• Hallo ,
    kann es sein das MZA nur noch Müll vertreibt?

Ich habe jetzt den 2. MZA Almot Zylinder bei normaler Fahrweise hin gekriegt . ich fahre zu 90% 3/4gas , tanke 1:33 (einfahren 1:25) und fahr das Moped immer sachte Warm,

Der 1. war ein 60ccm , er klingelte schon beim Einfahren , bei etwa 3000km Hat er sich verabschiedet ,er gab ein Geräusch von sich als wenn man in einer Kreissäge Holz verkantet, der Kolben hat Späne geworfen und die Laufbuchse ist unterm Auslass gerissen .

Der 2. war ein Standart 50ccm er lief wunderbar , ich hatte den Auspuff einmal ab um die Krümmerdichtung zu wechseln , dabei merkte ich das , das Krümmergewinde runter war , das problem konnte ich aber noch mit einem Kugelflanschkrümmer umgehen . Heute gab es als ich von der Schule kam plötzlich einen Ruck , Wieder das Geräusch , danach Klingelte der Zylinder und ich hatte keine Leistung mehr . Und das wieder nach etwa 3000km .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3
    und und und :D

• Re: MZA / Almot Dreck

Bei etwa halbgas und das etwa 650km und 1:25 kann man wohl schlecht vom falschen einfahren sprechen . . .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

so hab ich es bis jetzt bei meinen ganzen mopeds gemacht , und danach hatte ich nie probleme , und ich hatte bis jetzt schon 6 s51 und 3 schwalben . . .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Ja, aber zwischendurch muss der zylinder auch mal an die drehzahlen gewöhnt werden. irgendwann muss er ja mal drehzahlfest werden! Außerdem sollten die ersten 100km nicht am stück abgespult werden, weil gerade da der zylinder sehr heiß wird. das nur als tip.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

zum einfahren nutze ich meistens immer den weg zur arbeit (11km eine tour )

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

irgendwie schein ich immer die minderwertigen zylinder abzukriegen , mit neugeschliffenen ddr zylindern is mir das nie passiert .

Mein Fuhrpark
    S 51 electronik
    Schwalbe (70/4)
    Duo 4/1 im Aufbau
    Es 150 im Aufbau
    TS 125 GST
    RT 125/3

Man fährt nen Zylinder ja auch nur gut 100km ein und nicht 1000 so wie du es anscheinend vorhast 8|

Klar die Onlineshops schicken dir immer den Dreck zu um dich zu Ärgern

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ka ich bin auch zufrieden. hab so ca. 20km nich schneller wie 40, aber dann doch ab und ann mal wieder die sporen gegeben. und ab 50kmh... bis 65 gedreht, wenner bis 70 drehen wollte, immer bremsen, und nach 100km, lass läff :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wenn du was willst was länger hält und vorallem nicht Rasselt dann kauf einen S60 Sport von LT mit Einringkolben. Das ist was ganz anderes als die MZA 2 Ringkolben, klar gehen die aber nur mehr schlecht als recht, für mich ist das auch keine Option es hinzunehmen das ein Neuer Kolben Rasselt, klar geht das ne Weile aber Normal is was anderes...
    Ich hab einen 60er von LT mit Einringkolben den hab ich nichtmal besonders vorsichtig eingefahren, die ersten 3 Tage auf Arbeit etwas sachte an den Bergen nicht immer Vollgas usw... waren nichtmal 100km ab dann schon gut rangenommen und der läuft bis Heute immernoch Sauber kein gerassel und Leistung noch wie am Anfang so wie es eben eigentlich sein soll...

Blub

Zitat von S50Benni

Ich kenn mehrere MZA S70 Zylinder die mittlerweile um die 10000 km mit Zweiring Kolben auf der Uhr haben und immer noch gehen.

Also ich hab ja auch die standart 70iger und schonen tu ich den auch nicht in meinem Alltagsgefährt. Egal ob kalt oder warm, antreten und gib ihm. Bis jetzt hab ich schon über 5000km runter und kann mich nicht beschweren...
    Eingefahren hab ich ihn etwa 700m und dann kam nen Roller da konnt ich nicht anders :D
    und gleich volle Banane man will sich ja nicht blamieren.

• Re: MZA / Almot

Zitat von Drake1979

Eingefahren hab ich ihn etwa 700m und dann kam nen Roller da konnt ich nicht anders :D
    und gleich volle Banane man will sich ja nicht blamieren.

Körperbeherrschung ist alles :thumbup:

also ich hab bis jetzt alles mindestens 300km eingefahren, außer die necasiler! da reicht ne tankfüllung.wenn ich manche dinger hier lese, wird mir bissel schlecht.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

habe auch paar mza zylinder die alle ordentlich eingefahren und laufen super.

und in meiner alltags schwalbe habe ich nen mza 60er4k denn ich paar meter eingefahren habe weil ich kein bock mehr hatte :thumbup: und der läuft einfach nur super und wird nie geschont.

ich würde denke deine vergaser einstellung haut net hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!