Hallo Leute,
am Dienstag wollte ich von Lauchhammer nach Cottbus fahren. Sind ca. 70km. Die Strecke führt mich über die neue B169. Kurz vor Cottbus bin ich aus einem mir unerfindlichen Grund zu weit nach rechts und somit auf den Schotter neben der Straße gekommen. Ich habe natürlich nach links gelenkt. Dabei ist das Auto ausgebrochen und in Richtung Gegenverkehr geschleudert. Also hab ich das Steuer (wahrscheinlich zu stark) nach rechts gedreht und eh ich mich versah rutschte die Karre quer über den Asphalt. Dann gab es 3-4 Überschläge bis ich kopfüber im Graben hing. Ich habe bei diesem Unfall, mal abgesehen von einer gaaanz leicht geprellten Schulter absolut keinen Kratzer, Schürfwunde etc davongetragen. Meine Klamotten waren noch ganz. Ich habe während der Überschlägt NIX?!?! im Auto berührt weder Airbag noch Dach oder sonst irgendwas. Keine Ahnung wie ich so viel Glück haben konnte. Als ich dann dort lag, immer noch angeschnallt, habe ich meinen Zündschlüssel einem Autofahrer gegeben, der angehalten hatte damit er mir den Kofferraum aufschließen kann durch welchen ich dann auch rausgekrabbelt bin, da alle anderen Türen sich nicht öffnen ließen. Seht euch das Bild vom Auto an. Ich konnte es selber kaum fassen.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101111/temp/wfnxtchb.jpg]
MfG