Re: Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt
Zitat von Landwirtwo bleibt da der spass im winter?
![]()
Hier:
[Blockierte Grafik: http://farm5.staticflickr.com/4042/4678350709_fdfffcd851_z.jpg]
![]()
Ich hab für 10€ Sachen für heute Abend geholt.
Zitat von Landwirtwo bleibt da der spass im winter?
![]()
Hier:
[Blockierte Grafik: http://farm5.staticflickr.com/4042/4678350709_fdfffcd851_z.jpg]
![]()
Ich hab für 10€ Sachen für heute Abend geholt.
richtig @ wolf-mp ... auch wenn mein taster etwas anders aussieht. mir ging es darum das ich endlich wieder ABS und EDV habe .... bin jetzt shcon 10tkm ohne rumgefahren. als kleines Bonus gibt es noch EDS dazu und halt ESP für die schnee-Autobahnfahrten. (wenn es denn endlich mal schneien sollte)
äm... ich glaub bis es bei dir mal schneit, calle, brauch ich nich mehr auser haus ![]()
Naja, vor 2 Wochen lag mal kurzzeitig bissel was Geschnittenes... ![]()
Eben für Silvester einkaufen gewesen. Spricht uns die Verkäuferin im Getränkemarkt an ob wir nicht Bier zum Pfandpreis haben wollen. Erstmal 10 Kisten Haake-Beck für 24€ gekauft!
![]()
E85 hab ich mal probiert, aber der Verbrauch ging auf 17l/100km. da kommt nichts bei raus, zumindest keine Einsparung finanzieller Art.
hast Motor dafür Optimieren lassen oder hast einfach so reingekippt? solange Motor dafür nicht Optimiert wurde, würde Plöre nicht ins Tank kippen sonst ausser dicken Verbrauch hast nix ausser evt spätere schäden die dein Motor davon kriegen kann
kumpel fährt in seinem A3 auch seit über nem jahr das fuelcat steuergerät, deswegen mach ich mir da keine sorgen. verbrauch vielleicht 1-2L mehr aber dafür kostet der L nur 1€ ![]()
hab mir auch überlegt für mein calibra steuergerät für e85 einzubauen kostet um die 500 euro aufpreis für steuergerät kann man verschmerzen wenn man bedenkt das ich in mom 15 liter auf 100km Super+ verbrauche bei normale fahrt 7 bis 10Liter 100km
http://www.fuelcat.de/produkte-preis…catmanager.html
so eins hab ich mir jetzt gebraucht bei ebay gekauft, für 90€. das gleiche hat kumpel schon in seinem A3 1.6 102PS und war vorher in nem Polo 9N3 Cup Edition.
Ist eigentlich ein recht gutes leider muss die Kaltstartanreicherung etwas komplizierter sein. dafür hat man nen schalter zum umschalten zwischen E85 und Super und das Teil hat einen eigenen Tempsensor.
hab da was besseres gefunden kostet zwar mehr dafür soll man kein stress bei kaltstart verhalten haben laut seite
http://%22http//www.ethanol-m…unktion.html%22
hmm also mich stört beim gti ja schon das scheiß abs.kann mir irgendwie nicht vorstellen das ddas esp etwas bringt wenn man ein gutes fahrwerk verbaut hat.meiner liegt auch ohne esp so sauber auf der straße das es garnicht nötig ist.diese anfahrhilfe schnürt zusätzlich noch ab beim starten
den stress beim kaltstartverhalten hast du auch beim Fuelcat nicht da das auch einen extra temp.-sensor hat.
das auslesen der lambda bringt dir auch keine direkten punkte, da das msg ja schon mit der lambda verbunden ist und wenn das gemsch nicht passt mehr oder weniger einspritzt. das ganze wird nur an die fuelcat weitergegeben der dann im verhältnis dazu mehr einspritzt. genauso dieser spritsparsensor, das MSG ermittelt anahnd des unterdruck, drezhal und drosselklappenstellung (zumindest bei heutigen modellen) den lastzustand eines motor. was will dieses steuergerät dann noch nachregulieren? entweder ich hab teillast oder anreicherung oder sowas oder ich hab es nicht. mehr kann dieses teil auch nicht machen, warum dann doppelte arbeit?
ich sehe den text mehr als schönredung.... alles was dieses teil extra macht , macht das fuelcat in verbindung mit dem normalen msg auch.
beim fuelcat kann man sogar ein wenig die prozente der anreicherung vergrößern um die einspritzmenge noch etwas mehr zu erhöhhen als min. notwendig wäre. genauso kann man auch seine kaltstartanreicherung weiterhin noch verändern.
SimmeCruisin: du verwechselst hier aber auch noch das ich meinen polo nicht tauglich für die rennstrecke aufgebaut habe sondern diesen als tägliches arbeitsfahrzeug seh.
klar, ich bin die letzten 10tkm auch ohne ABS , EBV , ESP und EDS gefahren, einfach weil mein ABS/espblock noch nciht angeschlossen geschweige denn codiert war. ich hatte da auch nie probleme aber jetzt auf den winter zu ist eds auf der autobahn schon von vorteil wenn es mal schneit oder schön nass/glatt wird.
klar kann esp keine wunder bewirken oder die physik außer kraft setzten. wenn aber schlagartig in ner kurve nasses laub ist würde auch dein polo über- oder untersteuern. beim esp hast du genau dann den vorteil das dein auto gezielt abgebremst wird um wieder in einen beherrschbaren rahmen zu kommen.
wenn dich das abs so stört kannst du ja auch zwischen den tüvterminen deinen abs-block abklemmen und hinten auf mechanische bremskraftverteilung oder vorn auf druckminderer umrüsten.
ich fand mein eds heute bei der ersten testfahrt jetzt auch nicht weiter störend. es hat genau so viel geregelt das die vorderräder zwar permanent noch durchgedreht haben aber der motor nicht einfach sinnlos hoch.desweiteren sollten beide räder gleichermaßen durchgedreht haben bzw. das rad mit weniger grip mehr abgebremst wurden sein.
es nervt einfach , wenn beim anbremsen auf eine kurve zu , das blöde abs anfängt zu reglen , bloß weil man mal etwas fester bremsen musste.
Wie fährst du dem im Alltag ![]()
Auf geraden ein held und in den kurven schiss ![]()
er hat ja nirgends gesagt das er so auch im alltag fährt.
würde ich dort in der nähe wohnen wo er wohnt, würde ich vielleicht auch mein auto mehr richtung rennstrecke tendiert aufbauen.
und es heißt ja nicht das er auch nur auf der geraden schnell ist. ihr wisst ja gar nicht mit welcher geschwindigkeit er auf der geraden unterwegs ist.
zu Weihnachten hab ich mir ne Vape geschenkt und gerade den 70/6 Zylinderkit von Mühli geordert
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!