Mein Unfall am 9.11.10 ---> Totalschaden

• Hallo Leute,

am Dienstag wollte ich von Lauchhammer nach Cottbus fahren. Sind ca. 70km. Die Strecke führt mich über die neue B169. Kurz vor Cottbus bin ich aus einem mir unerfindlichen Grund zu weit nach rechts und somit auf den Schotter neben der Straße gekommen. Ich habe natürlich nach links gelenkt. Dabei ist das Auto ausgebrochen und in Richtung Gegenverkehr geschleudert. Also hab ich das Steuer (wahrscheinlich zu stark) nach rechts gedreht und eh ich mich versah rutschte die Karre quer über den Asphalt. Dann gab es 3-4 Überschläge bis ich kopfüber im Graben hing. Ich habe bei diesem Unfall, mal abgesehen von einer gaaanz leicht geprellten Schulter absolut keinen Kratzer, Schürfwunde etc davongetragen. Meine Klamotten waren noch ganz. Ich habe während der Überschlägt NIX?!?! im Auto berührt weder Airbag noch Dach oder sonst irgendwas. Keine Ahnung wie ich so viel Glück haben konnte. Als ich dann dort lag, immer noch angeschnallt, habe ich meinen Zündschlüssel einem Autofahrer gegeben, der angehalten hatte damit er mir den Kofferraum aufschließen kann durch welchen ich dann auch rausgekrabbelt bin, da alle anderen Türen sich nicht öffnen ließen. Seht euch das Bild vom Auto an. Ich konnte es selber kaum fassen.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101111/temp/wfnxtchb.jpg]

MfG

• Re: Mein Unfall am 9.11.10

manchmal muss man mehr glück als verstand haben (nicht abwertend gemeint)

wurdest du von iwas abgelenkt?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ne das ist es ja. Ich hatte beide Hände am Lenkrad und war auch nicht müde oder so. Ich weiß nur noch ab dem Moment wo ich schon zu weit rechts war. Was davor war weiß ich nicht mehr Oo

was war das für ein fahrzeug :strange:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Re: Mein Unfall am 9.11.10 ---> Totalschaden

Kiesi_S50:
    sach ma kann das sein das du das auto jemanden aus Schwarzheide abgekauft hast???
    weil ich kenn das auto irgendwie.... :D

in der form? :strange: :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

na Respekt, biste ja gut weg gekommen, sag mal wo steht die Karre denn jetz, der Trabant im Hintergrund hat mein Interesse geweckt :thumbup:

Genau diese Situation war mal vor langer Zeit Thema in der ADAC Motorwelt.
    Es sind nämlich genau deswegen schon einige tödliche Unfälle passiert.
    Es wurde dann empfohlen, in der zu-weit-rechts-Situation ausrollen zu lassen und erst dann auf die Straße zurückzulenken.

Jedenfalls Scheiß der Hund auf das kaputte Auto, das kann man ersetzen.

Zitat von Der-OSSI

Kiesi_S50:
    sach ma kann das sein das du das auto jemanden aus Schwarzheide abgekauft hast???
    weil ich kenn das auto irgendwie.... :D

Abgekauft ja aber ob der aus Schwarzheide kommt ... da bin ich überfragt

Zitat von der_Sandro

na Respekt, biste ja gut weg gekommen, sag mal wo steht die Karre denn jetz, der Trabant im Hintergrund hat mein Interesse geweckt :thumbup:

In Cottbus aber wo genau kA

Zitat von star94

is würd sagen das is nen totalschaden. aber glück gehabt das du nicht in gegenverkehr gekommen bist.

mfg

Ach was einmal drüberpoliert und dann is der wieder wie neu .... :strange: ;)

Sieht richtig heftig aus, also hätte ich nur das kaputte Auto gesehen, hätte ich gesagt, der Fahrer ist tot :? oder mindestens lebensgefährlich verletzt, so tief wie das Dach hängt. Hast also echt verdammt Glück gehabt.
    Wie schnell warst du ungefähr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!