Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
GTA IV Complete Edition und Gran Turismo 5
GTA IV Complete Edition und Gran Turismo 5
Gestern eine Palette Monster Energie, bei unter 1 € die dose konnte ich nicht wieder stehen.
Mal wieder `n paar Carharrt-Klamotten. Is einfach `ne dezent gute Marke...
"fast" komplett Motor von MRS 70/4 regneriert
Re: AW: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
Ich konnte es nicht sein lassen und hab mir ne Hercules Marzocchi gekauft.. dürfte nächste Woche einrudeln.
Man man man das nimmt doch keine Ende mit meiner Karre. :geek:
edit: Deal hat nicht geklappt -.-
Grüße
vor Paar tagen folgendes Ersteigert
http://www.ebay.de/itm/390501572367?ssP ... 1497.l2649
sorry, ich bezweifle aber, dass die was taugen...
LEDs für den Preis sind nach meinen Erfahrungen Schrott. hab da auch schon etliches ausprobiert
m.M. muss sowas >10€ kosten.
aber naja. probiers. sei froh, dass du warmweis erwischt hast.
kaltweis is was ekelhaftes in nem wohnraum.
so siehts aus Kaltweis für Wohnung sind nicht verwendbar eckliges Licht, ich experementiere auch mit LED Leuchten wer weiß evt erwischt man unter Billigen mit verwertbare Lichtausbeute, ich sage noch bescheid sobald ich die erhalte und Licht getestet habe. Habe bei Real vor Längerem folgendes LED Spott gekauft mit bezeichung: N B S Alu-Gy5,3-3W Warmweiss für 7,99 Stk top Teil was Licht angeht kann man Locker 20Watt Halogen Spott in die Rente schicken.
hier Link dazu aber Amazon schiesst den Vogel ab wegen Preis.
http://www.amazon.de/dp/B003KNDOHA/?smi ... oWCN6DGAxQ
...Ich hab welche von Philips (Allerdings mit GU10) die sind wenn man sie einschaltet rot und werden erst auf Betriebstemperatur weiß...
was das denn für Schrott von Phillips ? LED Birnen die erst auf Temperatur gebracht werden Müssen kenne ich nicht sowas kennt man sonst bei Energiesparleuchte aber bei LED hab noch nicht erlebt
ich kenne von Osram welche mit E27 fassung, sollen wohl warmweis sein... eine Weise wand wirkt mit dieser birne Orange! aber richtig orange.. das ist vielleicht was eckelhaftes.
ich habe hier in meinem Zimmer GU5,3 von Amazon bestellt.. waren glaub ich auch 12€ das stück... die haben so ne mischung aus warm und kaltweis, das ist eigentlich recht angenehm und die können mit einer 40W halogen mithalten!
http://www.amazon.de/eSmart-Germany-DIM ... B0030BK7BS
ist aber auch schon.. n halbes jahr her? ich find die top
und die dinger wenn man in die hand nimmt... da is halt nit einfach nur plastik
wenn jemanden 3 watt dinger immer noch zu dunkel sind, kann man auch folgende hollen dann ist wohl mehr als genug Leuchtkraft mit Luminous Flux:480-580LM und vorteil man kann die sogar Dimmen wenn man am Lichtschalter Dimmer hat
http://www.ebay.de/itm/CREE-Dimmbar-9W- ... 1572367%26 werde mir warscheinlich als nächstes Hollen wenn jetzige LED und die ersteigerten in Grütze gehen.
Heute abends mal wieder was Gegönnt:1x Rote Martini Mit Gratis Martini Glas, 4er Pack Rockstar mit Pfand für 4,99 , Döner,
Eine Vibrationssäge von ALDI ... für 15€
Zitat von Simson Power51wenn jemanden 3 watt dinger immer noch zu dunkel sind, kann man auch folgende hollen dann ist wohl mehr als genug Leuchtkraft mit Luminous Flux:480-580LM und vorteil man kann die sogar Dimmen wenn man am Lichtschalter Dimmer hat
http://www.ebay.de/itm/CREE-Dimmbar-9W- ... 1572367%26 werde mir warscheinlich als nächstes Hollen wenn jetzige LED und die ersteigerten in Grütze gehen.
Heute abends mal wieder was Gegönnt:1x Rote Martini Mit Gratis Martini Glas, 4er Pack Rockstar mit Pfand für 4,99 , Döner,
dass du die mit so einem normalen Lichtschalterdimmer dimmen kannst, mit dem sich normale glühbirnen dimmen lassen bezweifle ich jedoch sehr stark.
LEDs werden ja nicht durch die Spannung gedimmt wie Glühlampen. eine LED wird einfach ganz schnell an und aus geschalten... so ca. in einem 60-70 Hz Zyklus... das is dann z.B. wie bei einem PC bildschirm, dass es zu schnell ist fürs auge und man es so wahrnimmt, dass das licht dunkler wird, obwohl mann nur an und aus schaltet. mit längeren Aus-Zeiten wirds dann immer dunkler. logischerweise.
um das zu realisieren brauchste halt einen entsprechenden dimmer oder ein höheres maß an elektronik in dem LED-Leuchtmittel selbst.
Ich bin mir da aber auch nicht 100 prozentig sicher. das liest man mal so und mal so, gehört habe ich bisher das, was oben steht... ich hab mich damit auch damals auf der Light&Building in Frankfurt auseinandergesetzt, komme aber auch zu keinem 1000%igen ergebnis....
hab mal erfahrungs Bericht bei amazon gefunden scheinbar sind ersteigerte LED Spotts nicht schlecht zu sein ausser einen bericht
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
erstmal wirst du einen Phasenabschnittsdimmer benötigen, da die LED's durch die vorgeschaltete elektronik als kapazitive Last wirken.
@Landi: auch Glühfadenlampen werden nicht über die Spannung gedimmt!
Gestern Dredd in 3D
Zitat von wolf-mperstmal wirst du einen Phasenabschnittsdimmer benötigen, da die LED's durch die vorgeschaltete elektronik als kapazitive Last wirken.
@Landi: auch Glühfadenlampen werden nicht über die Spannung gedimmt!
ja du hast recht.. strom wird begrenzt und dadurch die leistung verringert.
auf jeden fall lassen sie sich nicht mit ganz alten dimmern wie bei oma im wohnzimmer mit diesem ringkerntrafo (oder was da auch immer noch verbaut ist) dimmen.
Nein, auch nicht, der Dimmer (Phasenanschnitt) gibt der Lampe nur einfach nicht die volle Halbwelle, sondern wartet erst, je nach Einstellung, einen gewissen Grad der Auslenkung der Sinuswelle ab und schaltet dann den Strom erst auf die Lampe durch. Das ganze passiert dann 100mal pro Sekunde.
Zum Thema:
Einen Metratester und nen neuen Akkuschrauber (Makita)
ja ne was phasenanschnitt is weis ich ja. die frage is nur auf was sich das in dem fall auswirkt. entweder auf den strom oder auf die spannung. anders lässt sich die leistung ja nicht beeinflussen. zumindest in dem fall....
was hab ich mir gegönnt..
letzte woche firmenreise für 1 wochen ach Frechen bei Köln....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!