Kurbelwelle fest??? :(

• Hallo,
    habe heute meinen 70/4er Komplett Motor von Noz montiert mit AOA3 19er BVF usw. Lief alles ganz gut bis auf das ich die Kupplung nochmal neu einstellen musste. Also hab ich sie eingestellt und immer kleine Probefahrten gemacht und auf einma kurz vorm Reso, kurz vorm Hochschalten, irein Geräusch Kupllung gezogen und angehalten.
    Aufjedenfall hat wohl der Kolben geklemmt. Obwohl alles sich locker abbauen ließ, nur ist jetzt die KW fest?!

Heißt das die is im Arsch oder gibts da einen geheimen Knopf den ich betätigen muss? :help:

• Re: Kurbelwelle fest??? :(

sind alle anlaufscheiben da wo sie hingehören?

das is mir volltrottel passiert. . .anlaufscheibe reingefallen und nicht mitbekommen. . .schöner scheiss gewesen

Simson S51 B1-4
    Bj 89
    "Jaguar Racing Green"
    Vape 3
    60/4 von mühli
    AOA3
    20N1 von ZT 95er HD

Hä hä hört sich stark so an als ob dem bauer ne mutter ins kw gehäuse gefallen ist!leucht mal rein und guck mal nach. könnt wetten da is ebbes din!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Also zurück drehen ist nicht mir der Schwungscheibe und der Kolben befindet sich in einer eher suboptimalen Position. Höchstwahrscheinlich würden mir die Anlaufscheiben auch mit rein fallen :rolleyes:

So eine Scheiße..

Weil der Kolben so tief drin ist (im KW Gehäuse)das ich sie mit einem Tuch nicht auffangen kann;). Der Kolben ist locke, auch wenn ich ihn abbaue wird sich da nix drehen.

Grüße

wenn die kw fest ist muss der motor eh zerlegt werden da ists dann recht egal ob dir die anlaufscheiben ins gehäuse fallen oder nicht

und wenn du den primärtrieb abschraubst wirst du sehen ob das Problem an der KWeinheit oder Getriebeseitig liegt

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

Das wär die Höchststrafe :rolleyes: . Hab heute noch mal genau hingeschaut beim Zylinder + Kolben. Der Kolben ist aufjedenfall einmal angeeckt einlassseitig. Außerdem ist über dem Einlass ein gewolltes "Loch" und im Kolben ebenfalls. Was ist deren Nutzen?

das klingt wie ein 5ter kanal... was für ein zylinder ist es denn? mach halt notfalls ma bilder.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!