Re: 60/4 mrs vs. laugy
weil ich noch keine ordentlichen bilder davon habe...
reso-org-optik habe ich noch nicht getestet, wenn ich dazu komme werde ich den morgen testen...
weil ich noch keine ordentlichen bilder davon habe...
reso-org-optik habe ich noch nicht getestet, wenn ich dazu komme werde ich den morgen testen...
hier ist mal ein bild vom reso-85, aber da ist er noch nicht geschliffen und geflammt und die halterung ist auch noch nicht dran...
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101128/temp/ab76mrpr.jpg]
Zitat von Laugytuningund eh ich einen zylinder versau bleib ich lieber bei meinen werten bei denen ich gute erfahrungen gemacht habe, ich kann das mir nicht leisten paar zylinder zu versauen...
ich muss sagen 10 min messen und 235€ entwicklungsaufwand wäre ne gute bilanz, da hat man auch schon von armen schweinen gehört, die tag und nacht am probieren sind und das über mehere jahre....
mfg
tante edit ruft: unterstellen will ich hier niemand etwas....
klingt für mich wie eine unterstellung °.-.......
Schon wieder ein Drama, weil auch mal jemand außer Langtuning einen guten Zylinder baut. Anscheinend kann das gar keiner anders mehr außer denen... Ich find den Zylinder eine gute Leistung. Und wenn man mal rüber schaut, was die andern so bauen kanns nicht schaden. Das heißt ja nicht, dass man alles nur nachbaut. Trotzdem kann man sich ja die eine oder andere Kleinigkeit abschauen, wo man als kleiner Tuner nicht immer die Möglichkeit hat alles zu testen.
joah ![]()
wie meinte einer vor kurzer zeit...unser *unverbesserlicher dicker* geht gerade voll auf angriff.
das blöde ist halt das auch der dicke mentoren hat wo er lernt/abschaut.
mir wär der spruch da oben von ihm *persönlich* scheiße peinlich, aber was solls...bin ja schließlich verbesserlich^^.... ![]()
ruhig blut laugy...einfach weiter arbeiten...
..
falls mal jemand die möglichkeit hat und beide zylinder (lt und laugy hat) kann er die gerne mal vergleichen. das einzige was annähernd gleich ist ist die form der überstömer. auslass und einlass sind komplett unterschiedlich, sowohl von steuerzeiten als auch von form und flächen.
Und der Püff...
![]()
Das Steuerzeiten nun wahrlich nicht alles sind, weiß ja nun fast jeder.
Der eine baut eine hohe ESZ und kleineren VA, der andere kleine ESZ und großen VA, usw.
Soll jeder sein Band bauen.
Bei den "abgedroschenen" Zylindern wie 60/4; 70/4 etc. werden sich bei Stino Optik diese bei jedem Tuner zu 80-90% ähnlich sehen. Der Hund liegt im Detail begraben.
Es kochen alle nur mit Wasser.
Muhahahaha...was is denn da los? Ich habe an dem Tag als der Zylinder bei mir abgeholt wurde in dem Thema gelesen das es in einer Woche ungefähr die neue Version vom 60er 4 Kanal geben wird und der Zylinder wurde von Laughys bestem Kumpel abgeholt. Für den Kunden ist es doch am Ende Wurschdd wer den Zylinder gebaut hat und wo er sich Anregungen geholt hat und Starliner hat Recht...wir alle brauchen unsere Anregungen denn sonst würden wir immer noch mit der Pferdekutsche durchs Dorf ziehen und an einer Erkältung sterben.
Wenn ich nicht andere Sachen gehabt hätte an denen ich micht orientieren konnte währe ich auch nicht weiter gekommen und da braucht sich niemand rausnehmen. Egal welcher Entwicklungsstand von etwas was es in der Welt gibt, es baut immer auf Wissen anderer Generationen auf...oder ist die Erde eine Scheibe?
Also Entspannung Jungs und weitermachen...
Jannsen
zurück zum thema: mit was für einer zündung hast die kurve gezaubert?
vape
dann kann ich den sicher auch mit ner vape fahren, dann brauche ich keine pvl, puh
pvl brauchst du nicht, vape ist völlig ausreichend und habe ich auch bei allen motoren verbaut...
dann kann ich auch gleich hier für alle fragen: wie muss der zzp gewählt werden und welche hd bei luftfilterumbau nach reich?
zzp= 1,5v.OT
HD musst du testen, bei 20mm BVF fang am besten mit einer 110er an und dann runter gehen bis es passt, vieleicht passt sie bei dir auch schon, das kommt drauf an wie hoch es bei dir ist usw., bei mir bei 550m ü.NN habe ich eine 100er HD drin...
alles klar, aber ich bin hier vllt 10m ü.n.N, na werd ich ja sehen, danke
Ich will nicht sagen das ich es bereue mir vor paar Monaten ein 60/5 von MRS geholt zu haben aber wenn Du da schon am start gewesen wärst hätte ich sicher bei Dir zugeschlagen, einfach um zu testen und berichten...!!
Hatte anfangs ziemliche abstimm schwierigkeiten!!! Und erzähl mal was zu Deiner Empfehlung beim Luftfilter Umbau??? Und kennst Du das Problem bei den BVF's das die bei hohen Umdrehungen nicht mehr mit kommen und anfangen das Benzin/Luftgemisch aus dem Überlauf rauszudrücken...??
mfg
![]()
der luftfilterumbau wird ja eigentlich überall so ziemlich gleich beschrieben, also so wie bei LT, LM,...anders mache ich es auch nicht...
das es benzin zum überlauf rausgesprudelt hat, dieses broblem hatte ich auch schonmal, aber schwimmerstand und alles ordentlich eingestellt, dann ging das...
Mmmmmhhh.., glaub mir, hab alles versucht!!! Un min. 3 schwimmer verschwendet bis ich dann ma zum telefon greifen musste und hab mir ein paar meinungen heingeholt.
Und welches Filtermateriel verwendest Du...??
und was war dann bei dir der fehler?
ich verwende das filtermaterial wie es auch bei den FILU luftfiltern verwendet wird, stell ich dann gleich mal mit in meinen shop die matten sind 185x185mm sind für luftfilterumbau gut geeignet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!