Re: Dicke Motoren fahren warum dann nicht mal spenden f. SF
Einem wird geholfen aber man hilft auch andere... geben und nehmen oder? also warum noch spenden? für den webspace? die Bilder kann ich auch wo anders hochladen und das mit mehr kapazität.
Einem wird geholfen aber man hilft auch andere... geben und nehmen oder? also warum noch spenden? für den webspace? die Bilder kann ich auch wo anders hochladen und das mit mehr kapazität.
Zitat von BiberEinem wird geholfen aber man hilft auch andere... geben und nehmen oder? also warum noch spenden? für den webspace? die Bilder kann ich auch wo anders hochladen und das mit mehr kapazität.
du weisst aber schon, dass für das forum ein server gemietet werden muss.
der kostet nunmal über 500euro im jahr. ich finds irgendwie scheisse, wenn das dann von ein paar leuten bezahlt wird.
im prinzip würde es ja schon reichen, wenn jeder ein paar cent spendet^^
also ich finde die diskussion sinnlos!!!
man sollte nicht jemand zum spenden auffordern! und wenn er es dann nicht macht als schlechten menschen abstempeln! ![]()
solange firmen hier dauerwerbung kostenlos machen dürfen
sehe ich es nichtmal annähernd ein auch nur einen cent zu spenden
da sind die forumsbetreiber selber schuld
firmen dürfen werben, kein problem damit. dann müssen sie es aber auch bezahlen
bei den ganzen firmenaccounts die es mitlerweile gibt (und die durch das forum auch gut geld machen weil man sonst teilweise von deren existenz nichtmal wüsste) wären die leppigen 500 so schnell zusammen
Wenn ich eines hasse, dann sind es irgendwelche Unwahrheiten oder Halbwissen oder Bewertungen von Dingen die ausserhalb des eigenen Wissens liegen.
1. Dieses Forum kostet tatsächlich Geld und das lässt sich nicht umgehen. Selbst wenn es nur 250€ reine Serverkosten wären (es ist ja nicht der erste Serverwechsel aufgrund von Unerreichbarkeit,Langsakeit usw.), bleiben 250€ für technischen Support. Bei läppischen 25€/h hat Thalion im Jahr also ganze 10! Stunden die er hier Updates einspielen darf, Anpassungen vornehmen, Bugs beseitigen usw....nicht der Rede wert.
Also wer sich hier hinstellt und allen Ernstes die reinen Fixkosten in Frage stellt, hat entweder gestern zum ersten mal das Internet für sich entdeckt oder noch nie weiter gesurft als von jappy zum forum und zurück. Da wäre eine Horizonterweiterung vielleicht ganz angebracht.
Dabei geht es mir z.b. nicht darum jemandem zum spenden zu überreden, sondern rein darum den definitiv existierenden Aufwand wenigstens zu würdigen indem man es anerkennt und sich nicht hinstellt und sagt "was soll hier schon so teuer sein".
Das Forum ist insgesamt eine überdurchschnittlich junge Generation die halt meist kein eigenes Einkommen haben. Aber nichtsdestotrotz muss man eine Spendenbereitschaft auch manchmal erst erlernen und wenn man es dann einmal gemacht hat fällt es beim nächsten mal etwas leichter...Das ist halt die eingebrannte Kostenloskultur die erst zu einem Teil aus dem Kopf der Leute verschwunden ist und noch ein paar Jahr(zehnt)e benötigt.
Ich finde allein dafür, dass chechen sich vor rund einem Jahr auf wichtigere Dinge konzentrieren wollte und nun doch wieder viel im Forum ist müsste er sich eingestehen dass es ziemlich gemütlich ist hier =)
zieht durch.
Dicke Motoren fahren is n bisschen die Falsche Überschrift !
Jeder der so einen Motor fährt hat ihn mit seinem verdientem Geld bezahlt !
Warum Spenden nicht die Firmen die hier ständig Werbung machen ? (Ich sprech keinen persönlich an weil ich nicht weiß wer spendet und wer nicht ) ...
Als Firma kann man doch die werbung absetzen oder mit spendenquittung ....
grob zusammengezählt 10 firmen jeder 50 euro un das ding is gegessen .... ![]()
ich finde es eher etwas heuchlerisch hier ein auf Spender zu machen und wie gern man das Geld doch gibt, aber man muss den Betreiber ja unbedingt anschreiben, das auch ja die Farbe des Namens geändert wird um zu zeigen das man auch was gegeben hat.
Aber stellt ruhig die anderen an den Pranger die sind alle so schlechte menschen.
was ist denn nun mit den firmen?
dazu schreibt natürlich niemand was
Ja, dass würde mich auch mal interessieren...
Man sollte lieber froh sein das manche Firmen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie nicht zum Spenden ZWINGEN.
HALLO? Spenden tut man freiwillig und nicht auf Druck anderer.
Ist doch nur `n Frage und kein Druck!
Klar ist es gut das Firmen hier present sind.Ist ja auch interessant und hilfreich...
Aber das es verkaufsfördernt ist ist doch auch nicht von der Hand zu weisen.
Und das Spenden absetztbar sind, is doch auch ne feine Sache...
Zitat von Leerhuelle
Ich finde allein dafür, dass chechen sich vor rund einem Jahr auf wichtigere Dinge konzentrieren wollte und nun doch wieder viel im Forum ist müsste er sich eingestehen dass es ziemlich gemütlich ist hier =)
ich hab mich konzentriert und nun sehen wir wo wir sind: wieder eine
menge zeit *g* zur konzentrierung und kultivierung der gemütlichkeit
wurde ein kleines bonbon gespendet, wenn du das meinst^^
Zitat von toffel44Man sollte lieber froh sein das manche Firmen hier mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie nicht zum Spenden ZWINGEN.
HALLO? Spenden tut man freiwillig und nicht auf Druck anderer.
Das ist richtig, weshalb man auch normalo User nicht unter Druck setzen sollte zu spenden. Das gleiche Spiel in einer anderen Farbe!
Und natürlich ist es einfach, wenn jeder 1€ oder 1,5€ spendet, aber man muss auch mal sehen, dass es kaum einer macht. Die Last auf 50 Schultern zu tragen ist schwerer als auf 250.
mfg Felix
Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden - nur Spenden an gemeinnützige Organisationen sind absetzbar.
Außerdem gibt's dabei einen weiteren steuerrechtlichen Aspekt, auf den ich hier nicht eingehen möchte.
Die Firmen spenden nicht weil sie keine Spenderfarbe bekommen ![]()
Ich bin dafür das jede Firma 100 Euro geben muss im Jahr und für jede sinnvolle Antwort 1 Euro zurück bekommt....dann habe ich am Ende noch was über und das Forum noch mehr Kosten ![]()
Ich werde was spenden aber ich möchte bitte das mein Name pink wird ![]()
Jannsen
LOL...ich habe gespendet und dabei auf meinen Pay Pal Konto ungeahnte Summen ausmachen können von denen ich nichts mehr wusste...die habe ich gleich beigelegt ![]()
Zitat von JanSchaefferIch bin dafür das jede Firma 100 Euro geben muss im Jahr und für jede sinnvolle Antwort 1 Euro zurück bekommt....dann habe ich am Ende noch was über und das Forum noch mehr Kosten
Ich werde was spenden aber ich möchte bitte das mein Name pink wird
Jannsen
haha... also willste gleich 100€ spenden?
![]()
wie gesagt, ab einem gewissen betrag kann man sicher mit den admins über ne eigene farbe reden.
Laut Aussage Einzelner bekommen wir als Moderatoren doch schon unser monatliches Gehalt von Langtuning also wegen mir musst du nicht noch mehr spenden. *ironie aus*
mal ehrlich, mach es anonym, am ende kommen sonst wieder die verschwörer und werfen dir vor du kaufst dir hier positive stimmen ein......wie mans macht....
Mal erhlich...das ist der Grund warum ich das bisher nicht gemacht habe...aber die Theorien entstehen nur weil es irgendjemand besser macht als der andere und vom Jäger zum gejagten wird. Meine Strathegie steht fest...keine Strathegie!
Also weitermachen und Gehalt wird wie immer am 10. des Monats überwiesen ![]()
Jannsen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!