Re: fertige 50ccm Steuerzeitenbeispiele
Kann man eigentlich die hier geposteten SZs 1:1 auf einen 60cm³ Zylinder anwenden ?
Kann man eigentlich die hier geposteten SZs 1:1 auf einen 60cm³ Zylinder anwenden ?
Oder kauft bei Ronge Motorsport ![]()
kann ich auch sehr gut verstehen! deine hilfreichen tips langen schon zu^^( Jan)
naja mal sehen was SM da zusammenzaubert... bin auf jedenfall auch gespannt und finde es auf der einen art sehr mutig!!
gruß eric ![]()
@ sm
kannst du genauer sagen was da für ein zylinder nach bearbeitung mit der anleitung rauskommt.
also welche fahrbarkeit und wieviel ps?
vielen dank und schöne grüße
mfg
Na ich bin auch gespannt auf die Anleitung! Habe schon lange Lust sowas mal auszuprobieren, aber keinen passenden Ansatz! Deshalb hoffe ich das das hier kein leeres versprechen war ![]()
Es wird eine einsteiger Anleitung werden (einfache) 2kanalbearbeitung und 4 kanalbearbeitung .Heutiges komplexes wissen würde der hobbybastler nicht verstehen .Was heute geht und gebaut wird wäre vor 10 jahren unglaubwürdig/undenkbar gewesen vorallem wo da überall leistung steckt da kommt man im leben nicht darauf ![]()
Es wird noch auf der straße fahrbar sein ,nur muß ich auch zeit finden es zu schreiben ![]()
Und vom erzählen haben die (meisten) das im nächsten moment eh vergessen,fazit man braucht was zum lesen auch wir müssen uns bilden
Da beist die maus keinen faden ab .
DENN MAN LERNT NIE AUS
Mfg Schmiermaxe
Du kannst es ja am 24.12. Rausbringen als weihnachtsgeschenk.... Ich weiß das das nich machbar iss wegen der zeit.... Das dauert halt ne weile weils ja auch ordentlich werden soll.... Jetzt schon mal im vorraus großes lob für die idee
Hallo Leute,
sry für off topic aber wollte deswegen kein neues Thema aufmachen.
geht nochmal um ausbuchsbare bzw. eben um nicht ausbuchsbare Zylinder (also alle neueren/Nachbauten)
wie bearbeitet man bei den nicht ausbuchsbaren 50ern und 60ern die überströmer bzw. die obere einlasskante?? man kommt doch da extrem schlecht ran dafür, grade an die überströmer.
vor allem die überströmkanäle im alu sind doch extrem klein, um da zur bearbeitung reinzukommen, geschweige denn laufbuchsenseitig. vielleicht mit nem kleineren Kugelfräser oder wie wirds gemacht?
die sache ist die, ich möchte erstmal nen bisschen probieren, und aber nicht gleich, falls es nix wird, nen guten ddr-zyli versauen (außerdem hab ich keinen mehr, nen schrottiger mza 60er liegt dagegen noch rum)
oder beschränkt ihr euch bei den genannten steuerzeiten etwa auf reines kolbentuning?
Freundliche Grüße
Bitt dran denken ![]()
Einlass: 162
Spülen: 148
Auslass: 185
Vorauslass: 18,5
jungends helf mir mal fix... black out.... geht das?!
![]()
Einlass: 162
Spülen: 135
Auslass: 185
Vorauslass: 25
und so?!
Mach einfach das was Jan sagte...
? ne will ich aber nicht... dann hät ich auch fertige vom bekannten nehmen koennen....
beantwortet mir doch bitte einfach die frage..... ![]()
ÜS Steuerzeit ist zuviel. Ansonsten kannst auch auf 125° oder so gehen.
Das muss ich nicht verstehen oder?
Jannsen
wenn du nicht das vorgegeben von jan benutzen willst, willst du ja scheinbar selbst experimentieren ... also ja würden ( zum sinnlosen experimentieren) diese SZ gehen ... aber es kommt dabei nichts raus auser ne 1zylinder benzinpumpe.
wenn man etwas versuchen will nimmt man entweder die vorgeschlagenen SZ udn versucht damit etwas für einen selbst tolles zu bauen oder man probiert einfach irgendetwas. dann würde ich aber sachte anfangen (145/120/175)....
lol. wie nett ihr immer seit^^
ja soll nur ne neue pumpe werden.. paar hab ich ja jetzt schon hier liegen
...verstanden
162, 125, 185 kannste nehm, hab ich schon bei 60er und 85er gefahren und ging gut.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!