Re: Membranvergleich
kann mir jemand die unterschiede zwischen ein 2 klappen metra membran mit carbon plättchen
und n 4 klappen malossi membran sagen?
kann mir jemand die unterschiede zwischen ein 2 klappen metra membran mit carbon plättchen
und n 4 klappen malossi membran sagen?
Das Gewicht? Welchen Unterschied meinst du?
Ich würde eine Membran in dieser größe nicht zu einer 2 Klappen umbauen weil die Dinger dann ständig kaputt gehen. Selbst wenn es 1 PS bringen würde ist das der völlig falsche Weg also nicht weiter drüber nachdenken, diesen Fehler haben wir früher gemacht und hatten nur Ärger damit.
Jannsen
Ich finde wenn man mehr Fläche braucht dann sollte man die Membran nicht umbauen sondern ne Membran verwenden die von Haus aus schon mehr Fläche hat wie z.B. YZ 85 Membran oder sowas. Hab ich für ein Projekt gekauft son Teil und die sah gut und standhaft aus Im 130er haben wir aber auch die 2 Klappen Malossi, bin mal gespannt wie lang die hält...
MfG
ich werd die 4K nehmen de passt und ist besser laut euch.und ich denke die T85 wird gut besetz werden da muss i gut sein^^^
mfg max
Also 4k Malossi funktioniert echt gut...
Was ich bloß nicht verstehe ist, dass die manchmal mit Carbon Blättchen (gelbe Schrift "CARBONIO") und manchmal mit Karbonit Blättchen (weiße Schrift "KARBONIT") ausgeliefert werden. Also mal ganz abgesehen von denen, die jetzt ZT und LM haben.
Die Karbonit Blättchen sind im Gegensatz zu den richtigen Carbon Blättchen sehr sehr lasch. Also nen Unterschied in der Motorcharakteristik macht das mit Sicherheit. Denke mal die Karbonit Blättchen flattern in oberen Drehzahlen und sorgen untenrum für bessere Füllung, aber wir fahren ja schließlich keine MZs
Also weiß diesbezüglich jemand Genaueres?
Hallo!
Was die Fläche betrifft liegen die Metrakit-Membran sowie die beiden Membranen von Malossi nicht weit voneinander entfernt, die 4-Klappen-Malossi ist nur ca 5% größer als die MK (das lässt sich schlecht messen, der größere Durchsatz kommt nur weil die Membran etwas länger ist, also einen etwas anderen Winkel aufweist. Dadurch muss bei der Montage auch oft eine Distanceplatte verwendet werden um die Membran weiter nach hinten zu bekommen). Die von uns verwendete Kitmembran dagegen ist ca 20% größer als MK, da hier die Länge nochmals etwas vergrößert wurde sowie die Höhe der Membran (nur innen, Anschlussmaße sind gleich).
Weichere Blättchen (Carbon) bieten ein feineres Ansprechverhalten bei wenig geöffnetem Vergaserschieber, dafür in der Regel etwas weniger Spitzenleistung.
MfG RZT
Habe jetzt 2 von diesen ZT Membranen hier. Die Blättchen die da verbaut sind sind auch sehr biegsam im Gegensatz zu den Malossi Carbon Blättchen. Ich denke sie sind vergleichbar mit den Karbonit Blättchen.
Werde bei meinem Waldmoped 70er den ich gerade baue und später auch beim Metra mal den direkten Vergleich zwischen Malossi Carbon Blättchen und ZT Blättchen machen, bin gespannt.
MfG
das machst du mehr als gut:)
Dazu muss aber auch erstmal der Schnee weg sein
Oder der P4 da
Variante 1 is preiswerter :p
Ich will auch am we meine malossi 6-k mal probieren
Kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass man mit dem Popometer einen so krassen Unterschied bemerkt.
Auf dem Prüfstand sieht du ein halbes PS hier und ein PS dort, aber mit deinem Arsch?
Also ich behaupte mal das man auch kleine leistungs unterschiede merkt.sei es ein anderer auspuff, ein geänderter luffi umbau oder gaser düse.Am berg auf jeden fall.
Das bezieht sich auf den leistungs verlauf, spitzenleistung lässt sich in meinen augen nur schwer mitn popo meter ermitteln.
Hallo!
Im Gegenteil, Änderungen am Membranmaterial (bzw dessen Steifigkeit merkt man eher beim Fahrtest als auf dem Prüfstand. Dort lässt sich nur eine Vollastmessung machen, die größten Unterschiede bestehen aber bei der Gasannahme. Das ist mit P4 nicht messbar.
MfG RZT
Hatte ich mir schon fast gedacht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!