Mein Kumpel hat sich eine s51 gekauft als er bei mir auf den Hof kahm wurde ich schon stuzig weil das Moped einfach scheiße klang. Kurzerhand den Endschaller abgebaut und siehe da der Vorbesitzer hat anstatt dem Schalldämpfereinsatz eine Coladose mit Löchern reingesteckt.
Ich hab schon viel Scheiß gesehen aber das war das beste.
LOL Coladosentuning^^
-
-
Re: LOL Coladosentuning^^
Das war früher eine gängige Möglichkeit sich von der Masse abzuheben.
-
He he das hatte ich von 11 jahren auch mal probiert aus geigel und natürlich rizinus für den guten geruch
-
dat mit der dose ist wirklichnichts ungewöhnliches
hatte damals jeder zweite ...
Oi!
-
Ich kenne das auch vom hören und sagen was die ältere Generation so erzählt
-
*auf meinen Schalldämpfer guck*
Jaja, was man nicht so alles macht, um sich abheben zu können.
Klingt aber gar nicht sooo verkehrt, wenn mans richtig macht, also nicht zu viele Löcher.
-
hat da jmd nen link wie sich das anhört?
mfg
-
Als das inn war gabs noch kein Internet *g*
-
ich glaub ich werds mal gaudihalber probieren...und wens schön knattert, wie zb. der jamarcool bei zündapp bleibt die büchse drinn
-
Hatt ich auch mal...vor 8 Jahren
-
Ich werde es auch mal spaßeshalber probieren
-
Nach ner Weile faulen die Büchsen durch , habs selber schon durch
-
meinst brennen durch wegen zu hohen Temperaturen die im Pott herschen von was soll da Dosenensatz faulen? im Auspuff gibst genug Abgase mit nicht Verbranntem Öl und öl schützt ja vor Rost
-
Ein Kumpel hat das damals sozusagen Finalisiert die Cola Dosen Methode
Der hat jede Woche was anderes da rein gebaut. Was gar nicht geht Tischtennisball in die Dose damit ist er als das Moped Warm war stehen geblieben weil der Ball sich in das Loch der Dose gedrückt hat = Auspuff zu
Am einfachsten ist natürlich mit den Löchern in den Boden der Dose, klingt aber auch relativ hell. Schön Dumpf wird es wenn man zusätzlich noch 1-2 Metall Topfkratzer mit in die Dose Steckt, dann ist der Klang ziemlich gut, nicht zu laut aber schön dumpf.
Ich selber halte davon nichts, der Original Schalldämpfer tut es auch zur Not mit Manipulation, aber ne Dose kommt mir da nich rein, aber möglich ist vieles. -
Ja ich war vor 15 Jahren auch bekennender Dosenfahrer.
Aber dazu noch ne gekürzte Tüte mit selbst gedrehtem Kegel...
Das klang schon recht knackig gut
Was auch noch recht zornig klingt ist ne große Feder rein, nur ein Blech vom Dämpfereinsatz. Dämwolle um die Feder rum stopfen und fertig. -
Ja die 90er - schön war`s...
Endstück (Staucherrohr) raus - Dosen zusammentreten und Löcher rein. Je nach gewünschter Lautstärke mehrere Büchsenpakete verbau`n...
-
Zitat von Drake1979Ja ich war vor 15 Jahren auch bekennender Dosenfahrer.
Aber dazu noch ne gekürzte Tüte mit selbst gedrehtem Kegel...
Das klang schon recht knackig gut
Was auch noch recht zornig klingt ist ne große Feder rein, nur ein Blech vom Dämpfereinsatz. Dämwolle um die Feder rum stopfen und fertig.was soll denn da die feder bringen?
bin da total unerfahren , hab nur aoa2^^
-
Feder aus der Telegabel oÄ. !
Dann hast Du so eine Art Siebrohrdämpfer. -
Was auch guten klang brachte war das Rohr in der Tüte raus brechen dann ist die Kiste auch richtig dumpf und kaum lauter
-
Das besagte Staucherrohr...
Aber lauter wird es schon und schön dumpf...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!