Wie bekommt ihr eure Garage warm...

• Also ich bin grad am tüfteln...
    Zur Zeit bin ich noch mitm Gasheizer am werkeln.... aber der bring nicht die gewünschte Temperatur.
    Bin am Überlegen ob ich mir einfach nen alten Ofen reinbaue, würde ich nahezu kostenlos bekommen.
    Bringt da so nen schönes Holzfeuer mehr Wärme als mein Gasheizer? Ofenrohrmäßig gibts keine Probs weil ist alles unser privatgelände...
    Gaskanone war auch schon geplant nur verpulverste da mehr geld als alles andere.
    Lg

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: Wie bekommt ihr eure Garage warm...

ich hab nen gasofen drinne, macht ordentlich balett. was anderes kann ich eh nich reinbauen (mietgarage). garagentor ist mit styroporplatten gedämmt, da bleibt die wärme lange erhalten.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

ist bei mir ne etwas größere Doppelgarage mit 2 toren. oben ists bei mir auch gedämmt, nur die Türen nicht. Meine Werkstatt ist nur nen drittel so groß, die wird ruckzuck warm aber die große....naja eher dürftig. Und da steht jetz der 311er drin und will bebaut werden :P
    Aber bei der Kälte isses mir zu dumm^^

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

bei mir inner garage is keine heizung.

falls jemand von euch eine große werkstatt / scheune hat, bekommt man die mit einem "bullerjahn ofen" richtig warm.
    [Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/bullerjahn_a142516]

ein bekannten von mir heizt damit seine feierscheune (und da ist nichts gedämmt)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

ok, das prinzip sieht gut aus, aber schweineteuer die dinger....aber kann man ja auch nachbauen ;)

Zitat von loodecnc

MfG LT

Und was kostet der Name?;-)
    Jetzt wird bei mir erstmal mit gas geheizt.....vorher immer eisig kalt gewesen.....
    Wollte zwar ein schönes Dieselaggregat aber war zu langsam.....Und so kann man son Ding ja cnicht bezahlen

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ja 2KW heizstrahler hab ich auch aber der kommt nicht zum einsatz... viel zu viel stromverbrauch, da könnte ich auch gleich das wasser zum brunnen tragen oder das holz in wald schleppen....

Zitat von loodecnc

MfG LT

Zitat von star_tuner

ok, das prinzip sieht gut aus, aber schweineteuer die dinger....aber kann man ja auch nachbauen ;)

Die dinger gibts auch aus tscheschien.... als nachbau, die sind nich ganz so teuer.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

den Nachbau würde ich nicht holen,da kommen die Kumpels vun Bullerjan ganz schnell vorbei und dann gibt es richtig Ärger wegen den rechten.
    Wir hatten mal so nen Nachbau bei Ebay drinne und nach ner halben Stunde kam schon der erste Anruf.Die wollten ganz schön Geld haben.

Also ich hab ne große Doppelgarage mit 2 Toren, 2 Türen, 2 Fenstern usw. Passen knapp 6 Autos rein und im hinteren Teil ist meine Werkstatt. Ich und mein Vater bauen grade Wasserheizung, also einen GK21 aus der DDR mit Wasserrohren, Heizkörpern, Schornstein und allem drum und dran. Macht wie gesagt 21 kW aus Holz (wir haben Wald), bei üaar Heizkörpern ist die Werkstatt schnell warm und der Ofen macht aber richtig Feuer.

Bei Interesse kann ich mal Bilder machen.

Gruß
    SB

werd ich mir auch reinbauen.
    konvektionheizkörper in die werkstatt und ofen davor. und alles schön mit kühlflüssigkeit befüllen sonst platzen die leitungen :D

übrigens: gasheizung lässt alles rosten.

in der alten werkstatt läuft just in diesem moment nen katalytaufsatz für die gaspulle
    zum wegschmeißen die dinger, wenn man nen ganzen raum erwärmen will
    in der neuen werkstatt hängen 2 je 11,5KW sirokkos rum
    da wirds schnell warm ums herz
    eine bau ick aber bald wieder ab, da die eine mit ihren 11kw mehr als genug hitze macht
    durch vadderns berufkomm ick sogar kostenlos an heizöl ran, also kostet ich der ganze spaß nichtmal was - wat ill man mehr :D

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!