Ich hätt auch gerne wieder nen Astra F Caravan GSi.
Aber Diesel? Da würd ich eher laufen
Ich hätt auch gerne wieder nen Astra F Caravan GSi.
Aber Diesel? Da würd ich eher laufen
Astra F GSI musst dir dann wohl altes Auto kaufen und von grund auf sanieren, ich warte auch noch auf richtige Calibra nachfolger aber dieses Traum kann man leider fast zu 100% begraben bleibt auch nur ein Ausgelutschtes Model zu kaufen und neu komplett aufzubauen.
Bevor ich Laufe fahre ich lieber Diesel
bei welchen antrieb sonst kommt man mit 1 tank in Monat aus und das bei regelmässige fahrten und ich mag lieber Dickes drehmoment von unten anstaat unnötige Drehzahlen von Benziner bis da überhaupt was passiert
Ich sags ja noch nie ein vernuftigen diesel gefahren aber schreien: diesel ist kacke. 650 nm von 1500-4000 u/min ziehen dir die schlüppa übern kopp. Aber das spiegelt leider die gesellschaft wieder. Jetzt ist der diesel drann, und wenn se mit dem durch sind kommt der benziner und dann der 2 takter usw. Aber soweit denkt der bürger nicht. Frei nach dem motto, ich bin nicht betroffen, interessiert mich nicht. Anstatt man wenigsten einmal für diese sache zusammenhält. Fehlanzeige
Die grünen wollten den Zweitakter als Neufahrzeug schon 2018 abschaffen....
Das Gefühl mit dem Entwicklungsland hab ich schon länger... aber nicht nur im Automobilsektor. Schau mal, selbst die Franzosen bekommen es hin, ihre Motoren termingerecht sauber zu haben. Weiss garnicht wieviele Motoren bei div. Herstelle4n nicht wählbar waren, weils mit der Freigabe nicht geklappt hat. Wie das allerdings z.B. ein Sportwagenhersteller machen will, ist mir schleierhaft.
Ja und wo überall ein Fransosen-Motor unter der Haube steckt, sogar unter Motorhauben mit einen Stern.
Das Problem mit den Diesel ist doch vom Staat zum Teil hausgemacht.
Auch die Werbung trägt ihren teil dazu bei, Diesel verbraucht weniger, kostet weniger, dadurch Umweltfreundliche bla, bla......
Der Diesel wird Steuerlich quasi immer noch gefördert, bei jeden Tanken.
Pro Liter mit 0,19€ Mineralölsteuer weniger gegenüber Benzin, kommt dann noch die geringere Mehrwertsteuer dazu, die durch die geringerer Mineralölsteuer, entsprechen auch weniger ist.
Gleiche Mineralölsteuer auf Diesel und Benzin würde die Dieselfahrer gleichen zum Teil höheren Preis für ein Liter zahlen.
Rechnet man jetzt noch kosten für Harnstoff/ AdBlue dazu, die höheren kosten für Versicherung/Kfz Steuern würde ein Diesel für viel schon uninteressant.
Dieselfahrer haben 2015 aus Angst vor angedrohten Fahrverboten mit Umweltprämien sich zum kauf eines neuen überredet.
Heute sind diese wieder dann, die Diesel die als Umweltfreundlich verkauf wurden dank Euro 5., sind jetzt auf einmal Dreckschleudern.
Und die gleichen Masche geht's weiter, Fahrverboten..... und wieder lässt es sich der Deutsche Autofahrer das gefallen, das er der Buhmann ist und nimmt es hin.
Ich sehe es auch so, ist nur eine Frage der Zeit dann haben sie auch den Benziner dran und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis sie drauf kommen E-Auto ist auch nicht sauber, Stichwort Akku und Stromquellen.
Aktuell kommen 60% der Stroms aus Fossilen Brennstoffen, glaube kaum das der Anteil kleiner wird wenn das E-Autos plötzlich zum Verkaufsschlager werden.
Diesel war nie eine Option und wird auch nie eine sein. Bei 30k km im Jahr rentiert sich das nicht, zumal wenn man an der cz grenze wohnt. Mich juckt auch nicht wenn der ab Standgas zieht, ein Motor muss drehen. Wenn ich Drehmoment ab 1200rmp haben will fahr ich beim Kumpel im 135i mit, der andere Kumpel hat nen 33er Skyline, das fetzt doch mehr wenn der Turbo erst ab 5500 richtig schiebt. Beim Moped will ich ja auch keinen Traktor ![]()
@Hubraumsuchti: und mein kumpel hat nen lanz bulldog. Nee mal im ernst, einfach mal weiter denken als es ein selbst trifft. Ich geb euch brief und siegel drauf, das nach dem diesel: benziner, motorräder, 2takter usw kommt. Der verbrennungsmotor soll mit aller gewallt vernichtet werden. Leute da hängen millionen an arbeitsplätzen drann. Einfach mal sein egoismuss beiseite schieben und was gegen die duh unternehmen. Übrigens silvester wird auch das letzte mal so in dieser form geben. Die duh ist auch da fleißig drann. Ich sag nur eins, wer denkt elektroautos retten die welt, der sollte sich mal informieren wie Lithium gewonnen wird. Nämlich in afrika, werden täglich 25 millionen liter wasser ins erdreich gepumpt, um es an die oberfläche zu bekommen. Und nebenan verdursten se. Aber in deutschland ist die welt dank elektroautos inordnung.
Bin ja mal gespannt wie Flugzeuge elektrisch fliegen sollen, Schiffe rein elektrisch über die Ozeane fahren sollen........
Stichwort Schiffe, wenn die erstmal so annähernd sauber wären wie Lkw/PKWs ........
Zitat von ckichBin ja mal gespannt wie Flugzeuge elektrisch fliegen sollen, Schiffe rein elektrisch über die Ozeane fahren sollen........
Stichwort Schiffe, wenn die erstmal so annähernd sauber wären wie Lkw/PKWs ........
Alles machbar. Die Frage an dem ganzen Thema ist:
Was wollen wir, was wollen die und was wollen die anderen? Wenn alle wollen würden, wären wir bereits Klima gewandelt und Klima neutral und zudem günstig unterwegs. Aber damit verdient man kein Geld. Oder warum meinst du, muss wieder der kleine Bürger die Welt retten?
Was wir und was die anderen wollen, interessiert keine sau. Was wir müssen meinst du eher. Im endeffekt bestimmen ganz andere leute was wie gemacht wird. Und das sind die banken und reiche. Und wenn ich das thema klima höre, da krempeln sich bei mir die fußnägel hoch. Der stickstoffdioxid ausstoß ist seid 1990 um 58% zurück gegangen. Wenn die spalterei endlich mal aufhören würde und sich die leute einig werden, wär das der größte untergang der politiker. Deshalb probieren sie mit aller macht das volk zu spalten.
...wem es gut geht , der geht nicht auf die Straße...
Zitat von Rennopa...wem es gut geht , der geht nicht auf die Straße...
Genau so ist es. Wir wollen uns doch garnicht wirklich um die Umwelt kümmern. Auch die von oben sehen kein profit in der Umwelt. Jeder tut nur so.
Ich sags nochmal. Wenn alle wollen würden, wäre der Klimaschutz schon lange kein Thema mehr.
Ihr wisst garnicht, was bereits alles möglich ist. Unsere Möglichkeiten sind unendlich, werden aber nicht genutzt, weil die Gesellschaft und der ganze industrielle Aufbau es nicht zu lässt. Politiker können nichts unternehmen, da sie Marionetten großer Firmen und Industrien sind. Wir Deutschen sind auch noch so dämlich, und kaufen und ein neues Auto, wenn wir es gesagt bekommen, auch wenn dieses zum Teil elektrische Auto wesentlich teurer im Unterhalt sein kann, als andere.
Wir spenden für irgendwelche Umwelt Organisationen, welche den Regenwald roden um Palmöl zu produzieren, da das ja umweltfreundlich ist.
Wir helfen Kindern in Afrika, Nestlé und Co beutetn diese aus..
Merk ihr, dass wir mit unserem Handel immer nur die großen Mächtigen unterstützen?
Da gibt's nur eine Lösung.. Es muss wieder einer her, der das Sagen hat und diese ganzen Probleme mal regelt. Unsere Politik, was tut die denn? Anstatt mal was zu ändern, diskutieren die nur und haben nur interne Konflikte. Anstatt dass unsere Politik zusammen hält und stark für die Bürger entscheidet, kriegen die nichts auf die Kette.
...wem es gut geht , der geht nicht auf die Straße...
los anziehen Gelbe Westen müssten doch eigentlich Ausverkauft sein, achne sind ja in Deutschland, aber in Frankreich die sind hartnäckig schon immer gewesen, unabhängig ob Gelbwesten oder nicht ... nur in Deutschland gibt's noch zu viel Couch Kartoffeln ...
Also bei 30tkm, was soll sich da nicht lohnen? Den Tschechensprit jetzt mal nicht gerechnet. Aber ich hab beim täglichen Pendeln mit meinem Benziner jeden Freitag für 80€ getankt. Mit meinem 530d alle 2,5 Wochen für 80€. Das bei 200€ Steuerunterschied. Das frisst sich ja in den ersten 2 Monaten schon auf. Seitdem fahr ich nur noch Diesel.
Mein Kumpel sagte mal, was willste denn mim Diesel, da ist doch ab 3.000 Umdrehungen nix mehr los, da sagte ich, was soll denn nach 3.000 noch los sein, da war doch schon alles da
Und das Feinstaubproblem hat man doch mit der Euro6 gut im Griff. Ein Benziner braucht unterm Strich einfach mehr und was mehr braucht, dort kommt auch mehr raus. Da dreht sich die Regierung gerade im Kreis (Hatte wohl keiner aufm Schirm
).
Die Franzosendiesel sind aber auch net unbedingt schlecht. Die Peugeotdiesel halten relativ lang. Bei den Renaultdiesel fand ichs beim K9K (1.5DCI) Diesel etwas ungünstig, dass das Nockenwellenlager am Zahnriemen als letzte Öl bekommt und kein Rückschlagventil in der Ölleitung ist und somit die ersten 3s die Öllampe brennt. So sahen auch die Pleuellager und die Nockenwelle auch aus. Franzose halt. Mit Chip gabs trotzdem 100.000km aufs Dach. Mit 185 bei über 4.000 Umdrehungen die Kasseler Berge runtergebrüllt.
DTM Racing: Da hast du recht, Alternativen gibts wirklich viele, aber die Lobby ist nicht da. Der Profit für die Konzerne würde ausbleiben. Stattdessen wird der kleine Mann mit Scheinthemen beschäftigt um ihn zu melken und unsere marode Wirtschaft künstlich am Leben zu erhalten.
Und genau das ist der springende punkt. Die politik und die konzerne kann mann so schnell nicht ändern. Was WIR ändern können: endlich wieder zusammenhalten. Nicht weg schauen, helfen, zivilcourage zeigen, sich gegenseitig respektieren. Und erst dann kann eine große änderung passieren. Neulich erst wider ein artikel gelesen, ein 46 jähriger wurde in der S-Bahn von einer gruppe jugendlicher verprügelt. Die s-bahn war voll und niemand hat geholfen. Alle gucken nur weg und haben keine eier mehr. Das spiegelt 1 zu 1 unsere Gesellschaft wider. Mfg
Genau solche Sachen passieren auf dem Land auch, die Polizei hat kein Vertrauen bei der Bevölkerung wie die Politik, was die aber schaffen ist zusammenhalten.
Dem deutschen geht's anscheinend noch viel zu gut, oder er ist es nicht gewohnt auf die Straße zu gehen, ich würde es aber begrüßen wenn es mal zu soetwas kommt, die müssen sich im halbvollen Bundestag mal wieder mehr vor dem Volk als dem ausbleiben des Sitzungsgelfes fürchten.
Die Franzosendiesel sind aber auch net unbedingt schlecht. Die Peugeotdiesel halten relativ lang.
Die sind gut.
Glaube kaum das andere Konzerne bei PSA oder Renault Motoren kaufen, egal ob Diesel oder Benziner, wenn die nichts taugen würden.
Selbst BMW/Mini hat PSA Motoren, Ford, Mitsubishi Volvo, Land Rovwer usw.
Renault Motoren sind bei Mercedes, Smart, Nissan usw. zu finden.
Das ist nicht korrekt. Bmw/mini hat 2016 die zusammenarbeit mit psa beendet.
https://www.bimmertoday.de/2013/09/04/bmw…tion-ende-2016/
Das ist nicht korrekt. Bmw/mini hat 2016 die zusammenarbeit mit psa beendet.
https://www.bimmertoday.de/2013/09/04/bmw…tion-ende-2016/
Deswegen gibt es aber die Autos noch wo dein PSA-Motor drin ist oder ?
Da wird es immer mal was ändern, mit ein wird die Kooperation beendet und mit anderen wird eine neue angefangen.
Dafür werden zb. PSA-Motoren in die Opel -Modellen einziehen und die Motoren von Opel ein und Fiat, Opel, Renault und Isuzu Motoren ausziehen.
Der letzter ist ja schon ausgezogen wenn ich nicht irre.
Bei Opel gibts nur noch Eigenentwicklungen in der Benzin und Motorsparte in der Palette Insigna / Astra / Mokka / akt. Corsa.
Renaultmotoren sitzen nur in den Badgeengineeringfahrzeugen welche bei Renault gebaut werden (Vivaro / Movano).
Der 2.0 CDTI basiert auf dem ursprünglichen 1.9 CDTI welcher schon von Fiat abgeleitet wurde. Der alte 1.7er war von Isuzu und der 2.0 Benziner Turbo war ursprünglich von Saab entwickelt, ist aber auch kräftig überarbeitet.
Der Crossland / Grandland sind PSA Plattform & Powertrain.
Ohne Verkauf wär irgendwann alles eigenständig gewesen, doch nach der aktuellen Amistrategie gäbs die Firma dann wahrscheinlich nicht mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!