nachschliffkolben gibt und dass man den Zylinder max. 4 mal nachschleifen kann, wobei garantiert vor dem 4. Schliff die Laufbuchse einreißt!

Naja wenn ihr meint....

Zitat von ZT-Tuning

Das bezahlt man dann mit der Ungewissheit ob es in einen Jahr überhaupt noch Nachschliffkolben gibt und dass man den Zylinder max. 4 mal nachschleifen kann, wobei garantiert vor dem 4. Schliff die Laufbuchse einreißt!

Naja wenn ihr meint....

NICASIL Jungöööööööööhhhhhhhhhhhhh :cheers: :sorry:

• Re: Baut noch wer 77ccm http://www.simZylinder mit Mahle Kol

Zitat von Bommel750

War letztens bei meinen Lieblingstuner der meinte nur zu den Mahle Kolben das er nicht das maximale zulässt was man am Zylinder eigentlich machen könnte ich sag nur Ringstöße

Wie bereits gesagt, dass ist einer der Gründe warum die neuen 70er MEHR Leistung haben.

Wenn man einen Kolben nach eigenen Bedürfnissen(und da ist die Ringstoßposition nur kleines ein Detail) produzieren lassen kann, erzielt man meist bessere Werte als wenn man mit Kompromissen arbeiten muss.

MFG

ZT

Da kann ich nur zustimmen die Kolben sind Klasse und Ihr Geld wert.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!