Verbrauch von Motoren mit Tuningzylindern

• Re: Verbrauch von Motoren mit Tuningzylindern

Hallo meine verbräuche bis jetzt:
    Stino 60ccm ca 3l/100km mit 16er bvf und 76er hd
    60ccm 4kanal mit 19mm BVF und 90er HD: ca 4,5l /100km
    70ccm 4kanal von MRS mit selben Setup wie der 60/4, aber 16z Ritzel: Dauervollgas 5l, normal so um die 4,5l/100km

Edit WÜRDE man einen 60/4 oder 70/4 so fahren wie einen Stino 50er, würde man natürlich deutlich niedrige Verbräuche haben, aber wer macht das schon ;)

HA ich sag nur der 85er 4Kanal von nen Kumpel mit hochverdichteten Zylinder also 100 Oktan müssen sein sonst fängt der schon an zu klobfen und das Teil nimmt bei einer Tour von 100Km und 70Kmh 3L mit zwischendurch dauervollgas :heuldoch:

Zitat von Hotte

mitm LTM 105 circa 50-60km pro tank :thumbup:

so ging es mir mit meinem 105er auch ........ Strudel im Tank :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von torben1989

Hallo. Ich wollte mal eure Erfahrungen in Sachen Verbrauch bei 60/2, 60/4 und 70er Motoren mit Tuningzylinder hören =)

Mein Beitrag:

60/2 Sportauslegung (LT60Sport); laut Spritmonitor: 3,7l :sorry:
    (Ich fahr aber auch, als wäre der hier hinter mir her: :evil: )

Zitat von Hotte

mitm LTM 105 circa 50-60km pro tank :thumbup:

alter schwede..... das ding säuft ja wie ein loch....

ich fahr meinen 90/2 und 19er amal vergaser mit guten 3,5 litern...

der verbrauch richtet sich aber auch sehr stark nach vergasereinstellung, is dieser falsch eingestellt kann schon nenn halben liter mehr verbraucht werden

Also ich hab mit meinem 70 / 4 Biatlohne von Andreas Lang mit nem 19,5mm BVF und nem AOA 3 ca 4 L

also komm mitm tank ca 200km.. im schnitt.. komtm halt auch drauf an wie man fährt von daher ist das schonma immer sone sache man muss schon sagen wie man färht um den verbrauch einschätzen zu können... ;)

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

bei de zylinder 4 L da kannst ab udn an auch schonma etwas schneller durch de gegend flitzen

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

hab in görlitz mal ausgelitert bei mir.mitn 86er metra hatten wir n verbauch von 1 liter auf 20 runden.also hochgerechnet 5 liter auf 100km:D das nenn ich sprittsparend^^ :sorry:

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Hi. Fahr eine LM100 Komplettmotor von Andreas Lang. Bin gerade noch in der Einfahrphase, aber 3,5 Liter sind da auch auf 100 Kilometer weg. Aber mal ehrlich, die Mehrleistung entschädigt doch für alles oder?

Ich kann mit meinem 85er auf der Rennstrecke 6 Liter durchlassen und wenn ich eine große Runde drehe bei der viel vollgas gefahren wird sind es 3 bis 3,5. Das ist echt eine Frage des fahrens..Stadtverkehr frisst auch enorm. Man kann sagen das man mit einem gängigen Motor ca 1 Liter mehr braucht (also Alltagsmotoren) man kann aber auch 8 Liter durchlassen mit richtigen großen Motoren.

MfG Jan

ja mein 90er svi r hat hat gesoffen wie ein loch,5l in der einfahrzeit,und wenn mal vollgas bei war will garnicht drüber nach denken war aber schon sehr viel muss ich sagen :cheers: aber jetzt will ich mir was besseres holen ein ltm 85 der muss ja um längen besser sein.vielleicht hat noch jemand erfahrungen mit dem verbrauch von nen svi ....und nen ltm 85 2010??

mein 77er frisst 4-6l je nach fahrweise.... alter bei 50-60km/Tank würde ich nen Griff dranschweißen damit ich den weiter wegwerfen kann...
    Das Mopped sollte mit einer füllung schon so 150-200km kommen sonst kann ich auch auto fahren...und das hat nix mit tuning zu tun...was nützt mir der beste tuningmotor wenn ich dann nach 50km da stehe weil mal keine tanke in sicht war?!

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von star_tuner

mein 77er frisst 4-6l je nach fahrweise.... alter bei 50-60km/Tank würde ich nen Griff dranschweißen damit ich den weiter wegwerfen kann...
    Das Mopped sollte mit einer füllung schon so 150-200km kommen sonst kann ich auch auto fahren...und das hat nix mit tuning zu tun...was nützt mir der beste tuningmotor wenn ich dann nach 50km da stehe weil mal keine tanke in sicht war?!

Ganz abgesehen von den Massen an (teurem?) Öl, das die Kiste dann massenweise braucht.

Müsste mal überprüfen, wie hoch der Verbrauch jetzt bei mir ist. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass mein LM 60 BP nicht viel verbraucht. Schätze mal um die drei Liter auf 100km. Wobei ich damit jetzt auch nicht fahre wie ein Vergaster...

Ich schätze mal wenn man viel Vollgas fährt, schluckt der auch ein bisschen was.

Mein vorheriger Zylinder war da ein bisschen anders. Der hat sich ziemlich was gegönnt. Herausgekommen ist dabei am Ende aber nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!