Problem bei Ebayverkauf - Was tun?

• Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem, was mich tierisch aufregt.

Ich habe für mein Kuempel ein Playstation 3 Spiel, Formel 1, verkauft. Nun hatte ich Depp vergessen das Spiel abzusenden, sodass es ca. 14 Tage gedauert hat.

Da habe ich gefragt, wie ich Ihn entegen kommen kann, haben uns auf 5€ Erlass geeignet (was ich aus eigenere Tasche gelöhnt habe), gut wars, dachte ich..

Nun bekomme ich Gestern eine Mail, dass das Spiel angekommen wäre und total zerkratzt wäre, sodass es seine PS3 nicht mal lesen würde.. Ich dachte echt, mich Tritt ein Pferd,, Das Spiel war nieglenagelneu!! Nur einmal in die PS3 rein und wieder raus.. Jetzt kommt sowas.

Nun wir er das Spiel zurücksenden, und will von mir das volle Geld wieder, das sehe ich nicht!

Vorallen habe ich heute schon eine Mail bekommen von Ebay, wegen der ganzen Aktion.

Wie dumm ist denn sowas, wahrscheinlich hat ers ein Tag gezockt, ach gefällt mir doch nicht, da zerkratz ichs einfach und schicks zurück.. So wirds sein!!

Was soll ich denn nun machen?! Bilder habe ich zum Glück vorher gemacht, wie das Spiel von unten aussah, nämlich tip top.

Da überweist man den Affen schon Kohle, damit man keine schlechte Bewertung bekommt und jetzt kommt sowas.. Könnte ich ausflippen..

Kann mir einer von euch nen Rat geben. Das Spiel hat ca. 35€ + Versand gebracht.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Problem bei Ebayverkauf - Was tun?

Nimm es nicht an wenn dir die Post bringen will.
    Er muss erstmal beweisen das der Defekt schon bei Erhalt der Ware da war.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

also irgendwie lässt du dich gern über den nuckel ziehen,
    oder? hattest doch schonmal so probleme mit nem motor.

lass dir ein foto der dvd geben. wenn es so ist wie du es
    in erinnerung hast, nimm es zurück. wenn er kratzer
    reingemacht hat, darf er dich am tüffel tuten.

war versicherter versand, oder? zum testen darf man
    es auspacken, ansonsten ist es ab dann seins. sprich
    wieviel zeit ist zwischen eintreffen der dvd und fehlermeldung
    vergangen?

zum testen darf man
    es auspacken, ansonsten ist es ab dann seins.

Soll der Postmann die 20min warten bis der Käufer den Artikel ausprobiert hat.
    Und das bei jeden Kunden? Dann wäre er ja 25h am Tag unterwegs.

Und was will mir der Kiffer jetz sagen?

Zitat von HotstHorn

toffel44 man muss nicht immer was zwischen den zeilen suchen und sich dann darüber aufregen. Hat huj das so irgendwie geschrieben?

huj hat gar nichts gesagt ;)

Toffel:

Was los mit dir? Freundin weggelaufen oder so?

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Nö ich hab normal geschrieben, nur wenn da Leute ankommen die versuchen einen anzumachen, es aber nicht schaffen weil sie son Gestammel schreiben, dann kotzt das an.

Zitat von toffel44

Nö ich hab normal geschrieben, nur wenn da Leute ankommen die versuchen einen anzumachen, es aber nicht schaffen weil sie son Gestammel schreiben, dann kotzt das an.

egal was du nimmt...

gib mir was von ab oder nimm weniger :thumbup:

bist heut echt "gut drauf" ^^

:cheers:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Na, wenn du meinst.. :wallknocking:

:crazy:

Ich stimm Landwirt zu ..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Bitte lasst die Streitereien! Klärt das woanders!

Hier ist Verlauf über Ebay:

21.12.10 05:36:20

Zitat

Hallo, da ich gerade ein Problem mit Ebay habe, darf ich nicht auf die Versandoptionen zugreifen.

Bitte teilen Sie mir Ihre Versandadresse mit, damit ich den Artikel endlich abschicken kann.

Ich dachte das Problem legt sich, aber scheint nicht der Fall zu sein.

Mfg simson-rider

21.12.10 18:33:22

Zitat

also meine adresse:

D******** G*********
    H******straße **
    0**** M******
    Deutschland

28.12.10 15:16:55

Zitat

hallo...

kaufdatum war der 14.12 und das geld war dementsprechend auch gleich aufm konto, nur ist bis heute kein artikel angekomm!!

mittlerweile sind es nun 14 tage, ich erbitte erklärung und eine schnelle lösung dieses umstandes!!!

grellmann

28.12.10 21:37:31

Zitat

Oh.. Entschuldigung bitte, ich habe das total vergessen!

Das Päckchen geht morgen zu 100% mit Hermes auf die Reise.

Tut mir sehr Leid.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Ihnen etwas entgegenkommen kann?

Mfg

29.12.10 11:51:05

Zitat

rabatt wäre angemessen

29.12.10 15:33:51

29.12.10 18:45:59

Zitat

OK damit bin ich einverstanden.

D******** G********
    KTO: *************
    BLZ: **********
    Deutsche Bank
    5,00€ erlass wegen terminverzug beim liefern

04.01.11 18:14:23

Zitat

hallo,

also nachdem das spiel endlich da ist, bin ich jetzt leider nicht nur enttäucht sondern auch sauer, die cd ist so sehr zerkratzt das sie die playstation nicht liest!!
    also entweder du und dein freund lassen sich was einfallen oder ich melde den fall und leite rechtliche schritte wegn täuchung ein!

mfg grellmann

04.01.11 21:41:46

Zitat

Sag mal, jetzt übertreib es nicht!

Ich hab dir schon 5€ Entschädigung gezahlt, sei zu Frieden!

Das Spiel ist tip top gewesen, als ich es verschickt hatte! Ich habe extra noch Bilder gemacht. Da kannste mir nichts erzählen!

04.01.11 21:57:57

Zitat

dann schick mir die bilder, es ist nun mal so das die cd voll zerkratzt ist und nicht abspielbar, also verlang i mein geld zurück und ich schick euch das spie,l zurück

05.01.11 19:41:39

05.01.11 20:09:29

Zitat

ich gebe ihnen nur den tipp nicht eine andere cd schnell zu fotographieren!

sie sollten sich überlegen was sie anbieten und was nicht, beschädigte ware als tiptop und neuwertig zu bezeichnen ist alles andere als fair gegenüber alles ebayern

05.01.11 20:11

Zitat

Ich glaube ich rede hier gegen eine Wand!

Bitte schicken Sie mir ein Bild, von den anktuellen Zustand.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

hey!
    so ein ähnlichen fall hab ich vor kurzem selbst gehabt, nur das es sich da um ein verchromtes schutzblech handelte.

kurz zur geschichte: hab ein verchromtes schutzblech für 20,50 Euro plus versand versteigert, der hat auch schnell gezahlt, ich habs gleich verschickt.
    das blech war in einem top zustand, so hab ich es auch in der auktion ausführlich beschrieben.

nach einer woche kam auf einmal "artikelzustand stimmt nicht mit der beschreibung überein" von ihm, ich dachte "hä was will denn der???"
    naja da behauptete er, das das schutzblech "laienhaft geschweißt repariert wurde und die schweißstelle mit silberspry überspüht wurde"
    natürlich habe ich freundlich geschildert das das nicht der fall ist, und er davon absehen solle so etwas zu behaupten da ich es beweisen kann das dies nicht so ist. (habe vorher genug bilder von allen seiten gemacht).
    Auserdem verfärbt sich chrom meines wissens nach beim schweißen um die schweißstelle herum bzw wird ganz zerstört.
    einen tag später kam von ebay, des " der artikelzustand nicht mit der beschreibung übereinstimmt" und ich innerhalb von 10 tagen zu einer einigung kommen muss... bla bla...
    naja ich nochmal höflich den kunden angeschrieben was das soll und die bilder als beweis das er lügt mitgeschickt.

den tag drauf hat er mir gleich eine negative bewertung gegeben :motz: , das ich uneinsichtig wäre. gleichzeitig hat er mir noch eine mail geschrieben das er sich nicht auf das niveau herab lässt und das geld plus extra geld für den rückversand haben will.
    ich dachte was für ein niveau??? (ich war immer höflich in dem mails!) er war der mit dem niedrigen niveau... :crazy:

naja daraufhin hab ich ganz ebay durchforstet was ich als verkäufer machen kann in so einem fall, doch mir blieb nichts anderes übrig als das geld zurückzuschicken.... man hat als verkäufer echt die arschkarte.
    und wegen 20 euro schalte ich keinen anwalt ein, obwohl ich sicherheit gewonnen hätte. und ebay kannst in der sache auch vergessen. die machen nix. ich hab dort sogar angerufen....
    das einzige positive bei der sache, war das der heini die negative in eine positive bewertung geändert hat.

grüße

Also hast jetzt das Schutzblech zurück und 6,90 Versand weniger?

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also geb ich den jetzt das Geld zurück, was ich natürlich selber bezahlen muss, bekomme von den Spinner 100pro ne neg. Bewertung und er freut sich wien Schnitzel - top!

Ist echt zum Kotzen, fragt man sich, was bei anderen in der Platte umhergeht..

Ich hab die Schnauze voll.. Son Dreck..

Zweitakt Freaks Wahles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!