Suche Internetseite für den DDR Film Käuzchenkuhle.

• Hallo,wo kann ich den Film Käuzchenkuhle aus der DDR online schauen?

Ich hab schon viel im Internet gesucht und nichts richtiges gefunden.
    :help:

• Re: Suche Internetseite für den DDR Film Käuzchenkuhle.

sry, aber da wirst du nix finden... ich hab alle meine DDL Suchmaschinen durch, nirgendswo kann man den film loaden. und wenn man den net loaden kann, wird der auch nirgendwo online als Stream zur verfügung stehn. Zumindestens ist die warscheinlichkeit sowas von gering..

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Simson-Bengel:

Käuzchenkuhle ist doch in erster Linie ein geniales Buch.. die Geschte um "Schraube" und Co. sowie die Suche nach dem fehlenden Zylinderkopf für seine alte Zündapp hat mich, glaube ich, mit der Leidenschaft zum Schrauben infiziert ;)

Das dann auch noch WK2 ne Rolle spielt.. zwei Steckenpferde auf einmal bedient ;)

Bezgl. Film kann ich dir nicht helfen.. wenns da einen gibt, dann wohl nicht im Internet.. vllt. kann man irgendwo Kopien aus den DEFA Archiven bestellen?!

Das Buch gibts sicher bei den einschlägigen Bücherantiquariaten im Netz.. (abebooks. und co..)

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich habe das buch mit 12 gelesen und war auch echt fasziniert, und kurz darauf fing es mit dem schrauben an, nur hatte schraube das falsche mopped ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Genau, tolles Jugendbuch..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Kann ich bestätigen.. muss auch so um die 12 gewesen.

Sehr spannend bis zum Schluss.... habs paar Jahre später glaub nochmal gelesen.

Evtl. in der Bibliothek gefragt? War eigentlich Standardliteratur zu DDR-Zeiten (wurde wohl sogar im deutschunterricht gelesen).

Daher vermute ich dass sich das iwo finden wird... mom ... mir fällt grad ein...

ich hab sogar den film dann mal auf video gesehen (is ja s/w)... fand ihn aber nicht sooooo gut. eben viel zu kurz, und war leider schlechte quali (das dürfte der hd-generation dann wohl noch eher auffallen).

viel glück bei der suche. schau, silvio

So, ich hab mir das Buch jetzt auch mal gekauft und diese Woche gelesen.
    Ich sag mal so, es ist besser als der andere Quatsch den wir in der Schule lesen mußten. Aber das scheinbar jede dritte Seite rot angehaucht ist, nervt ganz schön. Auch ist es teilweise recht umständlich geschrieben. Bei den ganzen altmodischen Wörtern werden die meisten heutzutage gar nicht mehr Bescheid wissen.. :D

Und an alle Schrauberfans: bloß nicht lesen, wenn ihr ein schlimmes Ende der Zündapp nicht verkraften könnt.. ;)

@tomz:

Du bist ja lustig ;)

So rot ist das? Kann mich gar nicht mehr so recht an sowas erinnern^^

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von chechen

sorry, no idea.

kennt ihr eigentlich das spielhaus? hab ich früher immer geguckt.
    seit der wende scheint es aber komplett verschwunden zu sein.

[Blockierte Grafik: http://www.glathera.de/nabalus/mland/galerie/spielhaus/SpielhausPoster.JPG]

Schlapplabimbam
    hieß doch das eine Ding :D
    Kasimir fällt mir noch ein aber wer die anderen waren :strange:
    Das waren noch Zeiten...

Zitat von huj

So rot ist das? Kann mich gar nicht mehr so recht an sowas erinnern^^

Naja, halt ein Kind seiner Zeit, wenn man den so will. Es spielt nunmal in der DDR, da lassen sich gewisse Begriffe usw. nicht vermeiden. Aber irgendwie nervt es, dauernd über den gemeinsamen Aufbau, die guten Russen und die bösen Nazis zu lesen. Als ob die sich alle groß etwas nehmen würden.. :rolleyes:
    Auch schön ist, wenn sie in dem Buch schreiben wie die Russen die KZs befreit haben.. nur fehlt irgendwie der Absatz, das die Russen gleich damit weitergemacht haben, bzw. im eigenden Land dasselbe hatten.

Naja, immer noch besser als Kabale und Liebe oder der andere Sülz aus der Schule.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!