Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

• Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt

An der Karre is alles wie ab Werk. 5 Gang mit langem 1. Und der stärkere Zylinder...Sie iss im Moment per Gasanschlag gedrosselt. Sie hat 4000km runter und iss mit originalen Papieren. Ich weiß noch nich was ich machen soll. Auf einer art will ich sie Original lassen. Auf der anderen Seite will ich ne Supermoto für de Rennstrecke. Un eigendlich hab ich se mir deswegen gekauft. Fangt jetzt bizte nich an mich zu beeinflussen was ich machen soll ;)

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Der Zustand ist eig so gut, da wäre das umbauen schade. Zumal da sowieso keine richtige Sumo draus wird, und die Stückzahlen ja eher gering sind.
    Allerdings muß man die Optik und den Stino Motor auch mögen.. schwer zu sagen.. :rolleyes: ich hätte sie erst gar nicht gekauft.. :D

Gasanschlag raus und ab auf die Straße damit! Für die Straße ist es "DIE" Simson überhaupt! Aber ich will dich ja mal nicht beeinflussen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Migatronic Wig Schweißgerät 160 DC

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Engelbert Strauss Sicherheitsschue S3 für 60€
    Mit Stahkappe und Sohle.
    VOn Arbeit bekommen wir nur so Gummilatschen mit Plastikkappe von Stonekit -.-

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hab mir am Montag Alien vs. Predator für die PS3 gegönnt. Jetzt versteh ich auch warum es das Spiel nicht offiziell in Deutschland zu kaufen gibt. :crazy:

paar schachteln Würth Schrauben...scheiss teuer das zeugs...paar Bohrer passend zur neuen Hilti :)... und heizungszeugs...

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Hallo,

ich hab mir als jetztes eine neue Telegabel gegönnt.

ApriliaUSD-Gabel...

MfG

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

@ wolf ---> Audi A4 B5 ???

Haha, das is doch der bis 1999 gebaute, oder ? Viel Spass. Herzliches Beileid. Sieht zwar schön aus, ist aber eine elende Drecksschleuder. Habe auch einen, bei 180.000km Motorschaden (zum Glück Bekannten, sonst wäre Schrotti angesagt) und daran sind zwischen 160.000 und 180.000km so ungefähr alles kaputt gegangen was kaputt geht. Selbst der Brems- und Wasserbehälter. Scheiss Ding. Habe gleiche Storys von einigen Bekannten gehört. Und an nix kommste bei der Kiste ran, kann fast nix selber machen. Nicht mal ne kleine Inspektion. Und die Ersatzteile sind verflucht teuer. Angeblich schaffen die es kaum bis 250.000km.
    Da lobe ich mir meinen alten 2er, den ich immer parallel für meine Frau noch aktiv gehalten habe, schon 400.000 auf der Uhr und läuft. Und wenn was is, is es billig und man kann einiges selber machen.

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

Honda CBR 900 RR - Fireblade
    900ccm/128PS/268km-h Spitze
    Baujahr 1998, sieht aus wie Werksneu.

VW Golf 2
    Audi A4
    MZ ES 2502

Zitat von Supernova

@ wolf ---> Audi A4 B5 ???

Haha, das is doch der bis 1999 gebaute, oder ?

Nö, wurde bis 2001 gebaut, meiner ist Bj. Ende 2000, 198.000km. Habe ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und Mobilitätsgarantie drauf, und das Autohaus nebenan, dem ich eins auf den Deckel hauen kann, wenn die mir Scheiße verkauft haben. Du bist nebenbei der erste, den ich so abfällig darüber Reden höre. Über welche Maschine und welches Baujahr redest du überhaupt? (Gerne per PN, damit`s hier nicht OT wird!)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

97iger, dürfte der erste A4 sein, 1.6er mit 101PS. Die Maschine war nicht das einzigste was kaputt gegangen is, eigentlich alles bis auf Karosserie. Die ist richtig gut rostfrei. Auto wurde immer gepflegt und war Garagenwagen (Schwiegereltern) und ich fahre auch recht soft. Bekannter mit Werkstatt meint, dass A4 dieser Baureihe ständig Mist ist. Habe es in der Zwischenzeit auch schon aus anderen Ecken gehört.

Mit ein Problem ist, dass das Auto sehr sehr selber unwartungsfreundlich ist und die Teile teuer sind. Zum Beispiel kannste nicht mal überall die Spureinstellen lassen, weil er da irgendwie wiedermal komisch ist. Musste dafür extra zu Bosch fahren.

VW Golf 2
    Audi A4
    MZ ES 2502

Naja normalerweise laufen die.Die 1,6er fahren zwar recht oft am leistungslimit aber an die 300000km kommen die eig auch ohne größere probleme ran.

Vllt hast du einfach Pech gehabt mit dem Auto.

Wegen Spur einstellen ist das so das man bei dem nochmal über den Spurstangenkopf was am lenkrollradius einstellen kann.Da is ne Längsnut drin sodas man den Kopf etwas nach oben oder unten verschiebbar einbauen kann.Ist beim Passat genauso, da gleiche Achse.

Aber ich hab schon mit Jahrelangen VAG Mechanikern gesprochen zu dem Thema,die sagen alle das das völliger Blödsinn ist, die stellen die Spur ein wie immer.

Das sind dann die entscheidenen 1,26km/h die man unter optimalbedingungen schneller durch die Kurve kommt wenn mans mit einstellt.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!