Scheibenbremse hinten für Speichenrad mit Ruckdämpfer...

• Hallo,

wer hat so einen Umbau selbst vorgenommen? könnt Ihr bitte gleich Bilder mit reinstellen? Von Vorteil sind alle Bilder mit selbstgebauten Naben, oder zweckentfremdeten Naben anderer Modelle, aber mit Ruckdämpfer!!!

Die von Ronge-Motorsport hatte ich schon probiert, leider klappt es mit dieser nicht ... :hammer: verdammte Axt!
    Die wäre gut gewesen, aber ich wollt nix dran ändern.
    Dafür kost das gute Teil zuviel Geld, und der Aufwand wäre bei meinem Projekt zu groß gewesen...
    Nix gegen dieses Teil, eig. ist es super... schade das es bei mir nicht funzt.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

• Re: Scheibenbremse hinten für Speichenrad mit Ruckdämpfer...

leider nicht, da ich die ganze saison über probleme mit dem Ruckdämpfer hatte. Hatte sogar den verstärkten von LT drin für 20€/stk. davon habe ich pro Renntag 2 Stück verschlissen!

stay tuned - mfg m@ngo

andere Schwinge KX80. Umbauaufwand zu groß

stay tuned - mfg m@ngo

toni hat ne schöne nabe hinten drin bei sich , dann werden eure sumos wieder ähnlicher ;)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

hallo mango!

ich bin auch am suchen nach ner anderen radnabe für hinten, es sollte eine sein mit möglichst weit auseinander liegenden radlagern, nicht so wie bei simson. ktm sx 65 z.b. sieht gut aus nur leider ohne ruckdämpfer :rolleyes: der mitnehmer vom simson ist auch nicht sehr stabil gelagert, die lagerung hat schnell sehr viel spiel und der mitnehm taumelt dann regelrecht also alles nicht das ware...

eine fertige nabe mit sb aufnahme und ruckdämpfer die müßte dann nur noch auf die schwinge angepasst werden, aber woher nehmen :help:
    also bin gespannt auf eure vorschläge :cheers:

ride free
    sesta

>>Pulverbeschichten<<
    >>WIG Aluschweißarbeiten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

Gym

die nabe ist aber für ein vorderrad, sie hat also nur eine scheibenbremsaufnahme und keinen ruckdämpfer :(
    ist also für hinten nicht zu gebrauchen...

ride free
    sesta

>>Pulverbeschichten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

Zitat von sesta

Gym

die nabe ist aber für ein vorderrad, sie hat also nur eine scheibenbremsaufnahme und keinen ruckdämpfer :(
    ist also für hinten nicht zu gebrauchen...

ride free
    sesta

sieh mal genau hin ;)

Also auf dem Bild ist eine Hinterrad Nabe abgebildet,nun ist nur die Frage ob das Bild falsch ist oder die Beschreibung. :D

Aber da könnte man ja mal anfragen.

Die SX UND KX Naben sehen zwar gut aus und werden auch leicht sein,aber die haben eben keine Ruckdämpfung und die Speichen Anzahl mit 28 und 32 Stück,ist für Leute die schon eine Felgenring mit 36 Löchern haben,auch nicht interessant.

Wenn man sich einen Ruckdämpfer selber bauen würde,wären auch die Naben von der Sumo Derbi interessant.
    Da die 36 Speichen verbaut haben.

MfG Gym!

MS85

aus Freude am fahren...

Zitat von rm-racer

sieh mal genau hin ;)

:sorry: hab nur das ebay artikelbild angeschaut, in der artikelbeschreibung ist ein link mit weiteren bildern wo man dann auch die seite vom kettenrad sieht, habt recht es ist eine hinterradnabe :oops:
    in der beschreibung oben steht vorderrad!? :help:

was mir nicht so gefällt ist das die speichen sehr dicht zueinander stehen, also die seiten links und rechts.
    das ist nicht gut für die stabilität des ganzen rades...

ride free
    sesta

>>Pulverbeschichten<<

SIMSON MS 50 Sumo-Umbau
    MZ ETZ 301 Neuaufbau
    KTM SMR 450 08
    KTM SX 380 SM 01
    A4 Avant 1,9PD

Wie wärs mit der Idee, die sind so faul das sie die gleiche Nabe für vorne und hinten verwenden?

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

@ gym die Nabe geht nicht!
    Wie Sesta schon bemerkt hat, die Wangen mit den Speichenlöchern sind zu nah zusammen!

stay tuned - mfg m@ngo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!